Bookish Belles- Was zwischen den Zeilen steht von Kelly Moran
- bluetenzeilenblog
- vor 3 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
seit der "Redwood Love"-Reihe bin ich ein riesiger Fan der Bücher von Kelly Moran und nachdem mir der ersten Band der "Bookish Belles" schon wahnsinnig gut gefallen hat, konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Band zu lesen.
Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: Bookish Belles - Was zwischen den Zeilen steht
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 752 Seiten
Übersetzerin: Gesa Weiß

Inhalt:
Scarlett Taylor gilt im eigenwilligen Städtchen Vallantine als genauso eine Drama-Queen wie die literarische Südstaaten-Schönheit, nach der sie benannt wurde. Und ja, manchmal verhält sie sich ein wenig exzentrisch. Aber das Leben ist einfach zu kurz, um sich von den Erwartungen anderer einschränken zu lassen. Ihr Erfolg gibt ihr recht: Mit ihren besten Freundinnen renoviert sie die alte Bibliothek, und auch als Eventplanerin auf dem Plantagenanwesen ihrer Familie macht sie sich einen Namen. Und ihr Liebesleben? Okay, das ist weit entfernt von perfekt. Aber Liebe ist auch verwirrend. Vor allem wenn das Herz plötzlich beim Anblick des Mannes schneller schlägt, der sie schon ihr ganzes Leben lang in den Wahnsinn treibt …
Meine Meinung:
Kelly Moran hat mich bereits mit ihrer ersten Reihe aus dem Kyss zum absoluten Fan gemacht. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wie sie es schafft immer wieder aufs Neue solche wundervollen Kleinstadtsettings zu kreieren, voller großartiger Charakteren und mit besonderen Orten.
Bereits der erste Band der “Bookish Belles” hat mir sehr gefallen, weswegen ich mich schon sehr auf die nächste Bookish Belle, dieses Mal Scarlett gefreut habe.
Das Cover gefällt mir hier genauso gut, wie schon das vom ersten Band. Es ist relativ schlicht und doch mag ich das Lesezeichen und die Farbgebung sehr gerne. Es ist zudem ein unglaublich schöner Blauton, der gut zum ersten Band passt. Außerdem mag ich es, dass das Buch auch einige goldenen Sprenkel hat, was nochmal ein schönes Highlight ist.
Scarlett war eine tolle Protagonistin. Sie ist eine absolut starke Person, die mich schnell von sich überzeugen konnte. Sie hatte es nicht immer leicht und doch geht sie ihren ganz eigenen Weg. Ich fand es großartig, von einer so erfolgreichen und starken Person zu lesen, die aber trotzdem mit ihren ganz eigenen Ängsten und Probleme zu kämpfen hat. Ebenfalls fand ich, dass sie eine fantastische Entwicklung in diesem Buch durchgemacht hat.
Aden ist einfach ein toller Freund für Scarlett und immer für sie da. Es war toll zu sehen, wie er sie immer unterstützt hat und wie er eigentlich immer nur das Beste für sie wollte. Alleine deswegen konnte er mich schnell von sich überzeugen.
Die Handlung hat mir gut gefallen, besonders da ich die Momente zwischen den Freundinnen sehr geliebt habe. Aber noch besser hat mir die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Aden gefallen. Wir haben hier den Best-Friends-to-Lovers Trope, der in meinen Augen wirklich gut umgesetzt wurde, da es einfach eine so enge Freundschaft zwischen ihnen gab, auf der dann aufgebaut werden konnte. Ich fand zudem einfach die Dynamik zwischen den Beiden unglaublich interessant. Sie konnte miteinander Streiten und gleichzeitig gab es niemanden auf den sie sich mehr verlassen konnten. Es war eine sehr intensive Liebesgeschichte, bei der man die Emotionen sehr gut nachempfinden konnte. Sie hatten einen langen Weg vor sich und auch wenn wir schon relativ schnell mitbekommen haben, dass da mehr zwischen Scarlett und Aden ist, haben sie doch um einiges länger gebraucht. Dadurch hat es aber auch wahnsinnig viel Spaß gemacht mitzuverfolgen, wie sie ihren Weg zueinander finden und Hürden meistern. Für mich war Band Zwei noch etwas stärker als der erste Band und lässt mich schon sehr auf das nächste Buch der Reihe hinfiebern.
Natürlich konnte mich auch wieder die Freundschaft der Bookish Belles untereinander sehr begeistern. Ich fand es so toll davon zu lesen, wie die Freundinnen gemeinsam die Bibliothek wieder zum Leben erwecken und wie sehr sie auch füreinander da sind.
Mit Vallentine hat Kelly Moran auch wieder einen richtigen cozy Wohlfühlort geschaffen, in den ich mich bereits im ersten Band verliebt haben und der mir hier sogar noch mehr gefallen hat. Ich liebe die Beschreibungen der Orte, die Menschen und einfach wie der Ort so viel Wärme ausstrahlt.
Der Schreibstil von Kelly Moran hat mich vom ersten Moment an, wieder in diese besondere Welt ziehen können. Man trifft einige bekannte Charaktere aus dem ersten Band wieder und generell hat Kelly Moran hier wieder eine tolle Atmosphäre geschaffen.
Nun freue ich mich aber schon sehr auf den dritten Band und die Geschichte von Dorothy und Truman. So bin ich durch die ersten zwei Bände einfach schon ein riesiger Fan von Dorothy geworden und kann es gar nicht erwarten herauszufinden, was in ihrem eigenen Buch alles passieren wird.
Die "Bookish Belles"-Reihe von Kelly Moran:
Band 1: Bookish Belles -
Band 2: Bookish Belles - Was zwischen den Zeilen steht
Band 3: Bookish Belles - Mehr als nur drei Worte (erscheint am 20. Februar 2026)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Kommentare