top of page

Blooming Trust von Sara West

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 3 Tagen
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 22 Stunden

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


bereits das Debut und damit der erste Band der "Rose Garden"-Reihe von Sara West konnte uns unglaublich begeistern, weswegen wir wahnsinnig gespannt waren den zweiten Band zu lesen. Gerade, da Rose schon eine Protagonistin war, die uns im ersten Band bereits sehr ans Herz gewachsen ist, haben wir uns riesig auf ihr Buch gefreut.


Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: Blooming Trust

Autorin: Sara West

Verlag: Fischer Verlag

Preis: 16,00€

Seitenzahl: 432 Seiten



ree

Inhalt:

Rose genießt ihr Single-Leben in vollen Zügen. Ständig stürzt sich die Fotografiestudentin in lockere Bettgeschichten, von denen niemand ein Happy End erwartet. Bis sie Connor trifft: Max’ besten Kumpel – und einen ihrer One Night Stands. Rose versucht, auf Distanz zu bleiben, doch der gutaussehende Eishockeyspieler ist ein hoffnungsloser Romantiker, der längst beschlossen hat, ihr Herz zu erobern. Was als harmloser Flirt beginnt, entwickelt sich schon bald zu mehr. Bis Roses Vergangenheit droht, sie in einen Abgrund zu stürzen ...


Meine Meinung:

Die Cover von Sara Wests “Rose Garden”-Reihe gehören in diesem Jahr mit so meinen absolut liebsten. Ich finde die ganze Gestaltung von der Farbgebung her bis hin zu den goldenen Elementen und den Blättern, die man erkennen kann, einfach nur traumhaft schön. Außerdem finde ich setzt der Farbschnitt ebenfalls noch einen tollen Akzent. Ich mag es ebenfalls sehr, wie die Farben von Band Eins und Zwei sich hier wieder aufgreifen. So ist das Blau des Farbschnitts aus diesem Band, die Hauptfarbe des Covers von Band Eins und andersherum. Somit bin ich auch schon sehr gespannt, wie dann Band Drei mit den anderen Büchern zusammen aussehen wird.


Bereits im ersten Band haben wir unsere Hauptprotagonistin, Rose, aus diesem Band schon als Nebencharakter kennenlernen dürfen. Rose ist mir dort schon sehr ans Herz gewachsen, weswegen ich mich riesig gefreut habe, sie in diesem Band widerzutreffen.

Rose wurde in der Vergangenheit oft verletzt und lässt deswegen niemanden mehr so richtig an sich ran. Einst hat sie auch an die große Liebe geglaubt, aber sie wurde zu oft verletzt und ist nun lieber Single und versucht keine Gefühle mehr zuzulassen. Sie macht aber eine tolle Entwicklung durch und lernt wieder zu vertrauen.


Connor hat mein Herz regelrecht zum Schmelzen gebracht. Er ist eine echte Green Flag und ein Good Guy. Er ist sehr empathisch, aufmerksam und in meinen Augen auch genau das, was Rose gebraucht hat, um endlich anderen wieder richtig zu vertrauen. Zudem ist er Eishockeyspieler für die ich sowieso immer eine kleine Schwäche habe. Auch finde ich es immer toll, wenn der Spieß einmal umgedreht wird und die Männer im Buch eher die Romantiker sind, während die Frauen niemanden an sich heran lassen. Somit habe ich Connor einfach wahnsinnig geliebt und er ist zu einem meiner liebsten Bookboyfriends überhaupt geworden.


Die Handlung hat mir so insgesamt auch sehr gut gefallen. Es gab viele ernste Themen, die hier mit dem nötigen Feingefühl behandelt wurden und gleichzeitig nicht zu viel von der Leichtigkeit der Geschichte genommen haben. Ich muss trotzdem zugeben, dass für mich handlungstechnisch der erste Band etwas stärker war und mehr Spannung hatte. Ebenfalls wurde hier auch Rose' Exfreund in der Geschichte eingebaut, was ich zu Anfang als ein sehr spannendes Element empfunden habe, aber für mich noch ein bisschen besser hätte ausgebaut werden können. Dafür hatte das Buch aber eine gute Tiefe, was gerade durch das Thema toxische Beziehungen in die Geschichte eingebaut wurde und an das für mich sehr sensibel und mit viel Ernsthaftigkeit rangegangen wurde.


So hat sich die Liebesgeschichte für mich auch in einem guten Tempo entwickelt und so, dass ich auch die Entwicklung gerade bei Rose nachvollziehen konnte. Ich habe es geliebt mitzuverfolgen, wie die Gefühle zwischen ihnen gewachsen sind und so gab es auch einige Momente zwischen ihnen die ich sehr geliebt habe. Connor hat es geschafft ihre Mauern einzureißen, was gar nicht so einfach war, aber umso toller zu verfolgen, da die beiden wirklich etwas aufgebaut haben.


Auch die Nebencharaktere, haben mir wahnsinnig gut gefallen. So haben wir hier vor allem Olive, die im nächsten Band die Hauptprotagonistin sein wird und mich mit ihrer ruhigen Art schon sehr neugierig gemacht hat. Ebenfalls hatten auch Thea und Max, aus dem ersten Band ihren Auftritt, was ich auch sehr mochte.


Genauso gut hat mir hier auch wieder das Setting von Toronto gefallen, gerade da ebenfalls in diesem der Blumenladen eine Rolle gespielt hatte und ich auch das Gefühl hatte, dass es hier einfach sehr viele Wohlfühlmomente gab.


Sara West hat, wie ich finde, einen sehr besonderen und leichten Schreibstil, der einen alles um sich herum vergessen lässt. Die Orte und Gefühle werden auf so bildliche Sprache rübergebracht, dass ich mich sehr leicht in der Geschichte verlieren konnte und alles um mich herum vergessen habe. Nun freue ich mich schon riesig auf den dritten Band und kann die Geschichte von Will und Olive kaum erwarten.


Die "Rose Garden"-Reihe von Sara West:

Band 1: Blooming Hope

Band 2: Blooming Trust

Band 3: Blooming Fate (erscheint am 11. März 2026 )


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Salt Water - Salzwasser von Brianna Wiest

"Der einzige Ehrgeiz, den ich noch habe Besteht darin, jeden Tag in Frieden zu sein Alles, was nicht dazu beiträgt Ist einfach nur lästig" - Rezensionsexemplar - Hallo zusammen, ich bin jedes Mal aufs

 
 
 

Kommentare


bottom of page