top of page

Blooming Hope von Sara West

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 13. Aug.
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 2 Tagen

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


"Blooming Hope" war eins der Bücher auf die ich mich in diesem Jahr besonders gefreut habe. Ich habe mich direkt in den Schreibstil von Sara West verliebt und freue mich schon jetzt riesig auf den zweiten Band!


Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: Blooming Hope

Autorin: Sara West

Verlag: Fischer

Preis: 16,00€

Seitenzahl: 448 Seiten


ree

Inhalt:

Alles, was Thea will, ist, ihre Schwester Mia wieder bei sich zu haben. Nachdem diese vor einigen Jahren nach Toronto gezogen ist und ihr Glück gefunden hat, will Thea nun nach ihr suchen, nach dieser alten Verbundenheit, die sie seit über einem Jahr nicht mehr spürt. Statt weiter in ihrem eigenen Schmerz festzustecken, zieht sie deshalb nach Toronto und ist froh über die Chance, im traumhaften Blumenladen Rose Garden als Floristin arbeiten zu können. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist Max. Der gut aussehende Pilot kommt bereits an ihrem dritten Arbeitstag mit einem Auftrag in den Laden: Thea soll für ihn jede Woche einen Strauß mit einem individuellen Gruß von ihm ausliefern. Und obwohl Thea professionell bleiben will, schreibt sich Max mit jedem einzelnen Wort weiter in ihr Herz. Dabei ahnen beide nicht, wie sehr ihre Leben tatsächlich miteinander verwoben sind.



Meine Meinung:

Das Cover von „Blooming Hope“ ist ein absoluter Traum. Ich habe mich sofort verliebt als ich es das erste Mal gesehen habe. Die Farbgebung mit dem Blau und dem Rosa Farbschnitt gefällt mir wahnsinnig gut. Und auch die goldene Elemente auf dem Cover sind ein richtiger Hingucker. Zudem passt es sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Ebenfalls wurde sich bei dem Buch auch bei der Innengestaltung sehr viel Mühe gegeben, so liebe ich die jeweiligen Kapitelüberschriften in denen man erkennen kann, aus welcher Perspektive es ist.


Für mich hatte dieses Buch einfach sehr viele Elemente die ich geliebt habe. Angefangen bei unserer Protagonistin Thea. Sie zieht nach Toronto um ihrer Schwester wieder näher zu sein, was etwas war das ich sehr gut nachvollziehen kann, da ich selbst ungern so weit weg von meiner Schwestern wohnen wollen würde.


Generell habe ich Thea aber als eine sehr sympathische Person wahrgenommen. Sie hatte es nicht immer einfach und gerade deswegen fand ich es fantastische ihre Entwicklung in diesen Buch zu verfolgen.


Max konnte mich auch sehr von sich begeistern. Er hat es geschafft mein Herz mehrmals höher schlagen zu lassen und ist einfach ein wirklich guter Kerl, der es auch nicht immer so leicht hatte. Manchmal kam er mir sehr ähnlich, wie Thea vor, was seine Ängste betrifft und doch waren sie beide auch unterschiedlich, haben sich ausgeglichen und waren füreinander da. Ich fand es vor allem unglaublich interessant mehr von seinem Beruf, als Pilot, zu erfahren und auch wie viel ihm dieser bedeutet war richtig spannend zu verfolgen. Er verbirgt allerdings auch einiges, wodurch er sich von den Menschen in seinem Umfeld zurückgezogen hat. Auch er macht eine tolle Entwicklung durch.


Zudem war die Handlung wirklich großartig, da es so einige Entwicklungen gab, die einfach Spaß gemacht haben zu verfolgen. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Thea und Max war authentisch, romantisch und hat mich mitfiebern lassen. Ich habe es sehr geliebt zu sehen, wie die beiden miteinander kommuniziert haben. Dabei war es auch nicht immer einfach. Sie haben eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die mich sehr mitgenommen hat und die gleichzeitig unglaublich schön und liebevoll war. Es war vor allem toll zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und sich so auch weiterentwickeln konnten.


Auch das Setting, besonders mit dem Blumenladen hat mir wahnsinnig gut gefallen. Da ich selbst ein großer Blumen Fan bin, finde ich es richtig schön, wie hier an das Thema rangegangen wurde. Die Beschreibungen aus dem Laden und von den Blumen, haben mich direkt an den Ort versetzt und so hatte ich das Gefühl mir immer alles sehr gut vorstellen zu können. Zudem fand ich auch das Setting von Toronto sehr spannend. Kanada ist ein Ort, von dem ich meistens nur in Verbindung mit Hockey Bücher gelesen habe, so fand ich es toll, hier auch Toronto etwas besser kennenzulernen.


Ebenfalls gab es einige tolle Nebencharaktere, wie Rose, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Sie hat viel gegeben, dass Thea sich ihr gegenüber öffnet, was sie mir schnell sympathisch gemacht hat. Ich bin einfach jemand, der Nebencharaktere schnell ins Herz schließt, was bei Rose sehr einfach war. Umso neugieriger bin ich auch schon auf ihr eigenes Buch.


Das Debüt von Sara West fand ich richtig stark. Es gab einfach unglaublich viele Elemente die mich sehr begeistern konnte und auch der Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht die Geschichte zu verfolgen. Ich kam von Anfang an sehr gut in das Buch rein und durch die bildliche und emotionale Sprache, hatte ich unglaublich viel Freude daran das Buch zu lesen.


Die "Rose Garden" Reihe von Sara West:


Band 1: Blooming Hope

Band 2: Blooming Trust (erscheint am 19. September 2025)

Band 3: Blooming (Erscheinungstermin noch unbekannt)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

Commentaires


bottom of page