Black Bird Academy - Liebe den Tod von Stella Tack
- bluetenzeilenblog
- 10. Juni
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nachdem mich ein wundervolles Paket mit diesem dritten Band dieser spannenden Reihe erreicht hat, musste ich auch direkt damit beginnen, die Geschichte zu lesen. Und auch wenn das Buch über 800 Seiten hat, habe ich es fast gar nicht bemerkt und den Titel innerhalb kürzester Zeit beendet.
Titel: "Black Bird Academy - Liebe den Tod"
Autorin: Stella Tack
Verlag: Penhaligon
Preis: 17,00 €
Seitenanzahl: 752 Seiten
Vielen lieben Dank an den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!
- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, dessen Geschichte aufeinander aufbaut! -

Inhalt
Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance! Das explosive Finale der »Black Bird Academy«-Trilogie!
Nach dem dramatischen Ende der Exorzisten-Wettkämpfe in London muss Leaf die Flucht ergreifen. Gemeinsam mit ihren Mitstreitern taucht sie in Tokio unter. Dort stößt sie schließlich auf eine Untergrundbewegung aus Menschen und Dämonen, die ihre Sicht auf die Welt völlig auf den Kopf stellen.
Während Leaf gegen die Dunkelheit ringt, die das letzte Stück ihrer Menschlichkeit zu verschlingen droht, entbrennt der Krieg der Exorzisten: Soll sie um Macht kämpfen oder für das Leben derer, die sie liebt? Eine falsche Entscheidung könnte den Untergang der Welt bedeuten …
Meinung
Ein episches und absolut gelungenes Finale!
Vielleicht zunächst ein paar Worte zur Gestaltung. Ich mag den dunklen Hintergrund in Kombination mit den Symbolen richtig gerne. Ergänzt wird das Gesamtbild durch die Schrift und die vielen kleinen Details, die mir gut gefallen und den Fantasy-Charakter des Buches zudem ideal einfangen.
Zusammen sehen die Titel deshalb im Regal auf jeden Fall mehr als hübsch aus. Zudem ergänzt der Farbschnitt das Gesamtbild auch ideal, sodass eine wundervolle Gestaltung entsteht, die mich mehr als begeistern kann und mich als Leserin im Genre auf jeden Fall total ansprechen kann. Aus diesem Grund hätte ich mir das Buch auch alleine nur wegen der Optik gekauft, wenn ich ehrlich sein soll.
Außerdem ist aber auch der Schreibstil von Stella Tack mehr als großartig! Ich habe selten so einen humorvollen, authentischen und dennoch spannenden Schreibstil gelesen. Und so bin ich einfach nicht mehr losgekommen von den Worten der Autorin und vergaß eigentlich total, dass ich laß.
Und so fand ich auch wieder schnell in die Geschichte und Welt hinein, die wie auch schon bei den Bänden zuvor total detailreich beschrieben wurde. Hier setzt die Handlung dabei auch direkt unmittelbar nach dem Cliffhanger von Band zwei ein. Denn nach diesem muss man einfach wissen, wie es weitergeht und sich die Handlung auch entwickelt.
Vor allem gefiel mir auch wieder richtig gut, durch verschiedene Blickwinkel und Protagonisten auf die Handlung zu blicken. Dieses Mal waren es fünf verschiedene Sichtweise, was ich beim Lesen jedoch umso grandioser und bei Fantasy besonders gerne mag, um mich in die verschiedenen Gedankenwelten hineinversetzen zu können und aus nächster Nähe zu erfahren, wem man trauen kann und wem eher weniger.
So hält das Buch auf jeden Fall einige (düstere) Abenteuer, Plot-Twists und überraschende Wendungen bereit, die mich zwischenzeitlich den Atem anhalten ließen, ich jedoch so grandios gelöst und umgesetzt fand. Die Handlung war wirklich mehr als einnehmend und gefiel mir wirklich einfach nur so unglaublich gut.
Gleichzeitig kommt der Humor aber auch nicht zu kurz und ergänzt gekonnt die Geschichte. Offene Punkte haben sich entsprechend geklärt und die Handlung bekommt auf diesen Seiten ein würdiges Ende.
Aber auch die einzelnen Protagonisten haben sich über die Zeit einfach wahnsinnig weiterentwickelt – jede*r auf eigene Art und Weise und sowohl ins Positive als auch ins Negative. Ich glaube, wenn ich mehr darüber schreiben würde, würde es an der Stelle zu viel verraten, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich die Charaktere wirklich interessant, manche aber auch sehr eigensinnig fand.
Wobei ich jetzt doch auch ein wenig traurig bin, dass die Reihe abgeschlossen und damit vorbei ist und ich so auch alle Charaktere und die Welt verlassen muss. Vor allem, da ich die Protagonisten bereits seit so langer Zeit begleitet und ihre Welt beim Lesen mehr als nur geliebt habe.
Und so bleibt mir am Ende nur zu sagen, dass die Fortsetzung auf jeden Fall mehr als nur gelungen ist und mein Herz genauso wie die Bände zuvor im Sturm erobert hat. Aus diesem Grund eine ganz große Empfehlung für diese Reihe, die von Band zu Band auch immer noch besser wird! Und mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Und ich bin mir sicher, fangt ihr auch einmal an, werdet ihr nur schwer wieder von dieser Geschichte loskommen.
Ich werde derweil auf jeden Fall noch alle anderen erschienen Bücher der Autorin aus dem Genre lesen, denn mit dieser Reihe wurde ich auf jeden Fall zu einem absoluten Fan und ich bin mir schon jetzt irgendwie sicher, mir wird es mit weiteren Werken sehr änlich gehen.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit"
Band 2: "Black Bird Academy - Fürchte das Licht"
Band 3: "Black Bird Academy - Liebe den Tod"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comentarios