Beauty must die von Kira Licht
- bluetenzeilenblog
- vor 2 Tagen
- 4 Min. Lesezeit
"Ein Buch nimmt dich mit, es nimmt dich an die Hand, es führt dich, sagte Nathan leise."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
dieser neue Titel von Kira Licht klang einfach wahnsinnig interessant und nach einer fesselnden Geschichte, die man sicherlich nicht mehr so schnell aus der Hand legen kann. Und nach dem Lesen musste ich wirklich kurz den Atem anhalten, denn der Autorin ist einfach ein unglaublich besonderes Buch gelungen, dass ich so unglaublich gerne gelesen habe.
Titel: "Beauty must die"
Autorin: Kira Licht
Verlag: One Verlag
Preis: 17,00 €
Seitenanzahl: 592 Seiten
Vielen lieben Dank an den One Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt:
Mae ist alles andere als begeistert, als sie zu ihren Großeltern in das kleine Örtchen Tallahawney in die Südstaaten ziehen soll, um endlich Disziplin zu lernen und ihren Highschool-Abschluss nachzuholen. Doch kurz nach ihrer Ankunft geschieht Schreckliches: Mitschülerin Shirley wurde kaltblütig ermordet.
Die Polizei tappt im Dunkeln. Mae beschließt, selbst Nachforschungen anzustellen, und wird dabei von dem beliebten, aber verschlossenen Nathan unterstützt. Bald wird klar, dass jeder im Dorf etwas zu verbergen hat. Mae gerät in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen, das auch die gut gehüteten Geheimnisse ihrer eigenen Familie ans Licht bringen könnte ...
Meine Meinung:
Ein so spannendes Buch, voller Intrigen, Plot-Twists und einer grandiosen Handlung!
Das Cover ist bereits ein absoluter Traum. Ich liebe einfach den dunklen Touch, die Schrift, die im Vordergrund steht und durch kleine Details, die auch für die Geschichte eine Rolle spielen sehr. Zudem merkt man, dass es sich hierbei nicht um eine leichte Geschichte handelt, sondern durch die dunklen Farben, die Atmosphäre der Geschichte schon sehr gut widergespiegelt wird. Gerade, da ich Kira Licht normalerweise mit eher leichten, wenn auch sehr emotionalen und spannenden Geschichten verbinde, finde ich, wurde das Cover sehr gut gewählt.
Ergänzt wird das Gesamtbild durch den wunderschönen Farbschnitt, wobei dieser kein Muss ist. Aus diesem Grund würde der Titel jedoch alleine wegen der Gestaltung direkt bei mir einziehen.
Ebenfalls hat Kira Licht ein sehr authentisches Setting entwickelt, bei dem ich direkt das Gefühl hatte selbst vor Ort zu sein. So konnte ich wirklich umgehend in die Welt von Mae eintauchen, die nach Tallahawney kommt, um ihre Sozialstunden abzuleisten. Die Beschreibungen der Kleinstadt, mit Elementen, die alles düster erscheinen lassen, war wirklich der Wahnsinn und hat für eine spannende und manchmal auch geradezu atemstockende Atmosphäre gesorgt.
Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich jedoch durch Maes und Nathans Sichtweise auf die Handlung blicken, was mir gut gefallen hat. Eben auch, um zu sehen, wer ein falsches Spiel spielt und wie die einzelnen Protagonisten zu bestimmten Momenten der Handlung stehen.
Denn wie es der Klappentext bereits verrät, gibt es einen eiskalten Mord und Mae verstrickt sich mehr und mehr in der Auflösung, um die Wahrheit zu erfahren. Ich muss sagen, die Grundstory klang einfach wahnsinnig besonders und als genau diese hat sie sich herausgestellt.
Als Lesende weiß man selbst nicht so genau, wem man trauen kann und wem eher nicht. Und dadurch offenbaren sich mit der Zeit aber auch mehr und mehr Geheimnisse und man entdeckt zusammen mit Mae das große Ganze, wobei das vor allem für sie auch schnell gefährlich wird. Genau diese Momente waren aber umso spannender, weil ich als Leserin total mitfiebern konnte. So habe ich selbst meine Vermutung angestellt, wurde dann aber durch die verschiedenen Plot-Twists immer wieder überrascht und so hatte ich unglaublich viel Spaß mitzurätseln. Ebenfalls hatten wir hier eine kleine Lovestory, die ich sehr gut in die Geschichte eingebaut fand. Mae und Nathan waren einfach absolut großartig zusammen und haben neben den ganzen Suspense-Elementen für einen guten Ausgleich sorgen können mit den Gefühlen, die sich zwischen ihnen entwickelt haben. Dabei hat dieser Teil, aber auch nicht zu viel Raum eingenommen, sondern konnte gut die Geschichte im allgemeinen unterstreichen.
Ich muss zudem sagen, ich fand Mae als Protagonistin jedoch unglaublich facettenreich. Sie lernt schnell dazu, möchte sich nicht unterkriegen lassen und entwickelt so einen Mut und Eifer, der mir gut gefiel.
Zudem war da noch Nathan, der mit seiner faszinierenden Art spannend und mysteriös zugleich wirkte. Er konnte mich zudem überraschen, denn als Sohn des Bürgermeisters hätte ich am Anfang angenommen, dass er viel überzeugter von sich ist. Doch er war ein sehr bodenständiger Mensch, auf den vor allem Mae sich immer sehr verlassen konnte und der immer hinter ihr stand.
Des Weiteren haben die Nebenprotagonisten die Handlung gut ergänzt und insgesamt ein Leseerlebnis geschaffen, das ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.
Der Schreibstil von Kira Licht war ebenfalls wieder großartig, denn er war mitreißend und spannungsgeladen. Ich habe bereits einige Suspense Bücher gelesen, doch dies war mein erstes von Kira Licht, weswegen ich sehr gespannt war das Buch zu lesen. Kira Licht hat mich auch hier wieder nicht enttäuscht, denn die Atmosphäre war absolut packend und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es in Zukunft noch weitere Suspense-Bücher der Autorin geben würde.
"Beauty Must Die" ist eine absolute Empfehlung, denn Kira Licht ist ein wirklich toller Jugendroman mit Suspense-Anteil gelungen!
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Sarina & Tessa)
Comments