Beauty and the Bachelor von Kelly Oram
- bluetenzeilenblog
- vor 2 Stunden
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
ich habe mich wirklich so unglaublich auf diesen Roman gefreut, denn das Buch klang einfach so genial, vor allem mit dem besonderen Bachelor-Thema. Und ich kann nur sagen, ich habe es wirklich sehr geliebt, die Geschichte zu lesen.
Titel: "Beauty and the Bachelor"
Autorin: Kelly Oram
Verlag: One
Preis: 17,00 €
Seitenanzahl: 480 Seiten
Vielen lieben Dank an den One Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Sebastian Monroe, CEO und Dauersingle, hat ein Jahr Zeit, um die Liebe seines Lebens zu finden - ansonsten verliert er die Rechte am Familienunternehmen. Kurzerhand macht er bei der Reality-TV-Show "Marry Me" mit, doch er hat wenig Hoffnung, dort tatsächlich eine geeignete Partnerin zu finden.
Vivian Euling arbeitet hinter den Kulissen als Stylistin und hat damit ihren absoluten Traumjob ergattert. Doch als plötzlich zwei Kandidatinnen aus der Show aussteigen müssen, springt Vivian gezwungenermaßen ein. Sie ist stinksauer und tut alles dafür, so schnell wie möglich rauszufliegen. Wäre da nur nicht Sebastian, der ganz andere Pläne für sie zu haben scheint ...
Meinung
Eine unglaublich schöne Geschichte aus dem Cinder & Ella-Universum!
Der Titel macht optisch wirklich einiges her. Ich liebe die vielen Rosen, die auffälligen Farben und den Farbschnitt zusammen. Aber auch die Kapitelanfänge, bei denen sich die Rosen noch einmal aufgreifen finde ich es optisches Highlight, das mir als Leserin im Genre auf jeden Fall richtig gut gefällt.
Außerdem ist aber auch der Schreibstil von Kelly Oram sehr angenehm, locker und leicht gewesen. Was jedoch auch daran lag, dass die Protagonisten in dem Buch um einiges älter sind, als wir es von den Titeln der Autorin gewohnt sind. Ich persönlich fand das sehr passend, da ich die Bücher damals ja in einem ganz anderen Alter als heute gelesen habe.
Auch Cinder & Ella, also die Freunde von Vivian, haben sich entsprechend seit ihrer eigenen Geschichte entwickelt und wir lernen sie hier zu einem späteren Zeitpunkt und aus einer anderen Perspektive kennen. Es war einfach richtig schön zu erfahren, was sie bisher erlebt haben und sie entsprechend heute sind.
Im Buch selbst geht es ja um Vivian und Sebastian. Erstere denkt, sie hat das große Los in Bezug auf ihren neuen Job gezogen, bis sie in der Show einspringt und für die Zwillinge am Format teilnimmt. Ich habe sie als sehr loyal, offen, wenn auch manchmal kratzbürstig wahrgenommen. Aber dennoch hat sie das Herz für mich einfach auch am richtigen Fleck und das macht sie sehr aus.
Vor allem, weil man jedoch auch spürt, dass ihr die Familie der Zwillinge und Ella einfach so viel bedeuten und die Freundschaft zwischen ihnen auf jeden Fall auch eine ganz besondere ist.
Der Konfilkitpunkt, warum Vivian am Ende einspringt, ist natürlich ein unglaublich emotionaler. Denn wenn man Cinder & Ella gelesen hat, kennt mann Ellas Vater und wie er über sich hinaus gewachen ist. Umso trauriger waren dann diese Momente zu lesen, auch wenn sie wie im echten Leben irgendwie ja doch auch dazu gehören.
Auf der anderen Seite war da Sebastian, der eher grummelig und unnahbar wirkt, was jedoch auch seinen Grund hat. Denn eigentlich will er gar nicht heiraten, ist, damit er sein Unternehmen halten kann, jedoch dazu verpflichtet. Mit der Zeit kann man als Leserin auf jeden Fall mehr und mehr hinter seine Fassade blicken und ihn und seine Gefühlswelt verstehen.
Die Spannung zwischen Sebastian und Vivian war von Anfang an spürbar. Ich habe ihre Geschichte wirklich richtig gerne gelesen und wurde von dieser auch vollkommen mitgerissen. Ihre Liebesgeschichte ist durch das Format natürlich alles andere als konventionell, ich fand es jedoch auch mal etwas ganz anderes. Wobei es zwischen den beiden auch weder zu schnell noch zu langsam geht und der Fokus tendenziell auf der Suche nach der großen Liebe liegt, wobei ihnen doch auch viele Steine in den Weg gelegt werden.
Die Handlung hält dabei auch wirklich einiges bereit, wobei besonders das Thema Bachelor nicht zu kurz kommt und wirklich sehr realiastisch dargestellt und aufgegriffen wurde. Denn egal wie überzogen manche Momente wirkten, dass was ich selbst vom Bachelor kenne war wirklich super ähnlich, sodass der Autorin auf jeden Fall ein perfekter Transfer gelungen ist.
Auch die Entwicklung der Handlung fand ich richtig schön und gelungen, mit tollem Happy End und dennoch einem traurigen Moment. Aus diesem Grund aus meiner Perspektive ein gelungener Roman, den ich wahnsinnig genossen habe zu lesen.
Insgesamt eine große Empfehlung für diesen Titel, denn die Geschichte konnte mich wirklich von der ersten Seite an komplett abholen und begeistern. Besonders bei den vielen Büchern ist sie für mich aber auch einmal etwas ganz anderes.
Ich bin schon jetzt gespannt, ob noch weitere Werke mit älteren Protagonisten von der Autorin erscheinen werden. Wer auf jeden Fall Cinder & Ella geliebt hat und gerne Bücher mit diesem besonderen Setting lesen möchte, sollte sich diesen Titel auf jeden Fall näher ansehen.
Zudem muss ich gestehen, war es nach langer Zeit mal wieder ein Kelly Oram Buch, dass ich durch und durch großartig fand.
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comentarios