top of page

BAD VIBES. Deine Geheimnisse sterben nie von Bianca Iosivoni

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 27. Feb.
  • 4 Min. Lesezeit

""Wir alle haben Narben", flüstere ich. 

"Sichtbare und unsichtbare. Sie zeigen nur, dass wir überlebt und gekämpft haben, ganz egal, wie sehr uns jemand verletzen wollte.""


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ich habe mich total auf dieses neue Buch von Bianca Iosivoni gefreut. Und nach dem Lesen bin ich mehr als begeistert von dieser Geschichte, die sich mehr und mehr zu einem Highlight entwickelt hat.


Titel: "BAD VIBES. Deine Geheimnisse sterben nie"

Autorin: Bianca Iosivoni

Verlag: Penguin Verlag

Preis: 18,00 €

Seitenanzahl: 720 Seiten


Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

Es heißt, in den Mooren Schottlands kann man mehr als nur sein Leben verlieren ...


Ein Schauder erfasst Dahlia, als sie vor den Toren von MacRaven Manor steht. Dunkle Schattenranken sich um die Burg in den schottischen Highlands, so dunkel wie die Geheimnisse der Menschen, die sie bewohnen. Dahlia ist angereist, um dem Bestsellerautor J.J. Burnett die letzte Ehre zu erweisen – ihrem ehemals besten Freund Jake, der bei einem tragischen Unfall ums Leben kam.


Als sie unerwartet einen großen Teil seines Vermögens erbt, macht sie sich damit plötzlich seine Familie zum Feind. Was jedoch niemand von ihnen ahnt: Dahlia hat eine geheime Mission. Sie will Jakes Mörder entlarven, denn sie ist davon überzeugt, dass sein Tod alles andere als ein Unfall war. Auf der Suche nach Beweisen kommt sie nicht nur Jakes Zwillingsbruder Evan viel zu nahe, sondern auch dem mysteriösen Ayden. Doch was als verführerisches Spiel zwischen den dreien beginnt, entwickelt sich zunehmend zur Gefahr – und bald weiß Dahlia nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Nur eines ist sicher: Sie muss die Wahrheit ans Licht bringen, bevor es zu spät ist.


Ein vertuschter Mord, ein Erbe in Millionenhöhe und eine Liebe, die gefährlicher kaum sein könnte …


Meinung

Diese Geschichte ist unglaublich mitreißend, voller Spannung und Intrigen, bei der man nie weiß, wem man trauen kann….


Der Look des Titels ist einfach mehr als wunderschön zu betrachten. Ich liebe den düsteren Touch, die lila Farbe und die vielen kleinen Details, die das Cover einfach ganz besonders machen.


Abgerundet wird das Buch durch den besonderen Farbschnitt, sodass insgesamt ein richtig schönes Gesamtbild entsteht. Ich würde mir das Buch im Buchhandel auf jeden Fall auch nur aufgrund der Gestaltung direkt kaufen.


Aber auch der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich mitreißend, interessant und süchtig machend, sodass ich nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin. Bis zur letzten Seite wurde die Spannung gesteigert und ich vollkommen mitgerissen von der Geschichte.


Mir gefiel dabei besonders, dass wir als Leser*innen auch kurze Rückblicke in die Vergangenheit von Jack erleben können. Das hat das Buch noch einmal ganz besonders gemacht, das ansonsten zum größten Teil von Dahlia erzählt wird. Ihre Gefühle und Gedanken konnte ich so direkt greifen.


Von der ersten Seite an war die Handlung auf jeden Fall so süchtig machend. Hier begleiten wir als Leserin Dahlia auf eine wirklich mysteriöse Reise, rund um das Geheimnis ihres besten Freundes, von dem sie fest davon ausgeht, dass er ermordet wurde.


Dahlia habe ich dabei als unglaublich starke, taffe und authentische Protagonistin wahrgenommen, die sich auf keinen Fall und für niemanden verstellt. Und mittendrin versucht sie alles, um endlich Licht ins Dunkle zu bringen.


Aber auch ihr Job ist einfach mal etwas ganz anderes, auch wenn dieser sie gewissermaßen vollkommen eingenommen hat. Ich glaube jedoch, das würde ehrlicherweise jedem genauso gehen.


Ich fand es zudem unglaublich spannend, wie sie sich mit der Familie von Jack anlegt und sich dabei mehr und mehr in die Machenschaften verstrickt. Die Thematik war einfach unglaublich interessant und so wahnsinnig gut umgesetzt. Es gab viele Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind und die ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde.


Die Plot-Twists und Momente haben mich dabei vollkommen überraschen und mehr als begeistern können. Und dann natürlich das Ende, das mich kurz den Atem anhalten ließ! Man konnte sich also nie wirklich sicher sein und genau dieser Aspekt war dann wieder so besonders.


Spannend ist auch, dass es eine Dreiecksbeziehung gibt, die wirklich unheimlich gut beschrieben wurde. Hier spielen Evan und Ayden eine wesentliche Rolle, die sich bereits von früher kennen. Der Spice kommt also trotz der unglaublich besonderen Handlung keinesfalls zu kurz.


Wobei ich sagen würde, dass beide auch nicht unglaublich durchschaubar waren und man nur schwer hinter ihre Fassaden blicken konnte, was sie jedoch umso interessanter gemacht haben.


Worauf ich zudem eingehen möchte ist das tolle Setting in Schottland und auch das Haus, dass mehr als eine gruselige Szene zeigte.


Ich bin wirklich mehr als begeistert von den Charakterentwicklungen, der Geschichte und dem wundervollen Schreibstil, sodass ich euch den Titel auf jeden Fall nur ans Herz legen kann! Der Autorin ist dabei auch einfach der perfekte Mix aus meiner Perspektive gelungen. Eine absolute Empfehlung und ein unglaubliches Highlight in meinem Regal, dass ich sicherlich aufgrund der Thematik auch nicht mehr so schnell vergessen werde.  


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Comentarios


bottom of page