top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Aurora Entflammt von Amie Kaufman und Jay Kristoff

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


uns hat vor kurzem der zweite Band der "Aurora Rising"-Reihe erreicht. Nachdem das Ende des ersten Bandes einen solch schrecklichen Cliffhanger hatte, dass ich es gar nicht erwarten konnte zu lesen, wie es weitergeht. Aber nachdem ich nun "Aurora Entflammt" gelesen habe, kann ich es noch weniger erwarten zu sehen, wie die Reihe enden wird.


Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag für das Buch.


Titel: Aurora Entflammt

Autor: Amie Kaufman & Jay Kristoff

Verlag: FISCHER Sauerländer

Preis: 15,00€

Seiten: 528





Inhalt:

Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...





Meine Meinung:

Beim Cover wurde wie bereits auch schon beim ersten Band das Cover des englischen Originals verwendet, was ich wirklich großartig finde, besonders da Band Eins und Band Zwei so gut zusammen passen. Außerdem strahlt es für mich einfach perfekt, dieses galaktische, das eine so große Rolle im Buch spielt, aus. Zudem liebe ich es einfach, dass wieder ein Mitglied des Squad 312 abgebildet ist, dieses Mal ist es Kal. So freue ich mich auch schon sehr auf das Erscheinen des dritten Bandes, da ich es einerseits kaum erwarten kann zu erfahren wie es weitergeht und andererseits unbedingt sehen will, wie alle drei Bände zusammen aussehen.


Was ich wirklich gut finde, ist dass die Geschichte nicht nur aus einer Perspektive erzählt wird, sondern man wirklich die Möglichkeit hat, jeden Charaktere dadurch kennenzulernen das alle aus dem Squad 312 ihre eigene Perspektive bekommen. Ich hatte dadurch das Gefühl alle noch besser verstehen zu können, da man auch Einblicke in die Vergangenheit von den verschieden Crew Mitgliedern bekommen hat.


Tyler und Scarlett versuchen vor allem nach dem Ende des ersten Bandes mit dem Verlust klarzukommen, den sie haben durchmachen müssen.


Aurora hat in meinen Augen eine fantastische Entwicklung durch die ersten beiden Bände hinweg durchgemacht.


Aber auch Kal fand ich einfach sehr sympathisch. Er hat in diesem Buch eine größere Rolle gespielt, besonders seine Beziehung zu Aurora fand ich wirklich interessant. Es gab einige Szenen zwischen den Beiden, die ich großartig fand und dann auch wieder welche die mir einfach nur das Herz gebrochen haben.


Vor allem Zila konnte man in diesem Band viel besser kennenlernen. Wir haben Einblicke in ihre Kindheit bekommen, wodurch man auch ihre Persönlichkeit besser nachvollziehen konnte.


Die Handlung war einfach nur der absolute Wahnsinn. Die Geschichte startet wieder einmal voller Spannung und Action, so dass man direkt in dem Geschehen drin ist. So nimmt das Tempo im Verlauf des Buches auch nicht ab und die Spannung war auch zu jedem Augenblick vorhanden, besonders da die Feinde des Squad 312 immer mehr zunehmen, so dass ich auch manchmal einfach nur mit angehaltenem Atem für einige Momente da saß und völlig fasziniert von den gesamten Ereignissen gewesen bin.

So war die Spannung einfach am überkochen und die Plot-Twists haben immer wieder dafür gesorgt, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Das Ende hat mich dann völlig fertig gemacht, so dass ich ganz dringen Band Drei brauche.

Auch fand ich es schön, dass sich bereits kleine Liebesgeschichten entwickelt haben, weswegen ich mich sehr freue zu sehen wie sich diese weiterentwickeln.


Am Besten an der Geschichte hat mir definitiv die Tiefe des Buches gefallen. Ich fand, dass trotzdem die Geschichte ein recht schnelles Tempo an den Tag gelegt hat, man dennoch nicht zu klein gedacht hat, sondern auch wichtige Themen Erwähnung bekommen haben.

Aber auch der Humor des Buches war wieder einmal fantastisch. Auch wenn ich sagen muss, dass dieser in diesem Buch etwas kürzer kam, als im ersten Band und hier ein doch eher ernsthafter Ton zu spüren war. Trotzdem habe ich mich großartig unterhalten gefühlt und musste das ein oder andere Mal wirklich herzlich lachen.

Desweiteren hat mir das geheimnisvolle sehr gefallen. Es gab Verschwörungen, Rätsel und Geheimnisse, die die Spannung einfach am Leben gehalten haben.


Während ich das Ende vom ersten Band bereits absolut schlimm im Hinblick auf den Cliffhanger fand, und ich auf keinen Fall damit gerechnet habe, dass dies noch getoppt werden kann, hat Band Zwei mich eines besseren belehrt. Somit kann ich es kaum erwarten zu lesen wie es im dritten Band weitergeht und wie die Geschichte des Squad 312 enden wird.


Der Schreibstil des Autorenduos ist trotz der schweren Thematik, der Tiefe und den vielen Fantasyelementen sehr leicht. Es fiel mir überhaupt nicht schwer in die Geschichte reinzufinden und vor allem die Spannung des Buches hat dafür gesorgt, dass ich es kaum aus der Hand habe legen können.

Besonders spannend finde ich an solchen Kollaborationen, dass ich nie herausfinden kann, wie wirklich am Buch gearbeitet wurde. Ich könnte nie im Leben sagen, wer was geschrieben hat, da der Lesefluss für mich einfach sehr leicht gewesen ist.






Die "Aurora Rising"-Reihe von Amie Kaufman & Jay Kristoff:

  1. Aurora Erwacht

  2. Aurora Entflammt

  3. Aurora Erleuchtet (erscheint am 31.08.2022)


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page