top of page

A Million Stars Above von Ayla Dade

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 23. Feb.
  • 4 Min. Lesezeit

"Ich fühle mich so groß und mächtig. Wie ein Komet, der über den Himmel fliegt. Aus der Entfernung wunderschön, aber kommt man ihm zu nah, wird er tödlich. Das bin ich am Trapez. Ein wunderschöner Todesstern."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ich habe mich total auf neuen Lesestoff aus der Feder von Ayla Dade gefreut. Und nach dem Lesen bleibe ich wirklich mehr als sprachlos zurück und brauche unglaublich dringend den zweiten Band.


Titel: "A Million Stars Above"

Autorin: Ayla Dade

Verlag: Penguin

Preis: 17,00 €

Seitenanzahl: 512 Seiten


Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

Ich soll ihm vertrauen. Doch wird er mich auffangen, wenn ich falle?


Einmal der Star im berühmten Sky Circus zu sein – davon träumt die Trapezakrobatin Heaven bereits ihr Leben lang. Die gespannte Erwartung im Zirkuszelt, die glänzende Augen der Zuschauer, schillernde Kostüme und riskante Acts – all das ist ihr Zuhause. Doch trotz harter Arbeit hat es die Tochter des Zirkusdirektors noch nicht an die Spitze geschafft. Als sich ihre Konkurrentin verletzt, hat sie endlich die Chance, sich zu beweisen und wird über Nacht zum Star der Show – aber das Rampenlicht hat einen Preis: Für die Öffentlichkeit soll sie eine Beziehung mit ihrem Partner, dem neuen Kraftakrobaten Hell, faken.


Ausgerechnet mit diesem unverschämten Kerl, der sich mit seinen Muskeln, seinen Tattoos und seinem arroganten Lächeln für unwiderstehlich hält. Und den Heaven seit ihrer ersten Begegnung zum Teufel wünscht. Wie soll sie mit so einem Mann trainieren – geschweige denn, ihm ihr Leben anvertrauen? Doch je öfter er sie in die Luft schleudert und wieder auffängt, desto öfter muss sie sich daran erinnern, dass das Feuer in seinen Augen und das wilde Trommeln in ihrer Brust reine Show sind …


Meinung

Wow, die Geschichte von Heaven und Hell ist unglaublich süchtig machend! 


Ich finde den Stil des Covers einfach mehr als wunderschön. Dieses passt perfekt zum Thema des Buches und stellt dabei auch das Logo des Zirkus dar. Ich liebe dabei die Farben, die aufwendige Gestaltung und das hübsche Gesamtbild, das entsteht.


Außerdem mag ich den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne, denn dieser ist absolut mitreißend, spannend und dennoch total authentisch. So habe ich die Geschichte aber auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und wollte gar nicht mehr aufhören, in die Welt der Protagonisten einzutauchen.


Durch die wechslenden Sichtweisen konnte ich mich dabei ideal in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinversetzen. Gerade Hells Perspektive war dabei einfach wahnsinnig spannend!


Aber auch das Setting in Bezug auf den Zirkus fand ich einmal etwas ganz anderes und super spannend gewählt. All die unterschiedlichen Künstler, die in einem anderen Bereich auftreten, all das harte Training und der Ehrgeiz waren wirklich bemerkenswert.


Darüber hinaus war die Handlung so genial! Die Schlagabtausche zwischen Heaven und Hell waren verbunden mit knisternden Momenten und interessanten Augenblicken. So habe ich ihre Anziehung und auch die Gegensätzlichkeit direkt geliebt.


Von Anfang an war da nämlich zwischen den beiden einfach eine unglaubliche Spannung, wenn auch erst Abneigung, aus der für mich in einem realistischen und greifbaren Tempo mehr wird.


Zudem haben die Nebenprotagonisten die Geschichte für mich sehr stark ausgemacht. Diese lebt von wendungsreichen Szenen, einer greifbaren Liebesgeschichte und dem Tod einer geliebten Person, der sie gewissermaßen auf unerwartete Art aneinander bindet.


Aber natürlich waren da auch Hell und Heaven. Ersterer ist natürlich der eher etwas düstere, draufgängerische Typ, voller Wut und dem Wunsch nach Rache. Mit der Zeit habe ich ihn als Leserin jedoch auch aus einer anderen Perspektive und als liebevollen, fürsorglichen und spannenden Charakter wahrgenommen.


Heaven auf der anderen Seite war für mich eher schüchtern, zurückhaltend und "brav", im Vergleich zu Hell. Aber auch sie entwickelt sich als Protagonistin weiter. Dennoch haben sich die beiden einfach wahnsinnig gut ergänzt und so eben den Kontrast zwischen Himmel und Hölle perfekt dargestellt.


Ich fand die Handlung bot viele abwechlsungsreiche Szenen, die mich teilweise überrascht, aber auch kurz den Atem anhalten ließen. Dadurch entstand aus meiner Perspektive einfach die perfekte Mischung aus interessanten Szenen und eingängigen Augenblicken zwischen den Protagonisten.


Ich hatte außerdem das Gefühl, als würde das Buch stark durch die Emotionen der Protagonisten leben, was mir richtig gut gefallen hat. Dadurch war die Handlung wahnsinnig abwechlsungsreich und noch viel authentischer.


Auch wenn ich es bereits ein wenig geahnt habe, endet dieser Roman mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, der mich als Leserin natürlich nur umso gespannter auf den kommenden zweiten Band macht. Denn ich muss natürlich wissen, wie sich die Geschichte der beiden noch entwickelt.


Aus diesem Grund ist der Titel für mich auf jeden Fall eine unglaublich große Leseempfehlung! Wer nach einem Buch mit außergewöhnlichem Setting, spannenden Charakteren und einem süchtig machenden Schreibstil ist, sollte sich den Titel auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Denn bei diesem Roman wird man definitiv nicht enttäuscht.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "A Million Stars Above"

Band 2: "A Thousand Flames Below" (erscheint im März 2025)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Comentários


bottom of page