top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Wir Irgendwann von Kira Mohn

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,



Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.


Titel: Wir Irgendwann

Autorin: Kira Mohn

Verlag: Kyss

Preis: 15,00€

Seitenzahl: 320 Seiten




Inhalt:

Ein zutiefst berührender Liebesroman auf zwei Zeitebenen.


Ein schlechter Scherz. Das ist der erste Gedanke, der Emmeline durch den Kopf geht, als plötzlich eine junge Frau vor ihr steht und behauptet, ihre Tochter zu sein. Em hat keine Kinder. Mehr noch: Sie kann keine Kinder bekommen. Dieser dumme Scherz ist also alles andere als witzig. Er ist grausam. Doch die junge Frau meint es ernst, sie ist überzeugt, dass sie verwandt sind. Nach einer schockierenden Enthüllung beginnt so für Em eine Reise in die Vergangenheit. Und zu einem Mann, an den sich nur ihr Herz erinnern kann …


Meine Meinung:

Auf den zweiten Band von Kira Mohn’s “Schottland”-Reihe war ich sehr gespannt. 

Das Cover finde ich sehr schön, es passt gut zum ersten Band der Reihe und sieht im Regal großartig aus. Dennoch muss ich sagen, dass es von allen Kira Mohn Covern her für mich das Schwächste ist. Allerdings bei dem Buch vor allem um die Geschichte und endlich zu erfahren, wer Vics Vater ist. 

Ich denke, dass es bei diesem Buch vor allem wichtig ist den ersten Band gelesen zu haben, einfach um zu verstehen worum sich die Handlung wirklich dreht. Diese war gerade durch das Ende des zweiten Bandes für mich absolut spannend und so hing ich an den Seiten um herauszufinden, was in der Vergangeheit in der Geschichte von Emmeline passiert ist, aber vor allem auch herauszufinden, wie diese nun in der Gegenwart weitergehen wird. Es gab sehr viele emotionale Momente, die mir die Tränen in die Augen getrieben und die Geschichte absolut wundervolle gemacht haben.

Das Wiedersehen mit Charakteren aus dem ersten Band fand ich zudem auch große Klasse. Vic spielt natürlich auch in diesem Band eine Rolle durch die sie mir hier nochmal so richtig ans Herz gewachsen ist.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist für mich etwas besonderes. Seitdem ersten Buch, dass ich von der Autorin beim Kyss gelesen habe, bin ich ein großer Fan. Die Atmosphäre und die Emotionen die Kira Mohn rüberbringt, sind absolut nachvollziehbar und gehen unter die Haut, weswegen ich auch immer direkt die Bücher der Autorin lesen muss.



Die "Schottland"-Reihe von Kira Mohn:


Band 1: Du Irgendwo

Band 2: Wir Irgendwann


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page