top of page

Wicked Games von Bianca Mov

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 22. Jan.
  • 4 Min. Lesezeit

"Ramona war wie gottverdammtes Benzin, und ich war die Flamme, die zu nah an sie rankam."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich Band eins dieser Reihe schon wirklich großartig fand, war ich auch sehr gespannt auf den zweiten Teil, in dem Ramona, also Siennas beste Freundin, ihre eigene Geschichte erhält. Und auch dieses Buch habe ich einfach total gerne gelesen.


Titel: "Wicked Games"

Autorin: Bianca Mov

Verlag: blush

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 480 Seiten


Vielen lieben Dank an den blush Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

Zwischen nächtlichen Straßenrennen und heimlichen Berührungen … Ist ihre Liebe das Risiko wert?


Modedesign-Studentin Ramona liebt ihr neues Leben an der Uni – endlich kann sie frei sein und tun, was sie will. So landet sie nachts auf Partys und bei illegalen Straßenrennen – und sie genießt den Nervenkitzel. Diese Welt reizt sie auch, weil sie dort auf Zane trifft, den besten Freund ihres Bruders.


Die beiden konnten sich nie leiden, doch seit dem Sommer ist da ein flirtender Unterton in ihren Sticheleien. Die widersprüchlichen Signale von Bad Boy Zane verwirren und reizen Ramona gleichermaßen. Sie will ihn und ahnt nicht, in welcher Gefahr sie wirklich schwebt, wenn sie ihm nahe ist …


Meinung

Wer das Brother’s Best Friend Trope liebt, wird auch “Wicked Games” lieben! 


Die Gestaltung des Buches konnte mich direkt ansprechen. Ich liebe einfach die verschiedenen Elemente, die Schrift, die als Hingucker dient und der Farbschnitt, der die Optik zudem ideal abrundet. Außerdem ist auch die Innengestaltung richtig hübsch zu betrachten. Insgesamt also auf jeden Fall ein Titel, der mich direkt vom Cover her begeistern konnte.


Aber auch der Schreibstil von Bianca Mov ist großartig, süchtig machend und realistisch zugleich, sodass ich den Titel gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Hier kann man durch die unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere auf die Handlung blicken, was mir gut gefallen hat. Denn so konnte ich mich gut in ihre Sichtweisen hineinversetzen.


In der Geschichte selbst lernen wir Ramona kennen, die sich nach Aufregung in ihrem Leben sehnt, nachdem ihr Bruder sie viel zu lange vor der realen Welt abgeschirmt hat. Sie ist auf jeden Fall eine wortgewandte, facettenreiche und greifbare Protagonistin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Ich fand sie auf jeden Fall richtig spannend und konnte gut nachvollziehen, wie sie am Campus anfängt zu studieren und damit auch endlich ihrer großen Leidenschaft nachgehen kann.


Wie sie für andere da ist und gleichzeitig an ihren eigenen Träumen festhält fand ich sehr bemerkenswert.


Auf der anderen Seite ist und war da schon immer Zane, der beste Freund von Luca. Ich würde ihn als typischen Kerl mit harter Schale und weichem Kern beschreiben. Denn er hat eigentlich das Herz am richtigen Fleck, will mit den Rennen auch nur helfen und sich aus den Schulden befreien und dennoch liebt er eben auch das Adrenalin und den Kick beim Fahren. Umso schöner war es dann, seine Entwicklung über das Buch hinweg zu begleiten und zu sehen, dass er bestimmte Aspekte auch hinter sich lassen kann.


Zane und Ramona haben sich dabei eigentlich schon ihr Leben lang gehasst. Aber zwischen all den gegenseitigen Sprüchen und dem Aufziehen ist da auch so viel mehr, dass spürt man auf jeden Fall direkt.


Ich habe ihre Liebesgeschichte gut greifen können, weil sie authentisch erzählt wurde und mich sehr hat mitfühlen lassen. So ging es zwischen den beiden weder zu schnell noch viel zu langsam. Eher fühlte es sich so an, als würden sie beieinander endlich auch selbst ankommen.


Gleichzeitig haben Zane und Ramona in Bezug auf ihre Familien auch einiges zu verarbeiten, das sicherlich nicht unheimlich leicht ist. Denn beide wachsen nicht in den besten Umgebungen auf. Während Zane sich um seine suchtkranke Mutter kümmert, ist Ramona immer wieder mit ihren eigenen Konflikten konfrontiert. Das hat die Handlung aber auch für mich sehr greifbar werden lassen.


Zudem spielt natürlich auch Luca eine zentrale Rolle, denn er schirmt seine Schwester vor jedem Kerl ab, sodass sie nicht mal eine Chance hat, jemanden kennenzulernen. Gleichzeitig ist er aber auch immer für sie da und setzt sich für sie ein, was ich wahnsinnig schön fand. Auch die Freundschaft zwischen Luca und Zane wurde gut gezeichnet, da die beiden eigentlich schon immer einander hatten.


Zwischen dem Festival, in dem Zane und Ramona sich kurz ein Zelt teilen und den illegalen Straßenrennen, die Spannung versprechen, hält die Geschichte einiges bereit. Ich fand diese auf jeden Fall gelungen erzählt, da sie auch tiefgreifender war, als ich anfänglich vermutet habe.


So kann ich euch das Buch definitiv nur ans Herz legen, wenn ihr noch nach einer richtig spannenden und dennoch gefühlvollen Romance mit Spice sucht, der aber auch zur Geschichte selbst passt.


Ich bin derweil wahnsinnig gespannt, was im dritten Band und damit auf die Geschichte rund um Blair, die auf mich wartet! Denn auch dieser Roman wurde bereits ein wenig angedeutet und verspricht definitiv einiges.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Wicked Mind"

Band 2: "Wicked Games"

Band 3: "Wicked Shadow" (erscheint im Mai 2026)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Kommentare


bottom of page