top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Wandering Hearts von Josi Wismar

Aktualisiert: 26. Okt.

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits die "Amber Falls"-Reihe von Josi Wismar gelesen hatte und dort fand dass sich die Autorin mit jedem Buch gesteigert hat, war ich sehr gespannt zu sehen, wie mir ihre neue Dilogie gefallen wird. So kann ich auch schon direkt vorweg sagen, dass "Wandering Hearts" in meinen Augen stärker war, als ihre vorherigen Bücher.


Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!


Titel: Wandering Hearts

Autorin: Josi Wismar

Verlag: Heyne

Preis: 16,00€

Seitenzahl: 448 Seiten







Inhalt:

Taras Leben ist durchgeplant: Sie studiert Tiermedizin, um eines Tages die Familienpraxis zu übernehmen. Als sie beschließt, für ein Praktikum nach Kanada zu gehen, kommt es zu einem heftigen Streit mit ihren Eltern. Dennoch bricht Tara auf. Kurz nach ihrer Ankunft soll sie ausgerechnet Jaimie, den mürrischen Ranger, der sie von Anfang an nicht leiden kann, auf eine Forschungsreise begleiten. Auf ihrem Weg durch die Rocky Mountains, vorbei an versteckten Wasserfällen und atemberaubenden Seen, müssen sie auf engstem Raum miteinander auskommen. Langsam taut Jaimie auf, und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Bei ihrer Rückkehr jedoch droht die Seifenblase, in der sie sich befinden, jäh zu zerplatzen, als sie sich mit der Realität und schmerzhaften Wahrheiten konfrontiert sehen.



Meine Meinung:

Nachdem ich bereits die komplett „Amber Falls“-Reihe von Josi Wismar gelesen hatten und mit jedem Band feststellen konnte, wie der Stil der Autorin besser und besser wurde, war ich unglaublich gespannt herauszufinden wie mir ihr neueste Buch gefallen wird.


Das Cover des Buches finde ich einfach nur wunderschön. Da meine Lieblingsfarbe grün ist, war ich direkt verliebt in die Gestaltung und die Abbildung mit dem Ahornblatt ist einfach nur ein direkter Hingucker. Vor allem finde ich, ist dass das Ahornblatt einfach die perfekte Anspielung auf das Setting von Kanada ist und gerade das es mit dem zweiten Band ein Bild ergibt finde ich absolut großartig und kann es gar nicht erwarten herauszufinden, wie Beides in echt zusammen aussehen wird.


Tara konnte mich schnell von sich begeistern. Sie ist ein kleiner Tollpatsch und eher ein ruhiger Mensch. Doch sie ist hilfsbereit und gibt alles dafür, um Jaimie so gut es geht zu unterstützen.


Jaimie hat einfach nur ein großes Herz und so hat er auch meines schnell für sich erobern können. Vor allem schlägt mein Herz sehr für Grumpy-Charaktere, zu denen ich Jaimie definitiv zählen kann. Er lebt für seinen Job, denn die Arbeit mit Tieren erfüllt ihn. Dennoch vergisst er dabei oftmals an sich selbst zu denken. In diesem Buch seine Entwicklung zu beobachten, konnte mich sehr begeistern, da er viel mehr aus sich herausgekommen ist und nicht mehr so Grumpy war, wie noch am Anfang.


Die Handlung war sehr spannend, denn wir begleiten Tara und Jaimie hier auf einen Roadtrip auf dem sie selbst so einige Abenteuer erleben und sich gleichzeitig auch weiterentwickeln und mehr über sich selbst lernen. Dabei zu beobachten, wie Tara und Jaimie sicher näher gekommen sind, fand ich toll, da man die Chemie zwischen ihnen spüren konnte. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir noch mehr Kommunikation zwischen ihnen gewünscht hätte, obwohl mich das jetzt auch nicht all zu sehr gestört hat. Zudem hat das Buch mit einem fiesen Cliffhanger geendet, so dass ich nun schon absolut gespannt bin, wie es im zweiten Band mit Jaimie und Tara weitergehen wird.


Auch möchte ich erwähnen, dass mir die unterschwellige Tiefgründigkeit der Geschichte sehr gefallen hat. Obwohl die Autorin hier sehr viele Themen angesprochen hat, gerade im Bezug auf Tiere und Natur gab es hier eine gute Mischung aus diesen Themen und der Geschichte zwischen Jaimie und Tara. Dies war für mich eine gute Abwechslung. Ebenfalls hat es auch dafür gesorgt, dass ich das Buch nach dem Lesen nicht vergessen konnte, da Josi Wismar hier wirklich wichtige Themen angesprochen hat, bei denen es sich lohnt etwas länger drüber nachzudenken.


Das Setting war einfach nur Wohlfühlen Pur. Ich habe es geliebt von den Beschreibungen Kanadas zu lesen, denn Josi Wismar hat es geschafft die verschiedenen Orte vor meinen Augen zum Leben zu erwecken. Da ich der Autorin auch auf Instagram folge, wusste ich schon im vorhinein, dass sie bereits selbst in Kanada war und dort auch viel Zeit in der Natur verbracht hat. Gerade in den Beschreibungen hat man das auch sehr gespürt. Ich hatte wirklich das Gefühl mit den Charakteren vor Ort zu sein und mit ihnen diese zu erkunden. Gerade darauf freue ich mich auch schon im zweiten Teil sehr.


Für mich war der Schreibstil von Josi Wismar etwas das mich hier am meisten begeisterten konnte. Die Geschichte war spannend, emotional, humorvoll und konnte mich schnell von sich überzeugen. Dieser hat sich für mich seit ihrem letzten Buch nur noch gesteigert und so fand ich sehr schnell in die Geschichte rein und bin schon gespannt, wie mir das nächste Buch gefallen wird.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Die "Wild Hearts"-Reihe von Josi Wismar:


Band 1: Wandering Hearts

Band 2: Wildest Dreams (erscheint am 16. Oktober 2024)


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page