Until the Light destroys von Alessia Gold
- bluetenzeilenblog

- 24. Jan.
- 4 Min. Lesezeit
"Du hättest nie nach Surnova kommen dürfen, Xara."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
endlich geht es mit dieser unglaublich tollen Fortsetzung weiter, die mich ebenfalls vollkommen mitreißen und begeistern konnte.
Titel: "Until the Light destroys"
Autorin: Alessia Gold
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 18,00 €
Seitenanzahl: 432 Seiten
Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!
- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, dessen Geschichte aufeinander aufbaut! -

Inhalt
Mitreißend, romantisch, intrigant und mysteriös
Xara ist mitten in ein Spiel aus Leidenschaft und Macht geraten, seitdem der Vampirfürst Dorian und sein charismatischer Diener Juraj sie für ihre verstorbene Liebe halten. Während sie versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, stößt sie auf immer mehr Geheimnisse. Ausgerechnet Juraj, von dem sie sich besonders verstanden gefühlt hat, scheint ganz eigene Ziele zu verfolgen. Doch bevor Xara mehr herausfinden kann, kommt ihr der verfeindete Vampirclan zuvor, und bringt sie in seine Gewalt. Sie ist der Schlüssel zum Fluch, der nicht nur Dorians Reich, sondern auch ihr eigenes Leben bedroht …
Ein jahrhundertealter Krieg zwischen zwei Vampirclans ändert alles für Xara – wird ihre Liebe überleben?
Meinung
“Until the Light destroys” ist auf so vielen Ebenen mehr als genial gewesen!
Band eins dieser Dilogie war wirklich so unglaublich spannend und mitreißend und hat meine Vorfreude auf diesen Teil nach dem Ende auf jeden Fall angefacht. Aus diesem Grund musste ich direkt weiterlesen, nachdem mich das Buch erreicht hatte. Und ich war wirklich mehr als begeistert und fand die Fortsetzung sogar noch ein kleines bisschen besser.
Optisch ist der Titel dabei ein richtiger Hingucker. Ich liebe es total, dass die beiden Bücher zusammen ein tolles Bild ergeben. Der Flügel, die vielen Details und die Schrift sowie die Farbe ergänzen sich dabei wirklich perfekt. Super detailreich ist ebenfalls der Farbschnitt, der mir zudem richtig gut gefällt.
Aus diesem Grund hätte ich mir das Werk definitiv auch nur aufgrund der Gestaltung direkt etwas näher angesehen und im Buchhandel gekauft.
Zudem ist der Schreibstil von Alessia Gold wahnsinnig mitreißend, spannend und wendungsreich zugleich, sodass ich das Buch keinesfalls mehr aus der Hand legen wollte, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen. Denn die Worte der Autorin machen auf jeden Fall süchtig nach mehr.
Wie bei dem Band zuvor wird die Geschichte dabei weiterhin aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was ich wirklich gelungen fand, um mich weiterhin ideal in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gedankenwelten verstehen zu können.
Dabei geht es inhaltlich natürlich genau dort weiter, wo der vorherige Band geendet ist. Alle Charaktere müssen sich dabei die Frage stellen, auf welcher Seite sie stehen, wer Gut und wer Böse ist und es decken sich immer mehr Geheimnisse und Plot-Twists auf, die ich so auf keinen Fall erwartet habe. Dabei passiert wirklich wahnsinnig viel, ohne dass es zu viel wurde. Eher hielt sich für mich die Spannung wirklich konstant gut.
So wurde ich mehr als einmal total überrascht, wenn ich ehrlich sein sollte. Insgesamt hält die Handlung sehr viel bereit und konnte mich mehr als begeistern. Ich habe wirklich nicht mit solch einer Spannung gerechnet und wurde wieder vollkommen mitgerissen.
Auch der Fantasy-Aspekt kommt dabei keinenfalls zu kurz und wurde wirklich ideal in die Geschichte integriert. Sodass auch der perfekte Mix aus Why-Choose-Romance und einer interessanten Fantasy-Geschichte bestand.
Vor allem Xara fand ich eine interessante Protagonistin (besonders, wie sie sich befreien kann), aber auch Dorian und Juraj haben auf jeden Fall ihre Eigenheiten, die sie sehr ausgezeichnet haben. Erstere versucht sich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn das mehr als schwierig ist. Dorian hingegen ist immer noch sehr festgefahren in seinen Werten, was sich jedoch auch mehr und mehr ändert. Und Juraj hat mich ebenfalls überraschen können.
Entsprechend fand ich besonders auch die Entwicklungen sehr gut beschrieben und greifbar erzählt, denn für die Liebe stehen sie füreinander ein. Zudem haben sich die drei wirklich richtig gut ergänzt und man spürt definitiv auch, wie viel sie einander bedeuten, auch wenn sie dafür einiges durchstehen mussten. So konnte ich ihre Liebesgeschichte auf jeden Fall gut nachvollziehen.
Besonders spannend fand ich aber auch die Rollen der Nebencharaktere, in diesem Fall Chris und Adrian. Ohne zu spoilern, hat mich auch ihr Schicksal auf definitiv bewegen können und ich fand wirklich spannend, wie sie in die Geschichte integriert wurden.
Aus diesem Grund ist das Buch in meinen Augen ein gelungener Abschlussband, der alle offenen Fragen klärt und richtig gut erzählt wird, sodass ein rundes und in sich stimmiges Ende entsteht.
Ich kann euch die beiden Bände deshalb nur aus tiefstem Herzen empfehlen, wenn ihr eine etwas andere Vampir-Romantasy lesen möchtet, die aber dennoch auch einen besonderen und eigenen Twist hat und euch damit sicherlich ebenfalls überzeugen kann.
Ich bin auf jeden Fall mit dieser Reihe zu einem kleinen Fan der Autorin geworden und freue mich deshalb schon sehr auf weiteren Lesestoff von ihr.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "In the Shadows we wait"
Band 2: "Until the Light destroys"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare