"Wie sein Motorrad war er jemand, den man einfach nicht übersehen oder ignorieren konnte. Selbst dann nicht, wenn man es sich ganz doll vorgenommen hatte."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
ich bin ehrlich, ich habe mich direkt in dieses optisch wunderschöne Cover verliebt und wollte außerdem aufgrund des Settings dieses Buch unglaublich gerne lesen. Dabei fand ich den Titel wirklich total gelungen.
Titel: "Two Hearts, One Lie"
Autorin: Nina Bilinszki
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 400 Seiten
Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!
Inhalt
Wilde Highlands, große Gefühle …
Isla hat als Mountain Guide der Glencoe View Lodges ihren Traumjob gefunden. Sie ist jedoch alles andere als begeistert, diesen Sommer mit Leon McLachlan zusammenarbeiten zu müssen, mit dem sie schon seit Schulzeiten eine tiefe Feindschaft verbindet. Ärgerlich, dass Leon nichts von seinem Charisma eingebüßt hat und es schafft, ihre hitzigen Diskussionen bald schon in neckende umschlagen zu lassen.
Gleichzeitig passieren in den Glencoe View Lodges merkwürdige Dinge: die Küche wird geplündert, das Wasser abgestellt, und Islas Auto bleibt liegen. Als die Sabotageakte immer skrupelloser werden und nicht nur die Zukunft der Lodges, sondern auch Menschenleben gefährden, muss Isla sich einmal mehr fragen, wer auf ihrer Seite steht und wer ihr das Leben zur Hölle machen will ...
Meinung
Eine wundervolle Geschichte mit atemberaubender Kulisse!
Ich finde den Look des Covers in Bezug auf die Farben, die Schrift und die Schlichtheit super hübsch zu betrachten. Außerdem wird direkt deutlich, dass das Buch in Schottland spielt und so wird auch ein thematischer Bezug hergestellt.
Außerdem ist der Schreibstil von Nina Bilinszki sehr angenehm, locker und leicht. Ich bin entsprechend nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet.
Was natürlich auch an der Geschichte lag. Diese wird aus zwei Perspektiven der Protagonisten erzählt und ließ mich so durch zwei Charaktere auf die Handlung blicken. Das hat mir als Leserin wirklich richtig gut gefallen, weil ich all die Gedanken und Probleme der beiden so noch viel besser greifen konnte.
In der Geschichte treffen Leon und Isla aufeinander, die sich von Anfang an nicht ausstehen können. Aber ihre gegenseitige Abneigung geht tiefer und reicht bis in die Vergangenheit zurück. Doch mit der Zeit sprechen sie darüber und es zeigt sich der eigentliche Grund hinter diesen Enemies-Vibes.
Zudem fand ich die Thematik rund um die unterschiedlichen Lodges super spannend und einfach auch einmal etwas ganz Neues. Hier leitet Leon gewissermaßen den Teil des Hotels, während der mit der Lodge von Islas gutem Freund kooperieren möchte.
Und so müssen Isla und Leon jetzt durch den Job zusammenarbeiten und merken dabei, dass da doch Gefühle füreinander vorhanden sind. Beziehungsweise die anfänglichen eigentlich nie verschwunden sind.
Stück für Stück kommen sie sich jetzt natürlich auch näher. Ich fand ihre Liebesgeschichte dabei wirklich sehr authentisch und greifbar erzählt, sodass ich diese sehr gut nachvollziehen konnte. Vor allem auch die gemeinsamen Outdoor Aktivitäten waren super interessant, einfach auch, weil man als Leserin sehr viel von dem atemberaubenden Setting miterleben konnte.
Die Handlung selbst enthält auch Suspense Elemente, was die Geschichte natürlich auch noch einmal sehr spannend gemacht hat. Denn immer wieder gibt es Vorfälle, die sogar lebensgefährlich werden könnten und bei der die große Frage im Mittelpunkt steht, wer eigentlich dahinter steckt?
In meinen Augen war Isla so eine authentische, greifbare Protagonistin, die ich gerne in mein Herz geschlossen habe. Vor allem ihren Kater fand ich auch sehr unterhaltsam, der jede Woche ein anderes Katzenfutter haben wollte und nur ein kleines bisschen verwöhnt erschien.
Aber auch Leon fand ich sehr charmant und mochte ihn gerne, nachdem sich zeigte, dass er doch so anders ist, als Isla anfänglich vermutet. Er möchte im Grunde einfach nur alles dafür geben, dass er das Unternehmen seiner Familie halten kann, was bei den Entwicklungen eben nur für die Kooperation sorgt.
In Bezug auf seinen Vater hat er einige Probleme, denn die beiden haben einfach ganz gegensätzliche Ansichten, wie es weitergehen soll. Umso schöner war es, hier die Entwicklung zu verfolgen und zu sehen, wie sie doch noch zueinander finden und sich aussprechen können.
So können aber auch Isla und Leon ihre gemeinsamen Hürden überwinden und ihr eigenes Happy End schreiben.
Ich muss sagen, ich habe das Buch gerne für Zwischendurch gelesen und kann es vor allem aufgrund des Settings vollkommen empfehlen. Wer also noch auf der Suche nach einem cozy Read für die kalten Jahreaszeiten ist, sollte sich diesen Titel auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.
Nun bin ich jedoch auf den zweiten Band gespannt, der bereits jetzt angeteasert wurde. Und ich bin schon so unglaublich neugierig auf Finlay und Kyleen, die bereits jetzt beste Freunde sind, wobei Kyleen eigentlich schon immer mehr wollte. Ich denke, dass kann nur eine richtig gute Friends-to-Lovers Geschichte, vor allem mit diesem Setting!
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Two Hearts, One Lie"
Band 2: "Two Dreams, One Secret" (erscheint im Februar 2025)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
コメント