"Wir waren länger getrennt, als wir je zusammen gewesen sind. Womöglich wirst du mir das nie verzeihen."
- Rezensionsxemplar -
Hallo zusammen,
nachdem Band eins mit einem vollkommenen Cliffhanger und sehr vielen Fragen geendet ist, musste ich wirklich sehr lange auf diese Fortsetzung warten. Doch nun konnte ich endlich die Geschichte von Kane und Lily weiterverfolgen und muss sagen, ich habe sie direkt verschlungen.
Titel: "Too Far. Blacklist 2"
Autorin: Sylvia Day
Verlag: Heyne
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 464 Seiten
Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!
- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, dessen Geschichte aufeinander aufbaut! -
Inhalt
Nachdem sie sich jahrelang nacheinander verzehrt haben, ist das heiße Powercouple Kane und Lily Black wieder vereint. Lily hat mit ihrer traumatischen Vergangenheit aufgeräumt und dabei eine mysteriöse Schneise der Verwüstung hinterlassen. Können sich die beiden eine gemeinsame Zukunft auf diesem tragischen Fundament aufbauen? Und was wird aus dem Familienunternehmen Baharan?
Meinung
Wow, dieses Buch hat viel Spannung, Intrigen und ganz viel Spice!
Zu Beginn ein paar Worte zum Cover. Ich finde, es passt ideal zur Geschichte und auch die Richtung der Story wird so direkt deutlich. Die Person spiegelt Lily ideal wider und auch das Tattoo spielt eine wesentliche Rolle.
Außerdem finde ich, harmonieren die beiden Bücher ideal miteinander und sehen zusammen im Regal wirklich sehr schön aus. Auch wenn ich ehrlicherweise oftmals eher weniger ein Fan von Personen auf dem Cover bin. Dennoch sieht man kein Gesicht, was für mich dann einfach Spannung erzeugt.
Wobei ich die Storyline auch dieses Mal wirklich super interessant und sehr spannend fand. Denn Lily und Kane finden nun wieder zusammen und müssen sich dabei darüber hinaus auch den Familiengeheimnissen und den vielen Intrigen stellen. Und natürlich sind diese alles andere als leicht...
Ich fand die Nebenprotagonisten haben die Handlung an sich sehr interessant gemacht und Spannung erzeugt. Durch die ganz unterschiedlichen Perspektiven konnte ich aber auch durch viele Protagonisten auf die Handlung blicken.
Denn als Leser kann man sehr viele verschiedene Blickwinkel erhalten und auch die Interessen der einzelnen Protagonisten verstehen.
Und diese Handlung ist an sich wirklich auch super interessant gewesen. Denn man wusste als Leserin einfach nicht genau, wem man trauen kann und wen nicht.
Lily spielt dabei natürlich auch mit. Sie ist eine starke Persönlichkeit gewesen, die sich dennoch auch verstellt, um in diesem Haifischbecken zu überleben. Ich fand sie noch immer sehr faszinierend, interessant und geheimnisvoll geschrieben.
Oftmals konnte ich sie gut greifen, in anderen Szenen ehrlicherweise eher weniger. Aber dennoch hat Sylvia Day eine wirklich spannende Protagonistin zum Leben erweckt und für mich sehr gut geschrieben.
Vor allem der Konfilkt mit Kanes Familie steht so für sie auch zentral im Mittelpunkt und wurde sehr interessant umgesetzt.
Kane auf der anderen Seite ist ein besitzergreifender, interessanter Protagonist, den ich zwar nicht immer durchschauen, aber noch viel besser verstehen konnte. Er ist ein wirklich besonderer Charakter, der sehr lange um seine Frau getrauert hat und sie nun wieder gefunden hat.
So zeigte er für mich aber auch sehr viele verschiedene Gesichter. Dennoch fühlte es sich so an, als hätte ich einmal hinter die Fassade geblickt, wollte ich mehr über ihn erfahren.
Zusammen fand ich die Kane und Lily wirklich super explosiv und interessant geschrieben. Ihre Dynamik zueinander war eine sehr besondere, die man als Leserin bereits zuvor im ersten Band gespürt hat, aber die nun noch viel intensiver war.
So hatte ich allerdings dennoch das Gefühl, als würden sich Kane und Lily beide sehr stark weiterentwickeln. Vielleicht auch bedingt durch die anderen Protagonisten. Dennoch fand ich sie zusammen ein sehr besonderes Paar, dass sich wirklich richtig gut ergänzt haben.
Auch bei der Handlung hatte ich das Gefühl, dass ich vollkommen mitgerissen wurde. So gab es wirklich sehr viele Wendungen, Momente und Augenblicke, mit denen ich nicht gerechnet und die mich so vollkommen überrascht haben.
Vielleicht hätte ich mir Kanes Perspektive noch stärker gewünscht, konnte jedoch auch verstehen, warum die Autorin dies so gemacht hat. Um einfach auch mehr über seine eigenen Gedanken zu erfahren.
Auf der anderen Seite ist der Schreibstil sehr interessant, mitreißend und besonders gewesen. Ich bin wie oben bereits geschrieben förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte deshalb auch innerhalb kürzester Zeit beendet.
Ich mochte vor allem die Erzählung und die Dialoge wirklich sehr gerne.
Insgesamt für mich also ein gelungenes Buch mit einer interessanten Story, die mich mitreißen konnte. Wobei ich sagen würde, dass die Geschichte auch sehr spicy ist und man diesen natürlich auch mögen muss. Wenn das der Fall ist, ist das Buch allerdings sehr zu empfehlen. Startet jedoch am besten mit Band eins!
Ich bin insgesamt sehr gespannt, ob es noch weiteren Lesestoff von der Autorin auf Deutsch geben wird. Denn bisher bin ich wirklich mehr als begeistert von den Geschichten der Autorin, sodass ich einfach ein totaler Fan geworden bin.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "So Close."
Band 2: "Too Far."
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Kommentare