"Mit Leen befreundet zu sein ist zum Drahtseilakt geworden. Wir balancieren zwischen Hochgefühlen und tiefen Abgründen."
- Rezensionsxemplar -
Hallo zusammen,
da wir Teil der Blogtour zu “The Lies We Hide” auf Instagram sind, haben wir uns gedacht, unsere Meinung zum Buch darf natürlich auch keinesfalls fehlen. Und da ich den Titel innerhalb kürzester Zeit beendet habe, folgt nun natürlich auch die Rezension.
Titel: "The Lies We Hide"
Autorin: Kate Corell
Verlag: Carlsen
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 416 Seiten
Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!
Inhalt
Er muss die prestigeträchtige Gin Marke seiner steinreichen Familie retten. Sie ist die Barkeeping-Influencerin, die er dafür braucht. Doch ihre Vergangenheit steht zwischen ihnen.
Dynastie-Erbe Leenard Brouwer will von seiner Familie in den Niederlanden schon seit Jahren nichts mehr wissen. Bis völlig unvorhergesehen sein Vater verunglückt und sein Bruder spurlos verschwindet. Nun fällt ihm das finanziell bröckelnde Gin Unternehmen mit all seinen dunklen Familiengeheimnissen in die Hände.
Für eine Image-Kampagne engagiert er Miss Cocktailery, eine aufstrebende Barkeeping-Influencerin und echte Gin-Expertin. Für Nika ist das eine unerwartete Chance. Sie nimmt den Job an, obwohl sie Leen seit ihrer gemeinsamen Schulzeit hartnäckig zu vergessen versucht. Doch bald wird ihre Zusammenarbeit nicht nur durch die unbestreitbare Anziehungskraft zwischen ihnen auf eine harte Probe gestellt.
Meinung
Eine schöne Liebesgeschichte mit besonderen Themen!
Die Gestaltung des Romans ist total gelungen. Ich liebe den dunklen Touch des Buches, zusammen mit der Farbexplosion, die auch noch ein Gin-Glas zeigt. Zusammen mit der Schrift entsteht ein richtig hübsches Gesamtbild.
Ich glaube, ich würde mir das Buch auch direkt nur aufgrund des sehr besonderen Looks direkt kaufen. Was vor allem an dem Farbschnitt, aber auch an der Innengestaltung lag, da die einzelnen Kapitel immer unterschiedliche Cocktailnamen hatten und direkt auch die Zutaten ersichtlich waren.
Aber auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich anfänglich durch die vielen zeitlichen Sprünge im Prolog erst einmal zurechtfinden musste. Ich habe dann auch nicht so recht verstanden, warum sich die beiden damals getrennt haben und ihre Freundschaft so daran kaputt ging. Dennoch habe ich dann schnell die Handlung gefunden und die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen.
Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich mich dabei gut in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinversetzen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, um Nika und Leen und vor allem ihre vergangene Zeit zu reflektieren.
Was ich sehr gelungen finde, ist die Verbindung zum Thema Gin. Denn Nika ist eine begnadete Gin-Influencerin, während Leen eigentlich Gin hasst und dennoch nun das Familienimperium übernehmen muss. Durch einen Zufall arbeiten die beiden nun wieder zusammen, was ich sehr spannend fand.
So wurde diese Thematik wahnsinnig gut aufbereitet und interessant aus verschiedenen Sichtweisen dargestellt. Auch die Tatsache, was man alles mit diesem Getränk machen kann, fand ich einfach super interessant.
Generell war die Handlung total gelungen und nachvollziehbar erzählt. Denn zwischen den Familienproblemen und der finanziellen Not flammt die Freundschaft zwischen den beiden erneut auf und sie merken, dass sie doch noch Gefühle füreinander haben.
Diese Verbindung ist im Grunde seit ihrer ersten erneuten Begegnung da. Wobei ich sagen würde, dass sie sich schnell wieder näher kommen, es aber dennoch ein ziemliches hin und her an der einen oder anderen Stelle ist. Hier hätte ich mir einfach eine offene Kommunikation gewünscht.
Nika war dabei eine sehr treue, herzliche Protagonistin, die ich sehr sympathisch fand. Sie lebt für die Nacht und mixt einfach so gute Getränke. Gleichzeitig hat sie sich mit ihrem Account etwas eigenes aufgebaut, auf das sie mehr als Stolz sein kann.
Ich fand ihren Umgang mit der Hausgemeinschaft, bei der jeder zu jedem hält auch so gelungen umgesetzt. So spürte ich einfach total den Zusammenhalt und fand auch schön, wie sie in schwierigen Situationen füreinander da gewesen sind.
Aber auch Leen gefiel mir gut, weil er eben nicht perfekt war, sondern mehr als einmal einen Fehler machte und daraus lernte. Vor allem in Bezug auf die Dynastie, die er erbt, fand ich ihn super stark, da er sich eigentlich distanziert hat.
Gleichzeitig muss er sich um seine Schwester kümmern, während sein Bruder verschwunden ist. Und dann wäre da ja noch die Entwicklung des alkoholfreien Gins.
Ich muss sagen, mir gefiel der Zusammenhalt der Protagonisten sehr gut und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte. So war die Handlung in meinen Augen auch total rund.
Insgesamt fand ich das Buch sehr gelungen und vor allem nach diesem unglaublichen Ende bin ich umso gespannter auf die noch kommenden Bände! Denn leider endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger, bei dem man natürlich wissen will, wie es weiter geht. Auch Demy und Bastiaan erhalten so jedoch ihre eigenen Liebesgeschichten, die ich gar nicht mehr erwarten kann zu lesen.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "The Lies We Hide"
Band 2: "The Secrets We Live" (erscheint im Mai 2025)
Band 3:"The Rivals We Kiss" (erscheint im August 2025)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Commentaires