top of page

The Emperor – Du bist sein Schicksal von RuNyx

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 3 Tagen
  • 4 Min. Lesezeit

"Das Schicksal spinnt immer seine Fäden, Dante. Wir sehen sie bloß nicht, bis unsere Augen sich öffnen."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


dieser Band einer absoluten Lieblingsreihe hat mein Herz und ist einfach absolut mitreißend und spannend gewesen.


Titel: "The Emperor – Du bist sein Schicksal"

Autorin: RuNyx

Verlag: Everlove

Preis: 17,00 €

Seitenanzahl: 448 Seiten


Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!


- Bei diesem Buch handelt es sich indirekt um eine Fortsetzung, wenn auch mit einem anderen Paar. Es empfiehlt sich, die anderen Bände zuvor zu lesen. -



Inhalt

Dante und Amara: Der Inbegriff von wahrer Liebe in einer Welt voller Gefahren


Seit seiner Kindheit wurde Dante Maroni für seine Rolle als Oberhaupt des Mafiaclans trainiert. In seinem Schatten und stets unbeachtet wächst Amara als Tochter der Haushälterin neben Dante auf.


Schon als Teenagerin verliebt sie sich unsterblich in ihn, und als er endlich auf sie aufmerksam wird, steht ihrer Liebe eigentlich nichts mehr im Weg. Doch Amara hat ein Geheimnis – so düster, dass sie ihren Lebenswillen beinahe verliert, und so dunkel, dass sie es nicht einmal mit Dante teilen kann. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?


Meinung

Der beste Band der Reihe! 


Ich habe mich sehr auf den Roman rund um Amara und Dante gefreut, denn nachdem die Geschichte von Tristan und Morana in den ersten beiden Bänden beendet war, waren dennoch einige indirekte Fragen offen, die in diesem Teil fortgesetzt wurden. Und so kann ich insgesamt nur sagen, dass ich “The Emperor” sogar noch besser fand, als die beiden Bücher zuvor.


Auch die Optik gefällt mir richtig gut. Ich liebe die Blumen, der düstere und dunkle Touch und dass die Schrift im Vordergrund steht. So ergibt sich für mich ein tolles und stimmiges Gesamtbild, das zudem durch den Farbschnitt richtig gut abgerundet wird. Generell würde ich sagen, ist die Reihe auf jeden Fall ein Hingucker in meinem Bücherregal.


Da auch dieser Band aus der dritten Perspektive geschrieben ist, musste ich mich anfänglich erst einmal zurechtfinden. Aber schnell habe ich mich an den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin gewöhnt, der dennoch nichts beschönigt und authentisch wirkte. Viele Dialoge zwischen den Charakteren sind mir deshalb auch gar nicht mehr aus dem Kopf gegangen.


Dabei begleiten wir Dante und Amara über die Zeit ihres Erwachsenwerdens. Toll fand ich auch aus den unterschiedlichen Perspektiven auf die Handlung zu blicken und so die Charaktere in verschiedenen Situationen ihres Lebens zu erleben.


Amara ist dabei eine herzliche Protagonistin, immer offen und neugierig. Ich fand ihre Schwärmerei für Dante einfach super süß. Bis sich ihr Leben aufgrund eines Ereignisses schlagartig änderte und sie sich damit gewissermaßen auch. Ich fand sie war dennoch eine sehr taffe und bemerkenswerte Protagonistin, die ich über die Zeit wirklich großartig und sehr gütig fand. Denn sie macht immer weiter, klammert sich aber auch an eine Liebe, die ihr sehr viel bedeutet.


Dante auf der anderen Seite ist anfänglich noch nicht ganz so hart und eisern, wie er es später ist. Manchmal hatte ich auch stark das Gefühl, dass er das eigentlich gar nicht will und entsprechend dennoch danach aufgrund seiner Position so handeln muss. Moral und Werte im Outfit sind dabei auch sehr dehnbar. Wobei ich immer das Gefühl hatte, dass er alles gibt.


Auch er verliebt sich in Amara. Nicht ganz so schnell und stürmisch, dennoch genauso sehr und irgendwie auch gefühlvoll. Doch ihre Beziehung im Outfit ist alles andere als leicht, schließlich soll Dante das Oberhaupt der Mafia werden. So vergehen Jahre und es war schmerzlich schön zu sehen, wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelte, die gegenseitige Zuneigung aber immer über die Zeit blieb. Denn die beiden verbindet wirklich wahnsinnig viel und das zeigt sich eben auch in einer sehr tiefen Liebe.


Außerdem hält die Handlung sehr viel Spannung und auch dunkle Momente bereit, wie es bei Mafia-Geschichten üblich ist. Ich wurde auch mehr als einmal überrascht und vollkommen mitgerissen. Gleichzeitig nimmt auch die Liebesgeschichte seinen Raum ein.


Immer mehr Puzzleteile sind so mehr und mehr an den richtigen Ort gerückt. Besonders, da auch die Verbindungen aus dem ersten Band ein wenig dafür gesorgt haben.


Zudem fand ich es toll, auch auf Tristan und Morana zu treffen und auch ihre Liebesgeschichte weiter zu verfolgen, die teilweise dennoch parallel spielt.


Aus diesem Grund kann ich nur sagen, dass mich die Reihe auf jeden Fall fesseln konnte und ich jetzt natürlich auch schon neugierig auf Band vier bin, der zum Glück auch schon bei mir eingezogen ist. 


Wer Mafia-Geschichte liebt, wird sicherlich auch diese Reihe ins Herz schließen, da bin ich mir sicher. Und ich bin schon sehr gespannt, was mich dann in "The Finisher" erwartet. Da die Handlung zum Teil auch schon in diesem Band ein wenig angedeutet wurde.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "The Predator - Du bist sein Geheimnis"

Band 2: "The Reaper - Du bist sein Untergang"

Band 3: "The Emperor - Du bist sein Schicksal"

Band 4: "The Finisher - Du bist sein Verhängnis"

Band 5: "The Annihilator – Du bist seine Bestimmung" (erscheint im Mai 2026)



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Kommentare


bottom of page