"Du bist wie ein Fluch und Segen, von dem ich einfach nicht loskomme (….)"
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nach den vorherigen Teilen ging es für mich direkt mit “Sehnsüchtig Gegangen”, dem 6. Band der “Sehnsüchtig-Reihe” weiter. Ich muss gestehen, dieser Roman war für mich etwas schwächer, wobei ich die Bücher generell wirklich sehr gut finde.
Titel: "Sehnsüchtig Gegangen"
Autorin: D.C. Odesza
Preis: 15,90 €
Seitenanzahl: 260 Seiten
Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!
- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, dessen Geschichte aufeinander aufbaut! -
Inhalt
Seit über 188 Tagen – mehr als einem halben Jahr – sind sich Maron und Gideon nicht mehr begegnet.
Durch eine Intrige, die viel zu spät aufgedeckt wird, hat sich das Paar getrennt.
Maron will wieder als Escortdame arbeiten, während sich Gideon mit Arbeit, Alkohol und flüchtigen Frauenbekanntschaften ablenkt.
Wäre da nicht Dorians und Janes Hochzeit.
Beide treffen aufeinander und was folgt, ist ein unerwartetes Spiel der Sinne.
Werden beide wieder zueinanderfinden?
Oder doch getrennte Wege gehen?
Meinung
Dieser Band von D.C. Odesza ist wirklich sehr speziell und dennoch fesselnd gewesen!
Zunächst ein paar Worte zur Gestaltung. Auch dieser Teil ist wieder wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach die Farben, die Schrift sowie die Schlichtheit, die das Cover an sich ausstrahlt. Außerdem ist der Farbschnitt wie bei der kompletten Reihe einfach so besonders zu betrachten.
Zusammen sehen die Bücher dabei natürlich richtig schön aus und ergeben ein wundervolles Gesamtbild in meinem Bücherregal.
Was ich zudem nennen möchte ist wieder der mitreißende Schreibstil von D.C. Odesza. Ich fliege einfach jedes Mal förmlich durch die Seiten und will dabei gar nicht aufhören zu lesen.
Außerdem konnte ich mich durch die wechselnden Perspektiven ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen, was mir sehr gut gefallen hat. Denn so hatte ich das Gefühl die Protagonisten aus den anderen Sichtweisen kennenzulernen.
Nach Band 5 habe ich dabei sofort wieder einen guten Einstieg in die Handlung gefunden und konnte darin total eintauchen.
Was mich jedoch schockiert hat, war, wie es der Titel eigentlich schon verrät, dass sich Gideon und Maron nach ihrem vorherigen guten Ende nun getrennt haben. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und wurde vollkommen überrascht.
Doch schnell finden die beiden auch wieder zueinander und nähern sich gegenseitig an. Die Handlung an sich fand vorwiegend auf dem Boot statt, was ich wiederum sehr interessant fand. Wobei beide gewissermaßen durch alle anderen Protagonisten “dazu gezwungen” beziehungsweise überredet werden.
Das hat mich persönlich aber auch nicht weiter gestört, weil die Handlung an sich dennoch sehr spannend war. Aber ich muss gestehen, die spicy Szenen waren mir ein bisschen zu speziell für meinen persönlichen Geschmack. Aber ich finde, das ist an sich ja, aber auch vollkommen in Ordnung.
Vor allem erzeugt das Ende des Buches auch wieder Interesse für die beiden noch kommenden Bücher. Insgesamt also ein guter Mittelband, der mich neugierig auf mehr macht und interessant geschrieben wurde.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf, diese Reihe weiter zu verfolgen und die Charaktere noch über zwei weitere Bände zu begleiten.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Sehnsüchtig Verfallen"
Band 2: "Sehnsüchtig Gefangen"
Band 3: "Sehnsüchtig Verloren"
Band 4: "Sehnsüchtig Gefunden"
Band 5: "Sehnsüchtig Vergangen"
Band 6: "Sehnsüchtig Gegangen"
Band 7: "Sehnsüchtig Verbunden"
Band 8: "Sehnsüchtig Geborgen"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments