top of page

Remember, Remember - Denn keine Tat ist je vergessen von Stefanie Hasse

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 5 Tagen
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


dieser Einzelband verspricht unglaubliche Emotionen, mitreißende Momente und eine Achterbahn der Gefühle.


Titel: "Remember, Remember - Denn keine Tat ist je vergessen"

Autorin: Stefanie Hasse

Verlag: blanvalet

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 464 Seiten


Vielen lieben Dank an den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

Ein Klassentreffen in einem Luxuszug wird zum Albtraum – denn ein Mörder ist an Bord …


Das Klassentreffen des Elite-Internats Rosenberg findet im Luxuszug Mireille statt, doch Lara Thomas ist nur ungern da: Nicht nur weil sie den Schlafwagen ausgerechnet mit ihrem ehemaligen Schul-Rivalen Aarón Juez teilen muss, sondern auch weil auf der Fahrt alte Streitereien hochkochen. Und Erinnerungen. Und Gefühle.


Doch dann wird das Event durch eine schockierende anonyme Beichte unterbrochen: »Ich habe getötet«. Ein Mörder ist im Zug! Lara und Aarón tun sich zusammen, um der Wahrheit auf den Grund zu kommen. Doch sie wissen nicht einmal, ob sie einander trauen können …


Meinung

Stefanie Hasse hat mit “Remember, Remember” einen unglaublich fesselnden, spannenden und wendungsreichen Roman geschrieben, den niemand wieder aus der Hand legen kann! 


Ich fand, die Geschichte von Lara und Aarón klang einfach super interessant, weshalb ich direkt mit dem Lesen beginnen musste, nachdem mich der Titel erreicht hat. Und ich war wirklich mehr als gefesselt!


Ein besonderer Hingucker ist dabei für mich allerdings auch die Gestaltung. Ich mag die Schlichtheit, dass die Schrift im Vordergrund steht und vor allem auch der Farbschnitt ein richtiges Highlight ist. Aus diesem Grund wäre das Buch definitiv auch nur aufgrund der Optik direkt bei mir eingezogen.


Darüber hinaus fand ich den Schreibstil der Autorin packend und mitreißend zugleich, sodass ich einmal angefangen, gar nicht wollte, dass das Buch auch schon wieder endete. Denn Stefanie Hasse hat einen ganz eigenen Stil, Dialoge und Momente zwischen den Charakteren zum Leben zu erwecken.


Spannend fand ich dabei durch die wechselnden Perspektiven auf die Handlung zu blicken und die Charaktere so aus unterschiedlichen Sichtweisen kennenzulernen. Außerdem boten Rückblicke in die Vergangenheit die Möglichkeit, die Charaktere zu unterschiedlichen Zeitpunkten ihres Lebens zu begleiten.


Und hier erwartet uns als Lesende wirklich einiges. Lara ist dabei eine offene Protagonistin, die an dem Klassentreffen nur teilnimmt, da sie sich Erfolge für ihre Firma erhofft. Denn auch wenn sie es nicht unbedingt zugeben wird, läuft es aktuell leider nicht ganz so gut. Umso schöner war es zu lesen, dass sie sich selbst treu bleibt und über sich hinaus wächst.


Dabei trifft sie jedoch auf Aarón, der ebenfalls seinen eigenen Grund hat, an dieser Fahrt im Mireille teilzunehmen. Ich fand, er war ein Typ, den die Medien und alle anderen falsch eingeschätzt haben und der im Kern auf jeden Fall einer von den Guten ist. Klar handelt er auch nicht immer richtig, aber man spürt definitiv auch, dass er gegen seine eigenen Dämonen schon viel zu lange kämpft.


Und die beiden kennen sich dabei bereits aus ihrer Vergangenheit, waren erbitterte Konkurrenten und dennoch brodelte es immer unter der Oberfläche zwischen ihnen. Hinzu kommt, dass damals ein Student auf tragische Art und Weise gestorben ist und jetzt alle Gefühle und Geheimnisse Stück für Stück ans Licht kommen.


Ich fand die Handlung hält auf jeden Fall einige Spannung bereit, viele Überraschungen und besonders am Ende auch einen Plot-Twist, der mich vollkommen begeistert, alle offenen Fragen geklärt und so ein gesamtes Bild ergeben hat. Das hat Stefanie Hasse auf jeden Fall super geschickt umgesetzt. So haben sich die einzelnen Puzzelteile mit der Zeit zusammengesetzt und mich auch ein wenig sprachlos gemacht hat. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Grund nachvollziehbar fand, denn ich glaube jeder hätte in dieser Situation für sein eigenes Kind viel getan. Auch wenn alles dann doch tragischer endete.


Außerdem kommt natürlich auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Dabei weiß man, dass die Gefühle schon immer da waren, sich beim Teilen eines gemeinsamen Schlafwaggons aber auch rasant und schnell weiterentwickeln können. Die Tension zwischen ihnen war wirklich mehr als grandios eingefangen und so musste ich auch mehr als einmal schmunzeln.


Ich muss insgesamt sagen, ich fand das Buch so gut, vor allem auch das Setting und die Thematik waren einfach einmal etwas ganz anderes. Denn bisher habe ich noch keine Geschichte gelesen, in der die Charaktere so lang in einem Zug unterwegs sind.


Und dann gibt es ja auch noch relativ viele Nebencharaktere, die ebenfalls ihre eigenen Geschichten und Entwicklungen durchgestanden haben und die man zudem über die Zeit begleitet und auch mehr darüber erfährt, wo es sie jetzt hingeführt hat.


Aus diesem Grund kann ich den Einzelband definitiv nur empfehlen und euch ans Herz legen. Denn wenn ihr noch nach einer sehr besonderen Geschichte mit Thrill, unglaublichen Wendungen und dennoch einer tollen Liebesgeschichte sucht, könnte das Buch definitiv etwas für euch sein.


Ich bin neugierig, ob noch weitere Romane mit ähnlicher Thematik der Autorin erscheinen werden. Schon lange bin ich ein Fan von ihren Geschichten, wobei dieses Buch tatsächlich mein heimlicher Favorit ist.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Kommentare


bottom of page