top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Powerless - Die Flucht von Lauren Roberts


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nach Band eins musste ich natürlich direkt mit diesem Teil starten. Und ich habe es wirklich so sehr geliebt, Paedyn und Kai erneut auf ihrer Reise zu begleiten und weder einmal in die Welt der Protagonisten einzutauchen.


Titel: "Powerless - Die Flucht"

Autorin: Lauren Roberts

Verlag: Penhaligon

Preis: 18,00 €

Seitenanzahl: 464 Seiten


Vielen lieben Dank an den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!


- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, die aufeinander aufbaut.-




Inhalt

Ich bin keine Geliebte. Ich bin dein Untergang


Nachdem ein Hinterhalt den Säuberungsspielen ein vorzeitiges Ende bereitet hat, versinkt das Reich Ilya im Chaos. Paedyn – nunmehr ein Symbol des Widerstands gegen die mächtigen Eliten – gelingt die Flucht in die ferne Stadt Dor.


Doch jemand ist ihr auf den Fersen. Prinz Kai wurde beauftragt, Paedyn zu finden und aus dem Weg zu räumen. Aber kann er die Frau, für die sein Herz schlägt, wirklich töten? Und kann er in Dor, der Stadt der Rebellen und dem Ort, wo es keine Magie zu geben scheint, überleben?



Meinung

Lauren Roberts hat eine unglaubliche Welt geschaffen, der ich niemals entfliehen möchte… 


Allein optisch ist das Buch wieder mehr als wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach die Farben, die Schrift und den düsteren Stil. Dabei ist der Titel generell wahnsinnig detailreich gestaltet worden, was mir richtig gut gefällt.


Ergänzt wird das Gesamtbild durch den schönen Farbschnitt, der ein hübsches Add-on ist und dafür sorgt, dass ich mir das Buch im Buchhandel auf jeden Fall näher ansehen und aufgrund der Autorin und Gestaltung direkt kaufen würde.


Zudem würde ich sagen, passen die Cover auch perfekt zum Inhalt und generell ist es schön, dass auch der deutsche Verlag, das Original übernommen und nur in kleinen Einzelheiten verändert hat.


Aber auch der Schreibstil von Lauren Roberts macht süchtig nach mehr. Ich liebe ihre Art, Dialoge und Protagonisten zum Leben zu erwecken, einfach vollkommen. Sie schreibt in meinen Augen greifbar, detailreich und unglaublich spannend.


Vor allem die Perspektive von Paedyn hat mich total einnehmen können, weil ich es mehr als nur liebe, aus ihrer Sichtweise auf die Handlung zu blicken und alles zusammen mit ihr zu erleben. Das hat die Geschichte für mich aber auch sehr ausgemacht und das fand ich aus diesem Grund wirklich mehr als schön.


Und so ist darüber hinaus auch der Einstieg in die Handlung wieder sehr gelungen, da das Buch natürlich dort weitergeht, wo der vorherige Band geendet ist. Der Übergang ist auf jeden Fall in meinen Augen sehr gut gewesen.


Dabei habe ich vor allem die Dynamik zwischen den Protagonisten total gut greifen können. Denn zwischen Paedyn und Kai knistert es gewaltig und diese unterschwellige Anziehung war einfach so unglaublich und mehr als genial beschrieben worden. Genau das hatte ich aufgrund von Band eins so sehr gehofft.


Paedyn würde ich dabei als total taffe, starke Protagonistin beschreiben, die ihr Herz am richtigen Fleck hat und dabei auch in mehr als einer Situation über sich hinauswachsen muss. Aber genau das gefiel mir an ihr wiederum so richtig gut.


Auf der anderen Seite war da Kai, den ich auch in Band eins schon unglaublich gut geschrieben fand und über den ich einfach so unglaublich viel erfahren wollte. Denn er ist in meinen Augen unglaublich wandelbar, mysteriös und dennoch einfach der perfekte Bookboyfriend, in den ich mich wirklich mehr als nur verliebt habe. Zudem war er so zuvorkommend und an den richtigen Stellen charismatisch, dass ich mehr als einmal schmunzeln musste.


Aber auch generell fand ich die Handlung sehr überraschend, packend und besonders. Aus diesem Grund sind mir auch viele Szenen total im Kopf hängen geblieben, die ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde. Nichts war wirklich vorhersehbar und aus diesem Grund habe ich es umso mehr genossen, diese Geschichte weiterzulesen.


Wobei ich sagen muss, dass mich vor allem das Ende mehr als schockiert hat und ich deshalb auch ein bisschen sprachlos zurückbleibe. Denn ehrlicherweise habe ich damit überhaupt nicht und unter keinen Umständen gerechnet. Aber da hat mich die Autorin auf jeden Fall auch wieder mehr als einmal überraschen können, wenn ich ehrlich sein soll. Und genau das gefällt mir an dieser Reihe auch so unsagbar gut.


Insgesamt eine unglaubliche Geschichte mit so vielen Facetten, einer besonderen Welt und Protagonisten, die so gut von der Autorin gezeichnet wurden. Ich sage es euch, wie es ist, einmal angefangen kann man einfach nicht mehr aufhören diese Geschichte zu lesen.


Umso mehr freue ich mich jetzt aber auch auf den dritten Band, um zu erfahren, wie es weitergeht. Auch wenn ich mich dafür noch ein bisschen gedulden muss, weil dieser leider erst im August im nächsten Jahr erscheint.


Aus meiner Perspektive ist das Buch jedoch so unglaublich empfehlenswert! Und vor allem Fantasy-Liebhaber sollten sich diese Titel auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Powerless - Das Spiel"

Band 2: "Powerless - Die Flucht"

Band 3: "Powerless - Der Thron" (erscheint im August 2025)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page