- Rezensionsxemplar -
Hallo zusammen,
nach den vielen Meinungen, die ich bereits über das Buch aufgeschnappt habe, war ich super neugierig auf die Geschichte rund um Paedyn und Kai. Und ich muss sagen, ich kann mich nur anschließen und habe das Buch mehr als nur geliebt!
Titel: "Powerless - Das Spiel"
Autorin: Lauren Roberts
Verlag: Penhaligon
Preis: 18,00 €
Seitenanzahl: 650 Seiten
Vielen lieben Dank an den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!
Inhalt
Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel
Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken.
Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist …
Meinung
Eine spannende, mitreißende und einnehmende Geschichte, die ein absolutes Jahreshighlight ist!
Ich liebe einfach dieses Cover des Buches total. So finde ich es toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. Gleichzeitig bekommt das Buch durch den Farbschnitt und die vielen kleinen Details auch seine ganz eigenen Charme.
Das Schwert, die Schrift und die Ranken passen einfach so wahnsinnig gut zur Geschichte, sodass ich mir das Buch direkt alleine aufgrund des wundervollen Covers direkt kaufen würde. Weil insgesamt ein so hübsches Gesamtbild entsteht, in das ich mich auf den ersten Blick verliebt habe!
Was mich jedoch besonders begeistern konnte, war die fantastische Welt, die die Autorin zum Leben erweckt hat. Direkt am Anfang fand ich so ideal in die Geschichte hinein, was jedoch auch an dem mitreißenden und spannungsvoll erzählten Schreibstil lag.
Teilweise sind die Seiten einfach nur an mir vorbei gezogen und ich konnte entsprechend total die Zeit vergessen. Ich mochte dabei, dass das Buch aus mehreren Perspektiven erzählt wird. So konnte ich mich gedanklich sowohl in Kai als auch in Paedyn hineinversetzen.
Die Spannung und Handlung rund um Paedyn und Kai war dabei so gut erzählt worden! Ich konnte einfach total die Spannung und die unterschwellige Anziehung zwischen den Protagonisten spüren. Dennoch ist die Geschichte sehr Slow-Burn, was ich auch irgendwie sehr passend finde, da die Handlung durch die Fantasy-Aspekte dominiert wird. Jedoch waren ihre gegenseitigen Dialoge und lockeren Neckereien zudem so wahnsinnig schön beschrieben worden.
Ich fand, Paedyn war eine total starke, authentische Protagonistin, die ich einfach nur mehr als großartig finde. Absolut ehrlich redet sie auf viele Menschen in ihrem Leben ein, beschützt sie aber mindestens genauso sehr und möchte für diese da sein.
Sie erhält jedoch als einzige keine Kraft verliehen, was sie dabei wahnsinnig gut verheimlichen kann. Aus diesem Grund wird sie jedoch auch gejagt, wie jede andere Person ohne Fähigkeiten. Bis sich eben alles schlagartig ändert, als Kai in ihr Leben tritt...
Auf der anderen Seite war da Kai, den ich durch seine eigene Perspektive auch näher kennenlernen konnte. Er ist teilweise undurchdringlich und nicht immer durchschaubar, was ihn in meinen Augen total spannend und interessant gemacht hat.
Ich muss sagen, für alle Liebhaber von die "Tribute von Panem" bietet das Buch definitiv einen guten Vergleich. Denn die Fantasy-Elemente kommen keinesfalls zu kurz, auch wenn der Titel dennoch auch realistische Züge enthält.
Was mir jedoch besonders gut gefiel, waren einfach die Enemies-to-Lovers Vibes, die Lauren Roberts so gut beschrieben hat. Die Intensität zwischen ihnen war einfach nicht von dieser Welt und ich fand, dieser Aspekt hat auch die Handlung sehr ausgemacht.
Diese war zudem voller Wendungen und Augenblicke, die mich zwischendurch den Atem anhalten ließen. So konnte ich einfach wahnsinnig fühlen bei diesem Buch, habe jedoch auch total mit den Protagonisten mitgefiebert und wusste dabei nicht, was mich als nächstes erwartet.
Wobei ich betonen möchte, dass sich Paedyn einem wirklich hartem Kampf stellen muss, bei dem es mehr um Leben und Tod geht, als jemals zuvor. Denn sie gerät ins Visier und muss sich dabei dann auch der größten Herausforderung in ihrem Leben stellen.
So habe ich es jedoch total genossen diese Geschichte zu lesen und in diese fantastische Welt einzutauchen. Es gab viele interessante Momente und Szenen, die mich kurz den Atem anhalten ließen.
Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band, der ja bereits ganz bald erscheinen wird! Ich muss nämlich ehrlicherweise einfach unbedingt wissen, wie es weiter geht. In meinen Augen ist das Buch für alle Fantasy-Liebhaber ein totales Muss und ich kann dieses deshalb auch wirklich nur aus tiefstem Herzen empfehlen!
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Powerless - Das Spiel"
Band 2: "Powerless - Die Flucht" (erscheint im Oktober 2024)
Band 3: ""Powerless - Der Thron" (erscheint im Mai 2025)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments