top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Poison Study von Maria V. Snyder

Aktualisiert: 17. März

"Du hast meine Aufmerksamkeit. Aber wenn du mir gibst, wonach ich frage, kannst du alles von mir haben."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ich muss gestehen, ich fand das Cover des Buches einfach wahnsinnig hübsch und auch der Klappentext hat mich vollkommen ansprechen können. Wobei ich anfänglich nicht genau wusste, worauf ich mich einlasse, hatte diese Geschichte einfach eine komplette Sogwirkung auf mich, sodass ich den Titel nicht mehr aus der Hand legen konnte.


Titel: "Poison Study"

Autorin: Maria V. Snyder

Verlag: reverie

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 400 Seiten


Vielen lieben Dank an den reverie Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

 

Entscheide dich zwischen einem schnellen Tod oder langsamem Gift ...


Yelena Zaltana wird des Mordes für schuldig befunden und muss mit der ultimativen Strafe rechnen: der Hinrichtung. Tief im Verlies des Schlosses wartet sie auf ihr Schicksal, bis ihr der Sicherheitschef und Mörder Valek eine Begnadigung anbietet. Gegen einen hohen Preis.


Als neue Vorkosterin des Kommandanten muss sie täglich den Tod durch die grausamsten Gifte riskieren. Da sie keine andere Wahl hat, wäre sie eine Närrin, würde sie ablehnen. Und trotz der ständigen Gefahr kommen sich Yelena und Valek immer näher, je mehr Zeit sie miteinander verbringen.


Doch die neu entdeckte Anziehungskraft zwischen den beiden wird gefährlich, denn Yelena verbirgt ein tödliches Geheimnis. Sie hat magische Kräfte entwickelt, die sie nicht kontrollieren kann. Und die Strafe für Magie ist der Tod ...


Meinung

In meinen Augen ist diese Geschichte absolut besonders, packend und spannend erzählt, sodass ich mich mit jeder Seite mehr und mehr in der Handlung verlor! 


Ich finde alleine die Gestaltung dieses Titels wunderschön zu betrachten! Das Schwert in der Mitte in Kombination mit den hübschen Ranken sind einfach wahnsinnig besonders und zusammen mit der Schrift entsteht ein tolles Gesamtbild.


Zudem wird auch in meinen Augen direkt der Fantasy-Bezug deutlich. Insgesamt also ein hübsches Cover, dass mich als Leserin auf jeden Fall sofort ansprechen konnte. Ich muss jedoch gestehen, ich würde mir das Buch auch nur alleine aufgrund der wunderschönen Gestaltung kaufen.


Darüber hinaus ist der Schreibstil von Maria V. Snyder sehr mitreißend, detailreich und interessant, sodass ich schnell durch die Seiten gefunden und die Geschichte innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe, weil ich einfach vollkommen in die Welt der Protagonisten eintauchen konnte. Vor allem der Einstieg am Anfang ist dabei in meinen Augen total gelungen um die Atmosphäre kennenzulernen.


Mir gefiel es total, durch die Sichtweise von Yelena auf die Handlung zu blicken und mit ihr zusammen eine Herausforderung gefolgt von der nächsten zu meistern. So wurde es aber auch nie langweilig, sondern die Handlung bot viel Abwechslung und Spannung.


Wobei ich sagen würde, dass ich auch hin und wieder etwas verwirrt war, weil ich nicht genau wusste, wie sich einzelne Aspekte aufgegriffen haben. Dennoch war die Handlung absolut grandios.


Denn in diesem Buch begleiten wir Yelena auf eine interessante Reise. Eigentlich steht ihr der Tod bevor, vor dem sie sich mit dem Angebot von Valek gerade so retten kann.


Dabei stellt sie sich jetzt im Grunde jeden Tag einer neuen Aufgabe und spielt damit regelrecht mit ihrem eigenen Tod.


Ich muss sagen, ich habe Yelena als Protagonistin wirklich unglaublich geliebt. Sie war stark, mutig und hat frei heraus das gesagt, was ihr durch den Kopf ging. Vor allem mehr über ihre Hintergründe zu erfahren, fand ich super spannend. Denn es zeigte sich schnell, dass sie zwar für den Mord verantwortlich ist, dass gibt sie auch offen und ehrlich zu, jedoch wurde sie auch jahrelang wirklich schlecht behandelt, weshalb ich ihre Tat nachvollziehen konnte, auch wenn ich damit nicht Gutreden möchte, was sie getan hat. Aber im Grunde ist und bleibt das Buch Fiktion und hier konnte ich es verstehen.


Auf der anderen Seite war da Valek, den ich nicht immer durchschauen konnte. Ich fand ihn dennoch wahnsinnig spannend und kann insgesamt nur sagen, dass ich die Handlung super interessant fand und immer wieder überrascht wurde.


Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass es so viele verschiedene Handlungsaspekte gibt, die sich dennoch gegenseitig bedingt haben und neugierig auf mehr machen. Außerdem fand ich die Thematiken rund um die Magie einfach super spannend, weil ich das Gefühl hatte, zusammen mit der Protagonistin mehr über ihre eigenen Fähigkeiten zu lernen.


So wurde ich mitgerissen in eine mystische, interessante Welt, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Auch das Ende war wirklich unglaublich und überraschend, denn damit habe ich nicht gerechnet.


Vor allem das Setting und die anbahnende Liebesgeschichte wurden in meinen Augen unfassbar gut umgesetzt. Jetzt bin ich als Leserin sehr gespannt auf die Entwicklung und die fortlaufende Geschichte.


Ich freue mich schon jetzt auf jeden Fall wahnsinnig auf die noch kommenden Bände, da dieser Auftakt in meinen Augen bereits sehr vielversprechend war. Denn ich muss natürlich wissen, wie es mit Valek und Yelena weitergeht und welchen neuen Herausforderungen sie sich dann noch stellen werden.


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Poison Study"

Band 2: "Magic Study" (erscheint im August 2024)

Band 3: "Fire Study" (erscheint im November 2024)


Weitere Bände folgen....


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page