top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

New Wishes von Lily Lucas

Aktualisiert: 1. März

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ein Weihnachtsbuch von Lilly Lucas in Green Valley, hört sich an wie ein Traum? Ist aber keiner, denn Lilly Lucas hat wirklich eine Geschichte geschrieben die zur Weihnachtszeit an einem meiner Lieblingswohlfühlorte spielt. Vor allem das Rebecca nun auch ihr eigenes Buch bekommen hat, war für mich dann noch das Sahnehäuptchen, da ich mir schon seit ihrer Nebenrolle in "New Dreams" ein Buch für sie gewünscht habe.


Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.


Titel: New Wishes

Autorin: Lilly Lucas

Verlag: Droemer Knaur

Preis: 12,99€

Seitenzahl: 304 Seiten





Inhalt:

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 


Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …


Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.



Meine Meinung:

Auf “New Wishes” von Lilly Lucas habe ich mich seit der Ankündigung einfach riesig gefreut, schon als ich damals “New Dreams” gelesen habe, bin ich schnell zu einem großen Fan von Rebecca geworden und wollte unbedingt das sie ihr eigenes Buch bekommt. Deswegen war ich umso glücklicher, dass dies jetzt doch noch passiert ist.


Das Cover des finalen Bandes der “Green Valley Love”-Reihe passt hervorragend zu den anderen Büchern, da hier die ähnlichen Elemente der vorherigen Bücher beibehalten wurden. Trotzdem hat das Buch mit den Schneeflocken auch etwas ganz eigenes, da hier gleich klar wird, dass es im Winter spielt. Zudem sieht es auch mit den anderen Bänden der Reihe im Regal absolut großartig aus


Von Rebecca war ich ja generell schon ein Fan, seitdem ich sie in "New Dreams" kennengelernt habe und kann nun nur bestätigen, dass dies sich im Verlauf des Buches nicht geändert hat. Im Gegenteil, ich bin jetzt wahrscheinlich sogar noch ein größerer Fan von ihr. Sie ist einfach ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch, der mit ihren eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen hat und trotzdem vor allem an Andere denkt.


In Leo habe ich mich recht schnell verliebt. Er ist ein großartiger Mann, voller Humor, Verständnis und einem großen Herzen, so dass ich gar nicht anders konnte als ihn zu mögen.


Während am Anfang die Beziehung zwischen Leo und Rebecca von Spannungen durchzogen war, gerade weil sie ihn eher als Eindringling wahrnimmt, hat man doch von Beginn an auch die Anziehung zwischen den Beiden spüren können. Während ihr Start eher holprig gewesen ist, hat sich schnell eine Freundschaft zwischen den Beiden entwickelt zu der dann noch schnell größere Gefühle entstanden sind. Generell war ihre Liebesgeschichte sehr süß dargestellt und hatte so einige tolle Momente, weswegen es einfach nur großartig war diese zu verfolgen.


Die Handlung insgesamt war auch sehr spannend. Auch zu Weihnachten steht so einiges in Green Valley an und da diese Pläne ins wanken geraten, hilft Rebecca mit. Generell haben die weihnachtlichen Aktivitäten und die Probleme mit denen sich unsere Charaktere herumschlagen müssen dafür gesorgt das mir nicht langweilig wird, was bei Lilly Lucas Büchern sowieso nie der Fall ist. Zudem treffen wir einige bekannte Charaktere wieder, was ich unglaublich schön fand, da mir alle im Verlauf der Reihe so sehr ans Herz gewachsen sind.


Green Valley ist für mich zu einem absoluten Wohlfühlort geworden, weswegen ich es geliebt habe in “New Wishes” noch einmal die Möglichkeit bekommen zu haben zurückzukehren und die bekannten Charaktere und Orte noch einmal zu besuchen. Es hat sich leicht angefühlt, wie nach Hause zu kommen, was gerade durch das weihnachtliche Setting alles noch viel schöner gemacht hat.


Somit muss ich sagen, dass die weihnachtlichen Elemente ein absolutes Highlight für mich war. Ich liebe es Weihnachtsbücher zu lesen, die von wunderschön geschmückten Orten, Traditionen und Schnee berichten und einem diese traumhafte Vorstellung von Weihnachten geben. All dies wurde in diesem Buch dargestellt und konnte mich vollkommen begeistern. Von mir aus könnte Lilly Lucas sehr gerne noch ein weiteres Weihnachtsbuch schreiben.


Der Schreibstil von Lilly Lucas war für mich wieder absolut großartig. Sie schreibt voll Wärme und Leichtigkeit und lässt einen alles um sich herum vergessen. Seitdem damals “New Beginnings” rausgekommen ist, bin ich ein Fan der Autorin und habe bisher jedes Buch auf seine Weise geliebt. Genau das selbe kann ich hier auch wieder über ihr aktuelles Buch sagen. Lilly Lucas erschafft einfach absolute Wohlfühlort, mit authentischen und liebenswerten Charakteren, was einen wünschen lässt für immer von Green Valley lesen zu können. Somit freue ich mich auch schon riesig auf ihre neue Reihe in diesem Jahr und wie sie das Setting von Hawaii umsetzen wird.



Die "Green Valley Love"-Reihe von Lilly Lucas:

  1. New Beginnings

  2. New Promises

  3. New Dreams

  4. New Horizons

  5. New Chances

  6. New Wishes


Novelle: Find Me in Green Valley


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page