top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Nanny for the Neighbors von Lily Gold

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits die ersten zwei Bücher der Autorin auf Deutsch förmlich nur so verschlungen habe, war ich natürlich auch wahnsinnig gespannt auf diesen Titel. Und ich kann nur sagen, ich wurde auch dieses Mal wieder so gut unterhalten, sodass das Lesen super viel Spaß gemacht hat.


Titel: "Nanny for the Neighbors"

Autorin: Lily Gold

Verlag: Forever

Preis: 6,99 € (E-Book)

Seitenanzahl: 380 Seiten


Vielen lieben Dank an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

 

Eine arbeitslose Nanny. Und ihre drei umwerfenden Nachbarn, die sich unerwartet um ein Baby kümmern müssen. Auf der Türschwelle von Apartment 5A wird ein Baby abgelegt. Und die drei Männer, die es bewohnen, haben keine Ahnung, was sie mit dem Winzling anstellen sollen. Nur eines ist sicher: Einer der drei Männer ist der Vater ...


Ich kann meinen Augen kaum glauben, als die heißen Jungs von nebenan bei mir anklopfen und mich um Hilfe bitten. Ich bin schwärme schon seit Jahren heimlich für meine Nachbarn - und jetzt habe ich endlich eine Ausrede, um sie kennenzulernen.


Da ist Jack, der süße, nerdige Gamedesigner mit dem ansteckenden Lächeln.


Cyrus, der Tänzer, dessen fließende Bewegungen mein Hirn schmelzen lassen.


Und Sebastian, der zerrissene Geschäftsmann mit dem glühenden Blick.


Jeden Tag gehe bin ich in ihrer Wohnung, um mich um das Baby zu kümmern.


Und jede Nacht kümmern sie sich um mich ...


Meinung

Lily Golds Bücher machen einfach süchtig nach mehr! Humorvoll, locker und dennoch mit genau der richtigen Prise Spice schreibt sie Romane zum Verlieben! 


Das Cover verrät direkt, worum es eigentlich geht. Ich mag den Stil des Titels total und finde die auffällige Farbe passt hervorragend zu den gezeichneten Charakteren. In Kombination mit dem super passenden Titel und der Schrift die im Vordergrund steht entsteht so insgesamt ein richtig hübscher Look, der mich sofort ansprechen konnte.


Außerdem ist der Schreibstil von Lily Gold sehr direkt, locker und einnehmend. Wenn man einmal anfängt zu lesen, will man ehrlicherweise gar nicht mehr aufhören. Und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet.


Durch die ganz verschiedenen Sichtweisen habe ich aber auch alle Protagonisten aus anderen Blickwinkeln kennen und vor allem auch verstehen können. Das hat mir persönlich richtig gut gefallen.


Wobei die Handlung sehr viel Abwechslung und auch Überraschungsmomente bot, mit denen ich unter keinen Umständen gerechnet habe. In der Handlung begleiten wir Beth zu ihren Nachbarn, die ein sehr großes Problem haben. Denn die Mutter ihres Kindes ist verschwunden und nun müssen sie sich gemeinsam um das Baby kümmern.


So waren die drei Männer jedoch sehr unterschiedlich, wenn auch unheimlich interessante Protagonisten. Jack ist gewissermaßen ein Nerd, total schüchtern und eher zurückhaltend, auch wenn er schon länger Gefühle für Beth hegt. Seinen Job übt er mit voller Leidenschaft aus, auch wenn ihn heimlich Sorgen und Ängste quälen, ob er alles richtig gemacht hat.


Hier fand ich einfach super cool, dass es um eine App-Entwicklung sowie die dazugehörigen Hintergründe ging. Das war für mich einfach einmal super interessant.


Auf der anderen Seite gab es noch Sebastian, der ein absoluter Workaholic ist. Hilfe nimmt er nur selten an und geht immer davon aus, dass Beth auch da sei. Ich fand es gut, dass sie ihm die Stirn geboten hat und so auch zeigt, dass er sich eben nicht alles leisten kann.


Gleichzeitig zeigte sich auch schnell, dass mehr hinter seiner Fassade steckt, die er mühsam versucht aufrecht zu erhalten. Diese "Menschlichkeit" hat ihn eben auch zu einem so besonderen Charakter in meinen Augen gemacht. Ich fand ihn super interessant geschrieben und er war auch ein kleines bisschen mein heimlicher Favorit, wenn ich ehrlich sein soll.


Und dann wäre da noch Cyrus, der sich für seinen Job nicht unbedingt schämt, aber immer wieder mit Vorurteilen belastet wird. Vor allem von seiner Familie wurde er verstoßen und das tut ihm natürlich wahnsinnig weh.


Außerdem gibt es noch Beth. Sie ist fürsorglich, wenn auch eine sehr offene Protagonistin, die sich unglaublich gut um Kinder kümmern kann. Beth ist gewissermaßen direkt, wenn auch ähnlich schüchtern und hin und wieder ängstlich.


Ich mochte die Dynamik zwischen den Protagonisten einfach wahnsinnig gerne. Auch wenn ich sagen muss, dass das Buch doch sehr spicy ist. Meinen Lesegeschmack trifft es damit sehr gut. Weil ich dennoch das Gefühl hatte, dass auch die Handlung an sich viel Tiefgang hatte.


Außerdem gab es viele Szenen und Momente, die mir sehr im Kopf hängen geblieben sind. Und die einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht haben, sie zu lesen.


Wer noch auf der Suche nach einer guten Reverse-Harem Geschichte mit interessanten Plot-Twists ist, sollte sich die Reihe auf jeden Fall einmal näher ansehen. Wobei man die Titel auch alle unabhängig voneinander lesen kann und sie keine direkte Reihenfolge haben. 


Ich freue mich schon jetzt sehr auf den noch kommenden Band der Autorin, der sich auch jetzt schon wieder grandios anhört.


Die Reihe im Ãœberblick:


Band 1: "Three Swedish Mountain Men"

Band 2: "Triple Duty Bodyguards"

Band 3: "Nanny for the Neighbors"

Band 4: "Faking With Benefits" (erscheint im Mai 2024)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page