- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
die Bücher von Brittainy C. Cherry sind schon lange etwas sehr besonderes für mich. Sie lassen einen alle Emotionen auf einmal fühlen, brechen einem das Herz und geben einem trotzdem die höchsten Hochs, die ein Buch einem nur bescheren kann. Da ich vor allem sehr gerne auf Englisch lese und einfach finde, dass die Sprache viel philosophischer ist, war ich umso gespannt herauszufinden, wie mir die Geschichte von Landon & Shay auf Englisch gefallen wird.
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: Landon & Shay - Book 1
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 368 Seiten
Inhalt:
Shay Gable hated my guts, and I hated hers, too. We went out of our way to avoid one another at all times. When she came my direction, I went the other. When we locked eyes, she’d turn and walk away. All of that changed the day I was presented with a challenge. It started out as a stupid bet: make Shay fall in love with me before I fell in love with her first. That was an easy bet for me to win. I didn’t love, I hardly liked. Yet slowly the game started to shift. Shay made me crave things I never knew I wanted. Love. Happiness. Her. The closer we grew, the more she challenged my darkness, and the parts I kept locked away. The hurts. The pains. The truth. The game between us became too real, our feelings intermixed, and the risks of hurting one another grew higher. But you know what they say... All’s fair in the game of love and war - especially the heartbreaks.
Meine Meinung:
Ich liebe es, Bücher auf Englisch zu lesen, da die Sprache für mich einfach noch viel philosophischer und poetischer klingt. Somit habe ich mich riesig gefreut, dass der LYX Verlag diese großartige Reihe nun mit diesen wunderschönen Covern auf Englisch herausgebracht hat.
Obwohl das Cover eigentlich eher schlicht aufgebaut ist, ist es gerade mit den goldenen Elementen ein echter Hingucker. Zudem finde ich es hier sehr spannend, dass die Bücher keinen richtigen Titel haben, sondern die Namen unserer Hauptprotagonisten im Mittelpunkt stehen. Dennoch finde ich es auch toll, wie kleine Elemente des deutschen Covers auch hier übernommen wurden, wie der Vogel.
Shay scheint für jeden einfach nur perfekt zu sein, doch wie sie sich nach außen hin gibt, ist nicht das was wirklich bei ihr los ist, denn die Wahrheit ist, dass sie es gar nicht so leicht hat. Sie ist sehr talentiert und hat viele Interessen, ist für die Menschen um sich herum immer da und doch scheint sie nicht sehr viele enge Freunde zu haben, sondern verbringt vor allem sehr viel Zeit mit ihrer Cousine Eleanor. (Eleanor kennt man hier auch schon aus ihrem eigenen Buch, entweder aus der deutschen Ausgabe "Wie die Ruhe vor dem Sturm" oder der Englischen "Eleanor & Gray".) Doch was sich hinter der Fassade des perfekten Mädchens verbirgt scheint niemand zu merken, aber im Verlauf des Buches macht sie in meinen Augen eine fantastische Entwicklung durch in der sie mehr über sich selbst und auch was ihr Leben betrifft, lernt. Ich fand Shay einfach nur absolut großartig und sympathisch. Gerade die Entwicklung, die sie durchgemacht hat, war absolut nachvollziehbar und konnte mich sehr begeistern.
Landon ist ein Bad Boy und niemand nicht mal er selbst hat eine besonders hohe Meinung von sich selbst, dabei hat er sich lange genug eingeredet, dass er nicht viel wert ist, bis er selbst angefangen hat, dies zu glauben. Trotzdem ist er jemand, der mich schnell von sich überzeugen und mein Herz für sich gewinnen konnte. Aber auch muss ich sagen, dass Landon es geschafft hat mir das Herz auf mehrere Arten zu brechen, weil ich vor allem sehr mit ihm mitgefühlt habe, denn er hat es nicht unbedingt leicht und kämpft sehr mit sich und dem was ihn belastet.
Die Handlung war vom ersten Moment an unglaublich spannend. Da ich allerdings wusste, dass es sich hierbei um den ersten Band von Landon und Shay’s Reihe handelt, hatte ich mich bereits auf Herzschmerz eingestellt und davon gab es hier nicht wenig. Dennoch war jeder Schmerz es absolut wert, denn Landon und Shay sind zwei Charaktere, die ich bereits einzeln fantastisch fand und zusammen konnten sie mich nur noch mehr von sich begeistern. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, gehofft, gelacht und vielleicht ist auch die ein oder andere Träne geflossen. Zudem muss ich sagen, dass wir Shay und Landon hier noch relativ jung kennenlernen, also während sie noch auf der High School sind. Wir haben hier die erste große Liebe, aber auch ein wenig High School Drama, was für mich gut reingepasst hat. Dennoch muss ich sagen, dass ich sehr gespannt bin zu sehen, wie Landon und Shay sich entwickeln und wie sie als Erwachsene miteinander interagieren werden. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, das nächste Buch zu lesen.
Der Schreibstil war absolut großartig. Ich habe leicht in die Geschichte reingefunden und gerade durch den emotionalen und einnehmenden Schreibstil der Autorin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Vor allem habe ich es geliebt das Buch auf Englisch zu lesen und habe nochmal eine ganz neue Bewunderung für Brittainy. C. Cherry und ihren wundervollen Schreibstil entwickelt.
Die "Chances"-Reihe von Brittainy C. Cherry:
Band 1: Eleanor & Gray
Band 2: Landon & Shay: Book 1
Band 3: Landon & Shay Book 2
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Comments