top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

King of Pride von Ana Huang

- Lesejury Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


wir hatten uns bei der Leserunde "King of Pride" bei der Lesejury beworben und durfte glücklicherweise teilnehmen. Das Buch war sehr spannend zu lesen und auch der Austauch mit den anderen Leser*innen hat uns unglaublich gut gefallen.


Vielen lieben Dank an die Lesejury für das Rezensionsexemplar!


Titel: "King of Pride"

Autorin: Ana Huang

Verlag: LYX

Preis: 14,90 €

Seitenanzahl: 448 Seiten




Inhalt:

 

Kai Young und Isabella Valencia kommen aus unterschiedlichen Welten: Er ist der Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens, sie arbeitet als Barkeeperin in einem exklusiven Club.


Eine Beziehung zwischen ihnen ist streng verboten - und doch ist das Prickeln, das sie jedes Mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. Als der verschlossene Geschäftsmann und die lebensfrohe Isabella der Anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs Spiel: ihre Existenz, ihre Familien, ihre Zukunft ...


Meine Meinung:

Der zweite Band der “King of Sin”-Reihe von Aan Huang ist vom Cover bisher mein Favorit. Ich liebe es wie sich im Hintergrund Bilder abzeichnen, die hervorragend zur Geschichte passen, wie die Skyline von New York oder auch Seiten eines Buches und so Kai und Isabell perfekt wiederspiegeln. Auch das leichte Blumenmuster und das Spiel mit den lila und goldenen Farben ist großartig und setzte einen großartigen Akzent. Zudem sieht das Buch zusammen mit dem ersten Band einfach großartig im Regal aus. 


Kai fand ich vom ersten Moment absolut großartig. Ich habe mich im Laufe des Buches immer mehr in ihn verliebt. Er unterstützt Isabella und hat auch seine eigenen Ziele dabei immer im Kopf, da er plötzlich um die Stelle des CEO kämpfen muss. Er hat zudem auch eine tolle Entwicklung durchgemacht die man gut verfolgen konnte.


Isabella arbeitet in einem elitären Club als Barkeeperin in dem es ihr untersagt ist eine Beziehung mit einem Mitglied anzufangen. Ihre eigentlich Leidenschaft ist es dabei jedoch ein Buch zu schreiben, bloß leider hat sie eine Schreibblockadem, die es ihr erschwert voran zukommen. Nach einer Abmachung und einer kleinen Lüge ihrerseits, bleibt ihr nun jedoch nicht mehr viel Zeit um dieses fertigzustellen. Sie ist eine offene, leicht wilde (zumindest im Vergleich zu Kai) Protagonistin, die im Moment ein wenig feststeckt. Gerade zu Anfang konnte sie mich immer wieder überraschen und so war ich begeistert von der Entwicklung, die sie im Verlauf des Buches durchgemacht hat.


Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden mochte ich auch sehr, vor allem da diese seine Höhen und Tiefen hatte und beide erstmal auch lernen mussten mit ihren eigenen Problemen klar zu kommen um dann wirklich bereit für die Beziehung zu sein. Generell fand ich es aber auch einfach schön zu sehen, wie die Beiden sich unterstützt und ergänzt haben. Während Isabella dafür sorgt, dass Kai lockerer wird, bringt Kai in Isabella ihre kreative Seite wieder zum Vorschein.


Die Handlung fand ich spannend. Es gabe einige Entwicklungen in dem Buch die mir sehr gefallen haben. Zudem war die Spannung schon dadurch gegeben, dass man mitgefiebert hat ob Isabella es schafft ihr Buch noch rechtzeitig fertigzustellen und ob Kai den CEO Posten bekommt. Auch gab es dann noch das Problem, dass sie eigentlich nicht miteinander anfangen durften, da dies nicht erlaubt ist. 

Alles in allem muss ich sagen, dass es sehr viele Wendungen und Überraschungen gab, die immer wieder dafür gesorgt haben, dass das Buch nicht langweilig wird. Ich fand das Buch somit wirklich großartig und so kann ich nur als kleine Kritik sagen, dass ich eine Handlung von Isabella nicht so ganz nachvollziehen konnte, ansonsten aber sehr begeistert von der Geschichte war.


Der Schreibstil von Ana Huang hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen. Die Charaktere waren großartig beschrieben und die Handlung war spannend. Insgesamt würde ich sagen, hatte das Buch nur sehr kleine Schwächen und somit freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe freue.



Die "King of Sin"-Reihe im Überblick:


Band 1: "King of Wrath"

Band 2: "King of Pride"

Band 3: "King of Greed" (erscheint am 30. August 2024)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Sarina)


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page