top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Golden Bay. How it Hurts von Bianca Iosivoni

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


als großer Bianca Iosivoni Fan, war ich schnell von ihrem ersten Band der "Canadian Dreams"-Reihe: "Golden Bay. How it Feels" begeistert und so konnte ich es auch kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und herauszufinden, wie die Geschichte von Ember und Holden weitergehen wird. Zum Glück liegen zwischen dem Erscheinen der Bücher nur wenige Monate und so muss ich mich nun auch nicht mehr lange gedulden bis zum dritten Band.


Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!


Titel: Golden Bay. How it Hurts

Autorin: Bianca Iosivoni

Verlag: Penguin

Preis: 16,00€

Seitenzahl: 416 Seiten






Inhalt:

Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird …


Meine Meinung:

Auf den zweiten Band der “Golden Bay”-Reihe von Bianca Iosivoni habe ich mich riesig gefreut, der erste Band konnte mich schon absolut begeistern, weswegen ich ihn auch unglaublich schnell durchgelesen hatte. Aus diedem Grund musste ich natürlich auch sofort mit dem zweiten Band beginnen und was soll ich sagen, ich brauche nun ganz dringend Band Drei. 


Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich liebe den blauen Ton des Covers und wie er mich an Wellen erinnert. Zudem ist der Verlauf zum ersten Cover ein absoluter Traum und mit dem Farbschnitt ist das Buch einfach ein echter Hingucker.


Holden hat mir zwar im ersten Band gefallen, dennoch war es dort etwas schwieriger ihn einzuschätzen und richtig kennenzulernen, da wir ihn dort nur durch die Perspektive von Ember wahrgenommen haben. So konnte er mich in diesem Buch mehr von sich begeistern, da einfach das Buch komplett aus seiner Perspektive erzählt wird und man so seine Handlungen und Emotionen besser nachvollziehen konnte. Gerade am Anfang hat man so auch extrem gemerkt, wie viel Schmerz eigentlich in ihm steckt, was mich sehr bewegen konnte. Allerdings kam auch so einiger über ihn ans Licht gerade was in seine Vergangenheit passiert ist, konnte mich letztendlich dann auch noch sehr überraschen. Hier hat Bianca Iosivoni einen echten Plot Twist eingebaut, der noch mal richtig Spannung reingebracht hat und mich absolut überraschen konnte.


Auch Ember spielt hier natürlich eine Rolle, obwohl der Fokus hier etwas mehr auf Holden und seiner Vergangenheit und Gefühlswelt liegt, ist sie ein logischerweise ein essentieller Charakter. So hat Ember mir hier auch wieder sehr gefallen, da sie einfach ein großartiger und authentischer Charakter ist.


Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Bianca Iosivoni spricht hier wieder einige wichtige und ernste Themen, wie Verlust, Schmerz, Trauer oder auch Drogen an und nimmt und so auh auf eine emotionale und spanennde Reise mit. Zudem haben wir in diesem Buch einige kriminelle Elemente mit denen ich so definitiv nicht gerechnet hätte, die die Geschichte aber nur noch interessanter machen.


Die Liebesgeschichte fand ich schön gemacht. Holden und Ember kommen sich auf jeden Fall was die körperliche Ebene angeht näher. Allerdings muss ich sagen, dass mir alles andere etwas untergegangen ist, was ich sehr schade fand. Es liegen noch sehr viele Geheimnisse zwischen ihnen und so hoffe ich vor allem, dass sie im nächsten Band offen miteianander sprechen werden und wir was die emotionale Ebene angeht eine Entwicklung feststellen können. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass die Beiden einfach großartig zusammenpassen und somit bin ich schon sehr gespannt, was wir im Finale von Holden und Ember zu sehen bekommen.


Das Setting konnte mich bereits im ersten Band sehr begeistern und auch in Band Zwei fand ich es wirklich großartig. Es hat einfach wundervoll Sommer Vibes mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre, die einen richtig Lust auf Sommer macht.


Trotzdem muss ich sagen, dass für mich der zweite Band der Reihe ein kleines bisschen schwächer war, als “How it Feels”, dennoch freue ich mich schon riesig zu sehen, wie es im Finale der Reihe mit Ember und Holden weitergehen wird.


Auch möchte ich noch einmal erwähnen, dass das Buch dieses Mal komplett aus der Perspektive von Holden erzählt wird. Und obwohl ich Band Eins großartig fand, muss ich doch sagen, dass ich den Wunsch hatte auch einige Kapitel aus seiner Sicht hätte lesen zu können. Nun habe ich sogar das ganze Buch aus seiner Sicht bekommen, was wirklich großartig war und mich neugierig macht aus welcher Perspektive Band Drei sein wird und micht hoffen lässt, dass wir dort beide Perspektiven bekommen.


Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war zudem etwas das ich auch hier sehr geliebt habe. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und wollte einfach wissen, ob Ember und Holden endlich ihren Weg zueinander finden werden. Nachdem Cliffhanger am Ende kann ich es nun aber kaum erwarten, dass Band Drei erscheint und herauszufinden, wie es weitergehen wird.


Die "Canadian Dreams"-Reihe von Bianca Iosivoni:

Band 1: Golden Bay. How it Feels

Band 2: Golden Bay. How it Hurts

Band 3: Golden Bay. How it Ends (erscheint am 28. August 2024)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page