top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Gargoyle Queen: Die Splitterklinge von Jennifer Estep

Aktualisiert: 2. Juli

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


Jennifer Estep konnte mich damals mit ihrer "Mythos Academy"-Reihe sehr begeistern und seitdem muss ich ihre Bücher immer lesen und bin jedes Mal aufs neue gespannt in welche Richtung die Autorin mit ihren neuen Büchern geht. Die "Gargoyle Queen"-Reihe ist ein Spin-Off der "Die Splitterkronen"-Reihe und da ich diese geliebt habe, habe ich mich sehr auf die Geschichte von Gemma gefreut und kann es kaum glauben, dass dies nun mit "Die Splitterklinge" ihr ende nehmen wird.


Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: Gargoyle Queen: Die Splitterklinge

Autorin: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Preis: 18,00€

Seitenzahl: 448 Seiten





Inhalt:

Kronprinzessin Gemma rennt die Zeit davon. Obwohl sie eine gerissene Spionin und Mentalmagierin ist, konnte sie den geheimnisvollen Feind noch nicht enttarnen, der ihr Königreich Andvari bedroht. Inmitten der Vorbereitungen für ein spektakuläres Gladiatorenturnier heckt Gemma einen kühnen Plan aus. Doch schon bald gerät alles außer Kontrolle: Während ihr die Macht über ihr Königreich entgleitet, muss sie ihre Beziehung zu Prinz Leonidas retten und das Geheimnis um ihre Magie entschlüsseln. Sonst stirbt ihre Familie und ihre geliebte Heimat wird zerstört.



Meine Meinung:

Der letzte Band der “Gargoyle Queen”-Reihe passt vom Cover her großartig zu den anderen Büchern der Reihe. Ich muss zwar zugeben, dass von allen Büchern, die ich von Jennifer Estep besitze, die “Gargoyle Queen” Cover mich nicht so sehr begeistern konnten, wie der Rest. Dennoch passen sie gut zur Reihe und der Inhalt ist fantastisch, so dass das Cover für mich hier auch zweitrangig ist.


Gemma hat im Verlauf der Reihe eine tolle Entwicklung durchgemacht, wenn ich daran zurückdenken, wie ich sie das erste Mal in der “Die Splitterkronen”-Reihe getroffen habe, als sie noch ein kleines Mädchen war und welche Entwicklung sie seit dem und alleine in den letzten drei Büchern gemacht hat, davon bin ich einfach nur begeistert. Dennoch fand ich das in diesem Buch sehr viel Last auf ihren Schultern lag und sie versucht hat an allen Fronten zu kämpfen, sei es nun die Akzeptanz ihres Volkes, was die Person angeht, die sie liebt oder die Tatsache das Milo freiherumläuft und sie sich auf seinen nächsten Schritt fokussieren muss.


Leonidas ist ein großartig Charakter, der mir im Verlauf der Reihe immer mehr ans Herz gewachsen ist. Allerdings tat er mir in diesem Buch oftmals auch sehr leid, er tut alles dafür die Leute in Gemma's Königreich zu schützen, ihm selbst wird aber nur Mistgunst und Verachtung gegenüber gebracht. So sehen die Leute vor allem die Fehler seiner Mutter in ihm. Dennoch fand ich es toll, wie sehr er Gemma auch unterstützt hat.


Maeven ist mitunter einer der spannendsten Charaktere, der gesamten Reihe. Sie ist nicht unbedingt, die Art Person, die man als nett und hilfreich bezeichnen würde. Dennoch hat sie Gemma hier geholfen, als es darum ging an Milo heranzukommen. Auch ihre Gespräche mit Gemma sind etwas, dass ich sehr geliebt habe. Sie ist geheimnisvoll und spricht manchmal auch sehr in Rätseln, allerdings war dies auch immer ein unglaublich spannendes Element an der Geschichte selbst.


Die Handlung fand ich sehr spannend, gerade da es so viele Charaktere gab, die mir im Laufe der Reihe sehr ans Herz gewachsen sind und sie hier alle tolle Momente bekommen haben. Vor allem konnte man aber auch bei ihnen eine fantastische Entwicklung erkennen. Trotzdem muss ich auch sagen, dass dadurch, dass hier alles sehr um Milo und sich eine Strategie zu überlegen, wie man am besten auf seine nächsten Schritte reagieren wird zentriert. So haben wir ein hohes Spannungslevel, dass einen das ein oder andere Mal auch um das Leben einiger Charaktere zittern lässt.


Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Leonidas und Gemma war auch etwas sehr besonderes, da man hier großartig gesehen hat, wie die Beiden zusammenhalten und sich unterstützen. Wie bei vielen Geschichten von Jennifer Estep steht diese auch nicht direkt im Mittelpunkt, sonder ist eine schöne Sidestoryline, die hier eingebaut wird und gerade für das letzte Buch dieser Reihe hat Jennifer Estep noch mal ein bissche mehr rausgeholt was Gemma und Leo betrifft. Ich finde die Beiden einfach richtig toll, denn sie haben hier zwar das Problem zwischen Liebe und Pflicht sind aber immer füreinander da.


Ich bin nun vor allem gespannt, ob Jennifer Estep mit dieser Reihe diese Welt hinter sich lassen wird oder noch ein weiteres Spin-Off geplant ist. In meinen Augen gäbe es auf jeden Fall noch einen Charakter über den sie schreiben könnte und einiges an der Welt zu entdecken, so würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen in einer neuen Geschichte wieder zurückkehren zu können.


Der Schreibstil von Jennifer Estep konnte mich bisher jedes Mal begeistern. Seit der “Mythos Academy”-Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin und freue mich jedes Mal wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Ich kam leicht in die Geschichte rein, es gab Spannung, große Emotionen und vor allem habe ich sehr mit den Charakteren mitgefiebert.


Der finale Band der Reihe war für mich ein perfekter Abschluss der "Gargoyle Queen"-Reihe und hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen, so dass ich mich schon sehr auf das neue Buch der Autorin freue, dass wieder in eine ganz andere Richtung geht und im August erscheint.




Die "Gargoyle Queen"-Reihe von Jennifer Estep:


Band 1: Die Saphirkrone

Band 2: Der Dornenthron

Band 3: Die Splitterkrone


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page