top of page

Game of Deception von Zara Reed

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 18. Jan.
  • 4 Min. Lesezeit

"Ich kann mich nicht in dich verlieben, Eevee. Weil ich dich vermutlich schon geliebt habe, als irgendein Wesen dort draußen beschlossen hat, dich aus der Asche zu heben. Du bist ein Teil von mir."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


die Reihe hat mich direkt fesseln können, weshalb ich gespannt auf den zweiten Band war. Auch wenn ich diesen leider etwas schwächer als den ersten Teil fand, habe ich die Geschichte dennoch sehr gerne gelesen und Asher und Everly auf ihrer Reise begleitet.


Titel: "Game of Deception"

Autorin: Zara Reed

Verlag: Droemer Knaur

Preis: 16,99 €

Seitenanzahl: 320 Seiten


Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

The Beauty & Two Beasts: Der eine legt ihr die Welt zu Füßen. Der andere bringt ihr den Tod!


Nach außen hin hält Everly die Fassade des unschuldigen, glücklichen Mädchens perfekt aufrecht. Aber in ihr drinnen sieht es anders aus. Nach dem Tod ihrer Mutter und skandalösen Enthüllungen über ihren Vater fühlt sie sich ausgelaugt und leer. Um ihrem Alltag zu entfliehen, begibt sie sich in das aufregende Nachtleben L.A.s. Dort fällt sie bald den Brüdern Rome und Asher auf, die sich zwischen illegalen Sex- und Drogengeschäften einen unrühmlichen Namen gemacht haben. Everly bemerkt zu spät, in welch gefährliche Hände sie sich begeben hat ...


Intrigen, Verrat und Täuschungen: Die Drogenwelt Kaliforniens ist voll davon und vielleicht ist es genau das, was Everly in ihrem Versuch, wieder mehr zu fühlen, braucht! 


Meinung

Eine vielschichtige Dark-Romance-Geschichte mit Konsens! 


Die Gestaltung gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Ich mag die Farben, die Schachfigur, die im Mittelpunkt steht und die Optik insgesamt sehr gerne. Auch der Farbschnitt rundet das Gesamtbild für mich perfekt ab. So ist der Titel definitiv ein Hingucker in meinem Bücherregal.


Zudem fand ich den Schreibstil von Zara Reed greifbar, authentisch und mitreißend zugleich. Ich habe die Geschichte entsprechend sehr schnell ausgelesen, nachdem ich einmal angefangen habe, in die Welt abzutauchen.


Schön fand ich dabei, die Gedanken beider Charaktere greifen zu können und mich entsprechend in sie hineinzuversetzen. Das war auf jeden Fall richtig gut, da die beiden doch aus unterschiedlichen Welten kommen und ich so ihre Handlungsweisen besser verstehen konnte.


Auch wenn das Buch für mich trotz der Spannung ein paar Längen hatte, wenn ich ehrlich sein sollte und mich damit nicht vollständig abholen konnte.


Dabei begleiten wir zunächst Everly, die, nach allem, was passiert ist, einfach nur abschalten will. Leider wird jedoch der Chef (Rome) und damit Jaynas Bruder auf sie aufmerksam, was nichts Gutes verheißt. Denn dieser ist grob, nimmt sich, was er denkt, was ihm zusteht und ist mehr als skrupellos. Und mittendrin Everly, die doch nur für einen Abend der Realität entfliehen will.


Die Autorin beschreibt damit leider die traurige Wahrheit, die wir viel zu oft nicht sehen oder sehen wollen, die aber für viele Frauen leider bittere Realität ist. Das fand ich auf jeden Fall sehr feinfühlig dargestellt.


Gleichzeitig ist da ja auch noch Asher, Jaynas weiterer Bruder, der Everly befreien will. Eigentlich ist letzterer dabei nur der Handlanger von Rome, doch schon länger hütet er ein Geheimnis, das alles verändern könnte. Denn er möchte seinem Bruder das Handwerk legen, was alles andere als leicht ist...


Die Handlung ist in sich stimmig und verspricht auf jeden Fall eine Achterbahn der Gefühle, auch wenn mir manchmal ein wenig die Tiefe fehlte. Denn klar reisen die beiden, flüchten und können doch nie wirklich vor ihren Problemen davonlaufen.


Everly ist dabei eine interessante Protagonistin, die dennoch falsche Entscheidungen trifft und damit sogar fast ihr Leben riskiert. Klar war sie teilweise auch etwas naiv, dennoch konnte sie für all das auch nichts und so fand ich ihre Darstellung insgesamt greifbar, denn auch wir Menschen machen im echten Leben Fehler.


Asher hingegen ist auf eigene Art und Weise stark gewesen, nicht immer korrekt, aber dennoch aufrichtig. Ich fand wirklich bemerkenswert, wie er all die Kommentare und Anfeindungen einfach über sich ergehen hat lassen. Wobei ich auch vermute, dass es ihn eventuell stärker getroffen hat und er die Wahrheit einfach vor seiner Mauer geschützt hat, die nur Everly überwinden konnte.


Ihre Liebesgeschichte ist zwischen all den grausamen Momenten eine feste Konstante. Auch wenn die Geschichte an sich gerade einmal innerhalb von einer Woche spielt, was natürlich nicht unheimlich authentisch ist. Dennoch klammerten sich die beiden aneinander und ich konnte ihre Dynamik definitiv gut greifen.


Aus diesem Grund auf jeden Fall ein gutes Buch für zwischendurch, das auch mein Interesse für den dritten Teil geweckt hat, der dann natürlich auch direkt bei mir einziehen muss, sobald er erscheint. Auch wenn dieser Teil für mich leider dann doch etwas schwächer war.


Wer dennoch noch auf der Suche nach einer besonderen Dark-Romance-Reihe ist, sollte sich diese aus meiner Perspektive auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Game of Greed"

Band 2: "Game of Deception"

Band 3: "Game of Betrayal" (erscheint im April 2026)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Kommentare


bottom of page