Flügel aus Sternenlicht von Allison Saft
- bluetenzeilenblog

- 12. Jan.
- 4 Min. Lesezeit
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
als Kind habe ich immer zusammen mit meiner Schwester die Tinkerbell Filme gesehen und absolut geliebt. Dabei haben wir eine Geschichte ganz besonders geliebt: "Tinkerbell und das Geheimnis der Feenflügel" nicht nur wegen der Schwesternbeziehung sondern auch weil wir gemerkt haben, dass es dort noch eine andere unerzählte Geschichte gibt. Somit bin ich unglaublich froh, dass diese nun in "Flügel aus Sternenlicht" erzählt wird.
Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: Flügel aus Sternenlicht
Autorin: Allison Saft
Verlag: Carlsen
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 464 Seiten

Inhalt:
In diesem Fantasy-Abenteuer der New York Times-Bestsellerautorin Allison Saft muss eine junge Feenkönigin voller Magie und Romantik verbotene Verbindung eingehen oder riskieren, dass eine unaussprechliche Gefahr alles zerstört, was ihr lieb und teuer ist. Es ist Jahrhunderte her, dass eine Fee aus dem Tal der Feen den Winterwald betreten hat, und während die meisten die Legenden die Monster fürchten, die in den eisigen Landen lauern, kann Clarion nicht anders, als von der stoischen Schönheit des Winters fasziniert zu sein. Doch unter den wachsamen Augen des amtierenden Monarchen und der saisonalen Minister des Hofes hat Clarion wenig Zeit für Tagträume, während die Tage bis zu ihrer Krönung immer kürzer werden.
Dann treffen Berichte über ein Monster ein, das vom Winter in den Frühling übergeht, um den Weg zum Palast finden. Clarion sieht den Sieg über diese Bedrohung als Gelegenheit, zu beweisen, dass sie ihrer neuen Rolle würdig ist. Doch anstatt ein Monster am Rande des Winters zu finden, trifft sie auf Milori, einen jungen Wächter des Winterwaldes. Gemeinsam gehen sie eine ganz besondere Verbindung ein, während sie um die Rettung ihres Landes kämpfen.
Doch schon bald entdecken sie, dass es einen Grund gibt, warum eine Warmzeitfee und eine Winterfee nicht zusammen sein dürfen. Und der Preis dafür könnte genauso tödlich sein wie die Monster, die durch die Winterwälder streifen.
Meine Meinung:
Als Kind bin ich mit den Tinkerbell Filmen aufgewachsen und besonders die Geschichte um “Tinkerbell und das Geheimnis der Feenflügel” zählt bis heute zu meinen liebsten Filmen überhaupt. Schon damals habe ich mir eine Fortsetzung rund um die Geschichte der Feenkönigin Calrion und Milori dem Herrscher des Winterwalds gewünscht, da man dort schon gemerkt hat, dass mehr zwischen ihnen ist und es eine unerzählte Geschichte gibt.. Als ich dann erfahren habe, dass ausgerechnet Allison Saft, von der bereits einige Bücher bei LYX erschienen sind, die Geschichte der beiden schreibt, konnte ich es gar nicht erwarten mit dem Buch zu starten.
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich liebe die Farbgebung und dass man hier direkt erkennen kann, dass es sich auch um Feen handelt. Zudem finde ich auch die Pusteblumen toll, da diese in der Welt von Tinkerbell eine besondere Bedeutung haben. Am besten sind aber definitiv die goldenen Elemente, die dem Buch noch etwas besonderes geben.
Clarion fand ich hier absolut spannend. Während ich sie immer nur als starke Feenkönigin kannte, stand sie hier natürlich noch am Anfang und war noch unsicher und zurückhaltend. Dennoch war sie auch mutig und stark und konnte mich so sehr von sich überzeugen.
Milori hat mein Herz einfach höher schlagen lassen. Ich habe ihn von der ersten Seite an geliebt, da er ein Charakter ist, den man einfach lieben muss.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe absolut mitgefiebert und war einfach nur begeistert. Die Liebesgeschichte hat sich relativ schnell entwickelt, war aber trotzdem zu jedem Zeitpunkt sehr nachvollziehbar und emotional. Ich habe es geliebt zu lesen, wie die beiden miteinander umgegangen sind und wie Tiefe ihre Gefühle füreinander auch gingen. Auch wenn ich mit dem Ende schon etwas gerechnet habe, muss ich sagen, tat es doch sehr weh. Ich hätte es mir natürlich anders gewünscht, kann aber verstehen, wieso es so geendet hat. Dennoch habe ich auch eine Träne verdrücken müssen, weil es definitiv nicht einfach war das Ende zu lesen.
Für mich war das Buch Nostalgie pur. Es war wunderschön, emotional, schmerzhaft und manchmal auch gar nicht so einfach. Dennoch war jede einzelne Seite, die ich hier gelesen es so wert, denn ich habe es geliebt Antworten auf meine Fragen von damals zu bekommen und einfach die Geschichte der beiden mitzuerleben.
Mein kleines Highlight war allerdings wirklich die Beschreibung der Feenwelt. Natürlich kannte ich davon einiges schon, dennoch habe ich es geliebt, hier in einem Buch davon lesen zu können. Die Atmosphäre war toll und so gab es auch einfach ganz viel Magie.
Auch gab es einige tolle Nebencharaktere, allen voran Petra, die eine fantastische Freundin für Clarion war und jemand auf den diese immer zählen konnte.
Der Schreibstil von Allison Saft ist mir bereits aus "A Fragile Enchantment" bekannt, was vor einiger Zeit beim LYX Verlag erschienen ist. Schon dort war ich von ihrer großartige Art magische, fast schon märchenhafte Geschichten zu erzählen absolut begeistert. Auch hier hat die Autorin mich schnell in ihren Bann ziehen können und so habe ich das Buch auch relativ schnell durchgelesen und wollte es auch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)






Kommentare