top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Everything I Hate About You von Sarah Saxx

"Alexanders Duft hatte mich endgültig benebelt. Als hätte er mich unter Drogen gesetzt. So musste es sein. Die Alexander-Droge. Und ich war ihr eindeutig verfallen."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ich war wirklich super neugierig auf diese Geschichte, denn für eine wirklich gute Rockstar-Romance bin ich einfach immer zu haben. Leider war das Buch dann aber doch nicht wirklich meins, was jedoch auch vollkommen okay ist. Denn ein paar Punkte haben mich leider sehr beim Lesen gestört, auch wenn ich mir gewünscht hätte, es wäre anders...


Titel: "Everything I Hate About You"

Autorin: Sarah Saxx

Verlag: Everlove

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 352 Seiten


Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!





Inhalt

 

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut...


Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat.


Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung … 


Meinung

Eine Geschichte mit viel Potenzial und einer klassischen Handlung, die mich dennoch leider nicht vollständig überzeugt hat! 


Die Gestaltung finde ich wirklich wahnsinnig hübsch. Ich liebe die Blumen, die perfekt zur Schrift und dem interessanten Hintergrund sowie den unglaublich vielen kleinen Details passen. Insgesamt entsteht so nämlich ein richtig harmonisches Gesamtbild. Als Leserin im Genre könnte mich das Cover auf jeden Fall direkt begeistern und ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des hübschen Gesamtbildes kaufen.


Aber auch der Titel ist in meinen Augen sehr passend gewählt und spiegelt die Geschichte ideal wieder. Außerdem lässt der ersten Eindruck vermuten, worum es in der Handlung selbst geht.


Den Schreibstil von Sarah Saxx würde ich darüber hinaus als angenehm beschreiben, auch wenn mich leider etwas gestört hat, das ich nur schwer benennen kann. Wahrscheinlich waren es die Dialoge, die mir ein wenig zu gestellt vorkommen und die ich aus diesem Grund nur schwer greifen konnte. Alles wirkte auch sehr wohlwollend geschrieben, weshalb mir ein wenig Realitätsbezug wichtig gewesen wäre.


Durch die wechselnden Perspektiven habe ich aber dennoch beide Charaktere kennenlernen können, was ich sehr wichtig fand. Da es oftmals zu Problemen in der Kommunikation zwischen den beiden kam und ich mir einfach ein bisschen mehr Ehrlichkeit beziehungsweise einen früheren Austausch gewünscht hätte.


Tessa war eine nette Protagonistin, die ihren Job eigentlich immer gewissenhaft ausführt, gleichzeitig eine Sekunde Unachtsamkeit dafür sorgt, dass sie keinen mehr hat. Sie wohnt Zuhause und kam mir generell ein wenig unselbständig vor.


Dennoch konnte ich auch ihre Gefühlsregungen wie ihre Wut auf Alexander verstehen. Gleichzeitig verzeiht sie ihm gewissermaßen auch unmittelbar, begeht den gleichen Fehler erneut und wird dadurch wieder verletzt.


Als sich dann die Möglichkeit offenbart, dass sie den Bus der Band fahren kann, war das natürlich eine wahnsinnig gute Chance für sie. Natürlich ist es ein riesengroßer Zufall, aber das war für mich auch in Ordnung.


Alexander hat in dieser einen Nacht ihre Texte behalten und natürlich veröffentlicht. Hier fand ich irgendwie komisch, warum er plötzlich nur noch Lex genannt werden wollte, als wäre er jetzt ein völlig neuer Charakter. Aber gut...


Ich konnte ihn anfänglich nicht ganz durchschauen. Ich habe jedoch im Grunde gesehen, dass auch er ein bisschen gebrochen ist, dennoch aber das Herz am richtigen Fleck hat.


Er liebt die Musik sehr, aber scheinbar hat er nicht genug Kreativität, um sich selbstständig Texte auszudenken und lässt sich so auch stark von Tessa inspirieren. Diese hingegen ist total fine damit, dass ihr Text zu einem Hit wurde. Und natürlich würde ich es meinem Partner in dem Moment auch gönnen und Alexander kam auch auf sie zu, allerdings war mir der Konflikt einfach zu leicht gelöst.


Was ich hingegen wirklich toll fand, waren die Beschreibungen der einzelnen Städte und die besonderen Augenblicke, die die Charaktere dort erlebt haben. So gab es einfach wahnsinnig viel Abwechslung.


Ihre Liebesgeschichte konnte ich greifen und verstehen. Die Handlung an sich war auch interessant, konnte mich jedoch auch nicht vollkommen abholen. Vor allem haben die Nebencharaktere die Geschichte an sich jedoch sehr ausgemacht, sodass ich diese besonders interessant fand. Auch der gegenseitige Support der Bandmitglieder war super schön zu lesen.


Alles in allem ein Buch, auf das ich total gespannt war, was mich jedoch dann auch ein kleines bisschen enttäuscht hat.


Wobei Geschmäcker unterschiedlich sind und ich auch verstehen kann, wenn man den Titel richtig toll fand. Aus diesem Grund werde ich mir allerdings überlegen, ob ich den zweiten Band lesen werde, auch wenn ich die Protagonisten schon jetzt kennengelernt habe und eigentlich auch sehr spannend finde… 


Die Reihe im Ãœberblick:


Band 1: "Everything I Hate About You"

Band 2: "Everything I Feel For You" (erscheint im August 2024)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page