top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Dreamland Billionaires - Final Offer von Lauren Asher

"Lana zu küssen fühlt sich an, als hätte die Welt wieder angefangen, sich zu drehen. Als wäre ich wie erstarrt gewesen, bis sie in mein Leben zurückgekommen ist, um sie wieder in die richtige Achse zu kippen."


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


natürlich musste ich auch den dritten Band der “Dreamland Billionaires” Reihe sofort lesen, nachdem er neu bei mir eingezogen ist. Und ich kann wirklich nur sagen, dass ich dieses besondere Buch einfach nicht mehr vergessen kann.


Titel: "Dreamland Billionaires - Final Offer"

Autorin: Lauren Asher

Verlag: Heyne

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 624 Seiten


Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

Eine zweite Chance aufs Glück


Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antreten zu können, muss er einen Sommer im alten Ferienhaus der Familie am Lake Wisteria verbringen und es anschließend verkaufen. Was einfach klingt, stellt sich schnell als unmöglich heraus, als Cal dort auf seine Ex-Freundin Alana trifft, die das Haus für sich beansprucht.


Widerwillig geht er einen ersten Schritt auf Lana zu und versucht eine Einigung mit ihr zu erzielen. Schnell muss er sich selbst eingestehen, dass er dabei ist, sich noch einmal ganz neu in seine Ex-Freundin zu verlieben. Beim Versuch, seine Gefühle zu verdrängen, kommen alte Erinnerungen und neue Geheimnisse an die Oberfläche. Hat Cals und Lanas Liebe trotz allem eine zweite Chance?


Meinung

Lauren Ashers Geschichten sind absolut grandios, voller Liebe, tiefgründigen Themen und einer Handlung, die einen nicht mehr loslässt!


Für mich hat die Gestaltung einen ganz besonderen Wiedererkennungswert. So liebe ich das Cover mit dem Haus sehr. Zusammen mit der Schrift und den Farben entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin auf jeden Fall total ansprechen kann.


Zudem spiegelt das Cover auch die Handlung an sich wider, was super schön zu betrachten ist. Und auch alle drei Bände zusammen sind für mich absolute Highlights in meinem Regal.


Was ich bei diesen Büchern jedoch sehr besonders finde, sind die wunderschönen Gestaltungen im Inneren des Romans. Denn dadurch gibt es noch ein paar mehr Details zu entdecken.


Nachdem also bereits Rowan und Declan ihre eigene Geschichte erzählt haben, erhält nun der letzte Kane Bruder auch seine Chance. Und dabei war dieses Buch noch einmal viel intensiver und mitreißender gewesen.


Der Schreibstil von Lauren Asher war natürlich mehr als grandios! In meinen Augen schreibt sie unheimlich gefühlvoll, authentisch und nahbar. Ich habe das Buch aus diesem Grund allerdings auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und konnte gar nicht mehr aufhören, in der Welt der beiden Protagonisten abzutauchen.


Vor allem die wechselnden Sichtweisen haben mich noch intensiver fühlen lassen. Ich konnte mich also ab der ersten Sekunde direkt in die Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinversetzen.


Dabei kennen sich Cal und Lana eigentlich schon fast ihr Leben lang. Auch sechs Jahre später ist da immer noch eine absolute Anziehungskraft zwischen den beiden spürbar. Aber Cal hat Lana sehr verletzt und sie hat ihm das lange nicht verziehen, was absolut verständlich war.


Und Cal hat immer noch mit seinen Dämonen zu kämpfen. Ich fand ihn so unglaublich besonders als Protagonist. Weil er eine verletzliche Seite von sich offenbarte, dennoch jedoch nach außen hin versuchte der lockere, lustige Typ zu sein. Aber in seinem inneren sah es oftmals anders aus.


Jetzt, zurück in diesem kleinen Ort, muss er sich nicht nur seiner Vergangenheit, sondern auch seiner Gegenwart stellen. Und dafür gibt es auch einen mehr als guten Grund. Cami, Lanas Tochter, führt ihn gewissermaßen zurück ins Leben.


Auf der anderen Seite hat sich auch Lanas Leben stark verändert. Sie liebt noch immer das Haus so sehr. Will am liebsten gar nicht ausziehen und weg. Ich fand ihre Entwicklungen, die auch mit dem Verkauf des Hauses einhergingen, so großartig.


Ich fand vor allem die Anziehung zwischen Cal und Lana toll beschrieben. Aber auch die Bindung zu Cami und wie sie gemeinsam immer mehr zu einer Familie geworden sind.


Die angesprochenen wichtigen Themen kommen jedoch auch keinesfalls zu kurz. So kämpft Cal gegen seine Alkoholkrankheit an und ist so ein Protagonist, bei dem eben auch nicht alles gut läuft, auch wenn das Geld, das er besitzt, es vermuten lassen würde.


Ich fand auch die Nebencharaktere wieder so so toll und habe es einfach geliebt, diesen Band zu lesen. Das Ende hat mir dabei besonders gut gefallen und konnte mich total begeistern, auch wenn ich kurz dachte, das die Geschichte einen anderen Verlauf nimmt.


All die Emotionen der Protagonisten konnte ich also total gut spüren. Aber auch die Handlung an sich ist in meinen Augen rundum gelungen, weshalb ich mich schon wahnsinnig auf weiteren Lesestoff aus der Feder der Autorin freue.


Denn das kann nur grandios werden, da bin ich mir sicher! Auch wenn ich jetzt schon ein wenig traurig bin, dass mit diesem Band die Reihe leider auch schon wieder vorbei ist. 


Aber schon ganz bald erscheint bereits der Auftakt zu ihrer neuen Trilogie. Ich kann euch diesen Band jedoch vollkommen nur ans Herz legen, wenn ihr eine besondere Geschichte mit tiefgründigen Themen lesen möchtet!


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Dreamland Billionaires - The Fine Print"

Band 2: "Dreamland Billionaires - Terms and Conditions"

Band 3: "Dreamland Billionaires - Final Offer"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page