- Rezensionsxemplar -
Hallo zusammen,
nach Band eins war ich natürlich unheimlich auf die Fortsetzung dieser Reihe gespannt. Und auch die Geschichte rund um Lucia und Ben konnte mich dabei wirklich vollkommen begeistern. Natürlich freue ich mich jetzt natürlich umso mehr auf den dritten Band, der ja bereits im Juni erscheint.
Titel: "Dark Elite – Regrets"
Autorin: Julia Hausburg
Verlag: Heyne
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 416 Seiten
Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!
Inhalt
Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt.
Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.
Meinung
Eine super mitreißende Geschichte, die mich von der ersten Seite an überzeugen konnte!
Allein das Cover und der Farbschnitt sind ein absolutes Highlight und mehr als nur wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach die Farben, die Muster und die Schrift, die im Vordergrund stehen. Denn so greift sich auf jeden Fall der Vibe der Geschichte auch im Cover auf.
Entsprechend würde ich mir das Buch auch nur aufgrund der wunderschönen Gestaltung kaufen. Und zusammen sind die Titel doch absolute Highlights, oder?
Zudem ist der Schreibstil von Julia Hausburg sehr angenehm, locker und leicht zu lesen. Ich habe auf jeden Fall schnell durch die Geschichte gefunden und das Buch aus diesem Grund auch innerhalb kürzester Zeit beendet.
Allein die wechselnden Perspektiven geben viel Aufschluss über die Charaktere und ihre gemeinsame Vergangenheit, die in diesem Buch natürlich eine wesentliche Rolle spielt.
Dabei habe ich das Setting wieder mehr als nur geliebt und konnte dieses Mal mit zwei anderen Protagonisten Corvina Castle erleben, was einfach nur wahnsinnig schön war.
Ben und Lucia kennen sich eigentlich schon so unglaublich lange, wobei sich ersterer getrennt hat, was Lucia bis heute nicht wirklich losgelassen hat. Aber auch Ben hat noch immer Gefühle für seine Ex, das wurde natürlich auch direkt deutlich. Die Gründe für ihre Trennung waren nachvollziehbar, umso schöner war es jedoch zu lesen, wie die beiden Stück für Stück wieder zueinander gefunden haben und sich so auch gegenseitig von einer anderen Seite kennengelernt haben. Sie haben sich gewissermaßen neu erfunden, was wahnsinnig schön war.
Ben würde ich dabei als totalen Abenteurer bezeichnen, der gerne auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist, gleichzeitig aber auch ein charmanter Kerl, der sich im Grunde nur aufgehoben fühlen will.
Dennoch gehört er auch der Verbindung an, die möglicherweise etwas mit dem Tod von Lucias Mitbewohnerin zutun hat (hier an dieser Stelle will ich nicht spoilern). Aber genau diese Tatsache hat alles auch so super interessant gemacht.
Ich hatte das Gefühl, als wären die beiden sehr unterschiedlich, aber genau diese Tatsache zieht sich doch an, oder? Weil sie so eben stark ergänzt haben und so selbst gesehen haben, wie viel sie einander bedeuten.
Lucia auf der anderen Seite liebt gute Bücher und viel Zeit Zuhause. Ich bin ehrlich, im ersten Band fand ich sie nicht ganz so sympathisch, aber in diesem Teil habe ich sie einfach von einer ganz anderen Seite kennenlernen können und so auch den Druck, den ihr Vater ihr macht.
Toll fand ich dabei, dass sie sich endlich ihrer Schwester gegenüber geöffnet hat und die beiden so eben auch feststellen, dass sie doch auch irgendwie Freunde sein können. Auf ihre eigene Art und Weise.
Ich verstand, warum sie einfach einmal etwas anderes ausprobieren wollte und sich so dazu entschlossen hat, den Kletterkurs zu machen. Auch wenn sie es eigentlich nicht macht, weil sie es für sich will, sondern eher um ihrem Vater etwas zu beweisen.
Sofort war da wieder diese Anziehung zwischen ihnen. Aber natürlich ist das nicht alles. Denn Lucia forscht mehr über die Vergangenheit ihrer Mitbewohnerin und stößt so auf Rätsel und Geheimnisse. Das fand ich ja wirklich wahnsinnig spannend geschrieben, weil mich die Handlung so ab der ersten Seite einfach direkt mitreißen konnte.
Es gab unglaublich viel Abwechslung und Augenblicke, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Insgesamt für mich eine super spannungsvolle Geschichte, die mit einem außergewöhnlichen Setting, interessanten Charakteren und vielen Plot-Twists in der Handlung überzeugt.
Aus diesem Grund eine absolute Empfehlung für alle, die noch auf der Suche nach einer besonderen Geschichte sind. Ich freue mich schon jetzt total auf den dritten Band, auch wenn es super schade ist, dass die reihe damit leider auch schon wieder vorbei ist.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Dark Elite – Revenge"
Band 2: "Dark Elite – Regrets"
Band 3: "Dark Elite – Redemption" (erscheint im Juni 2024)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments