top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Culpa Mía – Meine Schuld von Mercedes Ron

"Die Art Liebe, die einem nur einmal im Leben begegnet, die unser Herz berührt und nie verloren geht… "


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich den Film dieser Reihe von Mercedes Ron gesehen habe, war mein Interesse für das Buch geweckt, auch wenn ich die Verfilmung nicht ganz so stark fand. Im Vergleich konnte mich dieser Titel jedoch vollkommen in seinen Bann ziehen und restlos begeistern.


Titel: "Culpa Mía – Meine Schuld"

Autorin: Mercedes Ron

Verlag: cbj

Preis: 13,00 €

Seitenanzahl: 512 Seiten


Vielen lieben Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

 

Wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist...



Weil ihre Mutter wieder geheiratet hat, muss Noah nach Kalifornien ziehen und ihr ganzes Leben hinter sich lassen. Sie hasst alles dort: die protzige Villa, den stinkreichen Stiefvater und ganz besonders ihren neuen Stiefbruder Nicholas.


Der sieht aus wie ein junger Gott, ist unglaublich arrogant und macht ihr das Leben zur Hölle. Bald entdeckt Noah, dass er ein geheimes Doppelleben führt, von dem sein Vater keine Ahnung hat: Gangs, illegale Autorennen und wilde Partys. Sie ist fest entschlossen, sich von Nick fernzuhalten, doch das gelingt ihr immer weniger, Stiefbruder hin oder her …


Meinung

Die perfekte Geschichte für dieses spannende Trope! 


Das Cover finde ich wahnsinnig schön und super hübsch zu betrachten. Ich liebe die Farben genauso wie den schlichten Hintergrund, der mit den weißen Details wunderbar harmoniert. In meinen Augen also eine tolle Gestaltung, die ideal zum Genre passt.


Den Schreibstil der Autorin fand ich zudem sehr angenehm zu lesen und allein die Storyline konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sichtweise von Nick und Noah, was mir richtig gut gefallen hat, weil ich mich so ideal in beide Charaktere und ihre Gedankenwelten hineinversetzen konnte. Was ich hier jedoch auch so toll fand war die Tatsache, den jeweils anderen Protagonisten durch die Augen des anderen kennen und lieben zu lernen.


Darüber hinaus würde ich den Schreibstil von Mercedes Ron als locker, leicht und mitreißend beschreiben, weil ich vollkommen durch die Seiten geflogen bin.


Die Storyline ging tatsächlich auch viel tiefer als im Film, weshalb ich die Handlung aber dennoch unheimlich spannend fand. Die Dynamik zwischen den Protagonisten wurde nämlich einfach perfekt beschrieben, sodass ich mehr als einmal schmunzeln musste.


Dabei steht natürlich gewissermaßen das Tabu zwischen den beiden, dass sie Stiefgeschwister sind und eigentlich nichts miteinander anfangen sollten. In meinen Augen hat diese Tatsache die Handlung jedoch besonders spannend und interessant gemacht.


Zudem habe ich Noah als absolut offene, wenn auch taffe Persönlichkeit wahrgenommen, die sich eben dem Klischee entgegenstellt und genau das Gegenteil tut, von dem, was eigentlich von ihr erwartet wird. Ich fand sie jedoch wirklich mehr als großartig.


Vor allem in Bezug auf Nick, dem sie mehr als einmal die Stirn bietet und sich von ihm auch nicht alles gefallen lässt.


Nick auf der anderen Seite ist der typische Bad Boy, wie er im Buch steht. Er hat in meinen Augen dennoch Charakter, ist absolut charmant und höflich, auch wenn er gerne eine andere Seite von sich zeigt. Aber ehrlich, ich habe mit dem Klischee gerechnet und fand das aus diesem Grund auch irgendwie überhaupt nicht schlimm.


So bot die Handlung viel Abwechslung, bei der ich als Leserin die beiden Protagonisten auf eine Achterbahn der Gefühle begleitet habe. Vor allem ihre Liebesgeschichte fand ich sehr authentisch dargestellt.


Die Enemies-to-Lovers-Vibes kommen dabei natürlich auch keinesfalls zu kurz, so viel sei verraten und die Umsetzung ist der Autorin auf jeden Fall auch mehr als gelungen, weshalb ich einfach vollkommen mitfiebern musste.


Auch die Nebencharaktere haben die Handlung für mich sehr ausgemacht und viel Spannung erzeugt. Und die Geschichte irgendwie auch perfekt abgerundet.


Viele Szenen und Momente sind mir aus diesem Grund auch total im Kopf hängen geblieben, weshalb ich mich nach diesem Ende natürlich auch schon wahnsinnig auf die kommenden Bände freue.


Vor allem die Handlung hinsichtlich der Autorennen oder einem weiteren wirklich interessanten Plot-Twist haben dann auch noch Spannung in die Geschichte gebracht, die ich durch den Film bereits erwartet, aber im Buch einfach viel besser umgesetzt fand.


Ich hoffe dennoch sehr, dass es im kommenden Band dann vielleicht auch noch ein paar mehr Hintergründe gibt, auch wenn ich es dennoch nicht schlecht fand und ich viel mehr Details erhielt. Aber in diesem Punkt kann man, finde ich auch nicht den Film mit dem Buch vergleichen, da es immer so ist, dass nicht alle Kleinigkeiten in der filmischen Darstellung vorkommen.


Insgesamt eine totale Empfehlung, wenn man noch nach dem perfekten Buch mit diesem Trope sucht, denn der Roman ist in meinen Augen wirklich viel viel besser als der Film. Aber das ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack. 


Wie angesprochen bin ich wahnsinnig gespannt auf die Entwicklungen der Protagonisten in den kommenden Bänden und vor allem auf ihre Liebesgeschichte.


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Culpa Mía – Meine Schuld"

Band 2: "Culpa Tuya – Deine Schuld" (erscheint im Juni 2024)

Band 3: "Culpa Nuestra – Unsere Schuld" (erscheint im Oktober 2024)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page