top of page

Christmas in my Heart - 24 Geschichten zum verlieben von verschiedenen Piper Autorinnen

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • 28. Dez. 2024
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 6. Feb.

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


egal wie alt ich bin oder werde, zur Weihnachtszeit gehören für mich auch immer Adventskalender dazu. Umso schöner finde ich es, dass diese Tradition in den letzten Jahren immer mehr in der Buchbranche eingezogen ist. Obwohl ich bereits den letztjährigen Kalender von Everlove absolut großartig fand, bin ich vor allem in den diesjährigen Adventskalender, aus verschiedenen Gründen, unglaublich verliebt.


Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!



Titel: Christmas in my Heart - 24 Geschichten zum verlieben

Autor*in: Jennifer Adams, Mareike Allnoch, Anna Augustin, Bianka Behrend, Sophia Chase, Anna Dietrich, Andreas Dutter, Kathinka Engel, Katelyn Erikson, Christian Handel, Nicole Knoblauch, Laura Labas, Kira Licht, Franka Neubauer, Julia Pauss, Justine Pust, Stefanie Santer, Nina Schilling, Linda Schipp, Andreas Suchanek, Marie Weis, Allie Well, Yvonne Westphal und Ana Woods

Verlag: Everlove

Preis: 15,00€

Seitenzahl: 368 Seiten





Inhalt:

Was ist romantischer als die Weihnachtszeit? Egal wo, auf der ganzen Welt knistert es. Jede Geschichte in diesem Adventskalender verzaubert mit einem wunderbar weihnachtlichen Setting. Denn die große Liebe findet man überall: beim Spaziergang über den verschneiten Adventsmarkt in Straßburg, beim eisigen Winterschwimmen in Wales oder am Strand in Brasilien unter der Weihnachtspalme. Hinter jedem Türchen wartet eine exklusive, wunderschön romantische Kurzgeschichte darauf, die Vorweihnachtszeit zu versüßen!


Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum und konnte mich sehr begeistern, sogar noch mehr als das Cover aus dem letzten Jahr. Ich liebe einfach die Farbkombination und wie schön das Rot auf dem Grün aussieht. Zudem zeigen die kleinen Elemente, wie die Schneeflocken, Zweige und Tannenzapfen auf, wie viel Liebe in die Gestaltung des Buches gesteckt wurde. Außerdem hat das Buch noch einen unglaublich schönen Farbschnitt, der noch seinen Teil dazu beiträgt, dass dieses Buch ein absoluter Hingucker ist.


Das Thema der Weihnachtsanthologie in diesem Jahr war Weihnachten rund um die Welt, wobei natürlich auch tolle Liebesgeschichten in den einzelnen Türchen nicht fehlen durften. So gab es viele wundervolle Geschichten, die mich sehr begeistern konnten und es geschafft haben mich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Obwohl ich ein paar Traditionen auch schon kannte, war es doch schön auch Weihnachten in anderen Ländern kennenzulernen. Dabei war jede Geschichte auf ihre Weise auf Weihnachten ausgerichtet und hat verschiedene Elemente reingebracht, die mich sehr begeistern konnten. Von eisiger Kälte bis hin zu warmen Sommertagen war alles an unterschiedlichen Weihnachtsfesten vertreten. Dabei fand ich es absolut spannend hier auch einfach eine andere Perspektive darauf bekommen zu können, wie Weihnachten auf der Welt gefeiert wird.


Natürlich spielt Liebe in den Kurzgeschichten auch eine Rolle und trotzdem war ich überrascht, dass einige auch etwas ernstere Themen behandelt haben, wie zum Beispiel die Geschichte von Marie Weis. Dennoch muss man bedenken, dass es sich hierbei nur um Kurzgeschichten handelt. Die Entwicklung der Beziehungen und der Charaktere verlaufen somit oftmals sehr schnell. Manchmal habe ich mir bei einigen Geschichte noch ein paar mehr Szenen gewünscht, um die Handlung und Entwicklung besser zu verstehen. Mir ist allerdings auch klar, dass dies auf Grund von Platzgründen nicht unbedingt möglich ist und mit Sicherheit auch nicht immer einfach für die einzelnen Autor*innen sein kann.


Bereits am 10. Dezember durften wir schon das Türchen von Marie Weis vorstellen, das in England spielt und so muss ich auch sagen, dass es definitiv eins meiner liebsten Türchen war, einfach weil es mich emotional sehr mitgenommen hat. Zudem hatte ich die unterschiedlichsten Assoziationen während des Lesens, allen voran musste ich an "Snow on the Beach" von Taylor Swift und Lana Del Ray denken, was für mich schon ein kleines Highlight an der Geschichte war. Aber auch so viele andere Türchen konnten mich sehr begeistern, einfach weil man von so vielen verschiedenen Traditionen auf der Welt zur Weihnachtszeit lernen konnte.


Dabei durfte ich auch einige neue Autor*innen kennenlernen von denen ich bisher noch kein Buch gelesen habe, deren Schreibstil mich aber sehr überzeugen konnte, weswegen meine Wunschliste auch wieder gewachsen ist. Gerade Autor*innen wie Julia Pauss die 2025 bei Everlove "Kodiak Echos - Hide Me" veröffentlicht oder Franka Neubauer deren neue Dilogie bei Loewe Intense rausbringt, haben mich schon sehr neugierig auf ihre kommenden Bücher gemacht. Dabei sind dies nur zwei Namen, die ich hier nenne. Einige Autor*innen sind mir dabei auch schon länger bekannt, wie Christian Handel, Kira Licht, Andreas Dutter oder Kathinka Engel, deren Geschichte konnte mich auch sehr begeistern.


Gerade bei der Kurzgeschichte von Kathinka Engel muss ich sagen, war es schön bekannte Charaktere aus ihrer "Love is"-Reihe widerzutreffen. Ich liebe es wenn man in Kurzgeschichten auf vergangene Protagonist*innen trifft und sieht wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist. So war für mich auch das Türchen von Kathinka Engel ein kleines Highlight.


Generell muss ich sagen, dass es sich hierbei um ein wirklich tolles Adventskalenderbuch handelt, das vor allem viel Spaß gemacht hat zu lesen. So war ich einfach absolut gespannt, die verschiedenen Orte und Traditionen kennenzulernen, die man in diesem Buch entdecken konnte. Somit würde ich mich auch sehr freuen, wenn es im nächsten Jahr ein weiteres Adventskalenderbuch vom Everlove Verlag geben würde.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

Comments


bottom of page