"Ich hasste ihn. Hasste ihn für sein Schweigen, für seine Gleichgültigkeit. Ich hasste ihn so sehr. Und ich hasste meine Gefühle für ihn."
- Rezensionsxemplar -
Hallo zusammen,
nach dem ersten Band war ich einfach so so gespannt auf diesen dritten Teil, in dem Ella und Asher sich ein Jahr später wiedersehen. Vor allem nach dem zweiten Band, der mich ein wenig enttäuscht hat, wollte ich unbedingt erneut in die Welt der Protagonisten eintauchen. Und das ist auf jeden Fall gelungen.
Titel: "Captive - Ich will nur dich"
Autorin: Sarah Rivens
Verlag: Blanvalet
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 752 Seiten
Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!
- Bei diesem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, dessen Geschichte aufeinander aufbaut! -
Inhalt
Er hat sie verbannt. Nun will er sie zurück. Doch kann sie ihm verzeihen?
Ein Jahr ist vergangen, seit Asher seine Gefangene Ella verbannt hat, um sie aus der Schusslinie zu bringen. Seitdem verfolgt ihn die Erinnerung an ihre blauen Augen. Der Boss des kriminellen Scott-Kartells ist jedoch viel zu stolz, um an ihre Tür zu klopfen.
Bis ihre Welten unbeabsichtigt wieder aufeinanderprallen. Danach ist der Mafiaboss entschlossen, die Gefühle »seines Engels« neu zu entfachen … ohne zu begreifen, dass dies auch bedeutet, seine eigenen wiederzubeleben. Doch Ella ist kein Engel mehr. Sie hat Asher nicht verziehen und ist entschlossen, ihre gemeinsame Welt in Flammen zu setzen …
Meinung
Die spannungsvolle Geschichte rund um Asher und Ella geht voller Wendungen, Geheimnissen und der Chance auf die große Liebe weiter!
Vielleicht ein paar Worte zum Cover. Ich finde, das passt einfach perfekt zu den bestehenden Bänden der Reihe. Wobei direkt der etwas düstere Touch deutlich wird. So ergänzt sich die Schrift hervorragend zu den Federn und erzeugt ein interessantes Gesamtbild, das mir als Leserin wirklich richtig gut gefällt.
Ich würde mir das Buch auf jeden Fall direkt kaufen und das alleine aufgrund der Gestaltung. Vor allem zusammen sehen die Bücher im Regal einfach nur wunderschön aus.
Auch den Schreibstil von Sarah Rivens habe ich als sehr angenehm, locker und leicht wahrgenommen. So bin ich förmlich auch nur durch die Seiten geflogen und habe das Buch wieder einmal schnell beendet. Wobei es natürlich auch etwas dicker ist.
Dennoch waren die Dialoge absolut greifbar und mehr als mitreißend geschrieben worden. Es gab spannungsvolle Augenblicke genauso wie aufregende und liebevolle Momente.
Wie auch schon davor mochte ich einfach total, dass das Buch aus zwei Perspektiven erzählt wird. Weil ich so das Gefühl hatte, dass ich beide Protagonisten wieder neu erleben und ihre Gedanken besser greifen kann.
Auch die unterschiedlichen Settings und Handlungsperspektiven haben das Buch für mich sehr interessant gemacht. Zudem kommt die Mafia und alle Eigenheiten natürlich auch in diesem Band wieder vor und stehen damit im Mittelpunkt. Diese Darstellung fand ich zudem sehr gelungen.
Am Anfang muss ich jedoch gestehen, dass ich nicht ganz so leicht wieder Zugang zur Handlung gefunden habe. Doch mit der Zeit war ich wieder in der Geschichte drin. Ich glaube, dass das einfach irgendwie immer der Fall ist, wenn der vorherige Teil ein wenig zurückliegt, weshalb ich das auch absolut nicht schlimm fand.
Die Handlung an sich war auch sehr interessant erzählt und es gab immer wieder Plot-Twists und Augenblicke, mit denen ich unter keinen Umständen gerechnet hätte. Ich konnte vor allem total mit den Protagonisten mitfühlen, was ich immer besonders schön finde.
Auf der anderen Seite ist Ella noch immer sehr kämpferisch unterwegs. Ich mochte ihre Art sehr gerne und fand sie sehr authentisch dargestellt mit ihren Fehlern und Problemen.
Asher hingegen konnte ich nicht immer ganz greifen, auch wenn er natürlich ideal gezeichnet wurde. Auch ihn konnte ich verstehen und mochte seine Art eigentlich sehr gerne. Er ist eben auch sehr hin und her gerissen, was seine eigenen Gefühle betrifft und wie er mit diesen umgehen soll.
Generell muss man sich glaube ich einfach bewusst darüber sein, dass das Buch eben Dark Romance ist und so vielleicht moralisch auch nicht immer ganz richtig. Aber ehrlich, genau so eine Geschichte wollte ich in diesem Moment lesen, weshalb das für mich auch total okay war.
Generell hatte ich das Gefühl, dass sich die Beziehung zwischen Ella und Asher wieder natürlich anfühlte und sie so stürmisch, aber dennoch Schritt für Schritt zueinander finden. Ihre Geschichte ist vielleicht nicht unglaublich authentisch, dafür aber umso spannender und interessanter geschrieben.
Auch das Ende fand ich sehr passend. Irgendwie hat dieses die Handlung in meinen Augen sehr gut ergänzt und es passt auch stark zu den Protagonisten selbst.
Insgesamt war das Buch für mich ein runder Abschluss, der der Autorin gelungen ist. Wer also noch auf der Suche nach einer spannenden Dark Romance Geschichte ist, sollte sich die Reihe (vielleicht mit Ausnahme von Band 2) etwas näher ansehen.
Ich bin super gespannt, ob es noch weiteren Lesestoff von der Autorin auf Deutsch geben wird.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Captive - Du gehörst mir"
Band 2: "Captive - Wir auf ewig"
Band 3: "Captive - Ich will nur dich"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments