top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Brynmor University - Geheimnisse von Dominik Gaida

Aktualisiert: 7. Jan.

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


eins der Bücher auf die ich mich in 2023 wahrscheinlich am meisten gefreut habe, war "Brynmor University - Geheimnisse" von Dominik Gaida. Es ist das erste LGBTQ+ Buch des Kyss Verlags, weswegen ich sehr gespannt war was für ein Buch wir hier genau bekommen und ich nachdem lesen auch nur sagen kann, dass ich absolut begeistert bin. Somit freue ich mich bereits jetzt schon auf die nächsten beiden Bücher.


Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Buch.



Titel: Brynmor University - Geheimnisse

Autor: Dominik Gaida

Verlag: Kyss

Preis: 16,00€

Seitenzahl: 384 Seiten





Inhalt:

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT


Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.


EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG


Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.


EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG


Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …



Meine Meinung:

Es gab so einige Bücher, auf die ich mich in diesem Jahr sehr gefreut habe und eins davon war definitiv “Brynmor University - Geheimnisse” von Dominik Gaida. Seitdem das Buch Programmvorstellung gezeigt wurde und ich gehört habe, worum es geht, war ich direkt absolut begeistert und wusste, dass ich dieses Buch lesen muss.


Das Cover von "Brynmor University - Geheimnisse" gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht gehalten und dennoch bekommt man durch das Symbol mit dem Titel, was ein direkter Hingucker ist einen Eindruck dafür, dass es sich hier um ein Dark Academia Buch handelt.


Samuel möchte unbedingt herausfinden, was mit seinem Bruder passiert ist und tut dafür alles, um an der Brynmor University angenommen zu werden. Er ist sportlich, loyal und tut alles für die Menschen, die er liebt. Zudem hat er eine tolle Entwicklung durchgemacht, die man sehr gut nachvollziehen konnte.


Connor, der schon länger auf der Brynmor University ist, lässt so auch schnell Sams Herz höher schlagen. Die Beiden kommen sich immer näher und wir lernen Connor auch sehr gut kennen, dabei erkennt man allerdings auch immer mehr, dass Connor seine eigenen Geheimnisse hat, die seine Beziehung zu Sam gefährden könnten.


Ich habe in diesem Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht. Einerseits war die Liebesgeschichte zwischen Connor und Samuel sehr intensiv. Obwohl beide es eher ruhig angegangen sind, hatte es doch so sehr zwischen ihnen geknistert, dass ich vollkommen gefangen in ihrer Geschichte war.


Die Handlung der Geschichte war absolut spannend, wie der Titel schon verrät, gibt es so einige Geheimnisse, die aufgedeckt werden und bei denen ich am Anfang einfach sehr mitgefiebert habe, allen voran was mit Sams Bruder passiert ist. Somit war ich völlig gefesselt von dem Verlauf der Geschichte, den mysteriösen Elemente, wie der Studentenverbindung und die Liebesgeschichte gepaart mit der Suche danach was damals passiert ist. All das hat nur dazu beigetragen, dass mich dieses Buch begeistern konnte. Vor allem habe ich selbst sehr viel mitgeraten und die verschiedensten Vermutungen aufgestellt, was passiert sein könnte, so dass ich sehr involviert in die Geschichte war.


Aber auch die Nebencharakter in der Geschichte konnten mich sehr begeistern. So haben Connor und Samuel Freunde, die immer für sie da sind uns sie unterstützen, weswegen Freundschaft in der Geschichte auch einen sehr großen Stellenwert hatte.


Doch auch das Setting von Cornwall war für mich ein absolutes Highlight. Ich liebe Cornwall so sehr und bin immer begeistert, wenn man Bücher darüber lesen kann, die zeigen, wie wunderschön dieser Teil von England ist. Somit war ich von den Beschreibungen der Universität, die früher einmal ein Kloster war, und der Küste Cornwalls, die so gut zur allgemeinen Stimmung des Buches gepasst hat, absolut fasziniert. Nachdem lesen des Buches ist in mir der Wunsch nur noch größer geworden schon bald Cornwall einmal selber zu besuchen. Doch vor allem freue ich mich sehr darauf im zweiten Band wieder zurückzukehren und zumindest wieder den großartigen Beschreibungen von Dominik Gaida zu folgen und Cornwall noch weiter zu entdecken.


Der Schreibstil von Dominik Gaida war absolut großartig. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich war die Geschichte von Sam und Connor ein absolutes Jahreshighlight, so dass ich mich schon sehr auf Band Zwei freue. Vor allem da sich die Geschichte von


Dominik Gaida hat hier ein fantastisches Debüt hingelegt, so dass ich bereits jetzt schon gespannt bin was in der Zukunft von Dominik Gaida kommen wird.



Die "Brynmor University"-Reihe von Dominik Gaida:


  1. Brynmor University - Geheimnisse

  2. Brynmor University - Versuchungen (erscheint am 13. Februar 2024)

  3. Brynmor University - Rivalen (erscheint am 17. September 2024)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page