top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe von Ali Hazelwood

"Lowe und ich sind wie eine Wippe. Ständig ringen wir um diese prekäre Balance an der Schwelle zu…was immer es ist, in das wir uns unentwegt Hals über Kopf hineinzustürzen drohen."


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


als großer Fan der Bücher der Autorin habe ich mich ja wirklich wahnsinnig auf “Bride” gefreut. Und kann wirklich nur sagen, dass Ali Hazelwood auch mit diesem Titel wieder etwas wahnsinnig tolles gelungen ist.


Titel: "Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe"

Autorin: Ali Hazelwood

Verlag: Aufbau Verlag

Preis: 16,99 €

Seitenanzahl: 512 Seiten


Vielen lieben Dank an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

 

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.


Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...


Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...


Meinung

Ali Hazelwood hat mir mit diesem Buch den Atem geraubt, weil sie voller Feingefühl eine besondere Geschichte zum Leben erweckt hat! 


Mich spricht die Gestaltung des Buches vollkommen an. Ich liebe einfach die Farben in Kombination mit den gezeichneten Charakteren, die Lowe und Misery wirklich sehr ähnlich sehen und so auch direkt ein wenig verraten, worum es in der Geschichte möglicherweise gehen wird.


Aber auch der Farbschnitt ist ein vollkommenes Highlight und rundet die wunderschöne Gestaltung in meinen Augen einfach vollkommen ab. Ich würde mir das Buch auf jeden Fall auch nur aufgrund der hübschen Gesamtbildes kaufen.


Zudem ist der Schreistil der Autorin in meinen Augen sehr leicht, mitreißend und packend beschreiben. Ich fand dabei toll, dass man vor jedem Kapitel einen kleinen Eindruck aus Lowes Perspektive gewonnen hat, ansonsten die Geschichte jedoch nur aus Miserys Sichtweise erzählt wird.


Das Buch hatte dabei eine absolute Sogwirkung auf mich, weshalb ich, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, eigentlich gar nicht mehr aufhören wollte, in die Welt zu verschwinden, in der sich Werwölfe, Vampire und Menschen gegenüberstehen. Das fand ich vor allem auch einfach einmal etwas ganz anderes, was ich so bisher in anderen Titeln auch noch nicht gelesen habe.


Ich fand die Handlung dabei vollkommen besonders erzählt und vor allem wurde ich immer wieder überrascht, da es oftmals Wendungen und Augenblicke gab, mit denen ich unter keinen Umständen gerechnet habe.


Denn ich hatte vollkommen das Gefühl, dass jede Spezies eigenen Ziele verfolgte, die bloß niemand anderes erfahren sollte. Und als sich die Handlung dann immer weiter entwickelte und auf den Höhepunkt zusteuerte habe ich ehrlicherweise nicht wirklich damit gerechnet, was dann passierte.


Auch der Ausgang und die Entwicklung generell fand ich sehr gelungen und richtig spannend erzählt. Denn natürlich erhalten die Protagonisten ihr eigenes wundervolles Happy End.


Dabei fand ich Misery toll. Was sie alles auf sich nahm, um ihre beste Freundin zu finden, war wirklich unglaublich. Ich habe als Leserin einfach vollkommen gespürt, wie tief ihre Freundschaft ging und wie viel sie einander bedeutet haben.


Ich meine, Misery heiratet Lowe, ohne wirklich zu wissen, wer er ist. Auch wenn sie sich dann auch sehr schnell von ihm angezogen fühlt.


Dabei fand ich es wunderbar, dass die beiden sich Stück für Stück ineinander verliebt haben und diese Spannung zwischen ihnen deutlich wurde. Ich habe also vollkommen mit den beiden mitgefiebert.


Denn Lowe ist natürlich der absolute Anführer, gleichzeitig aber auch viel einfühlsamer, als ich es erwartet habe. Ich fand wundervoll, wie er sich für sein Rudel eingesetzt hat und wie diese ihn jedoch auch vollkommen respektiert haben.


So würde ich Lowe als absolut loyalen, wenn auch eher verschlossenen Protagonisten beschreiben, der mehr gibt, als das er nimmt.


Und dann war da ja noch Ana, die mein Herz im Sturm erobert hat. Sie ist die kleine Schwester von Lowe und ich fand den Umgang miteinander einfach super schön erzählt. Auch wie Misery sie behandelt hat, fand ich super gelungen.


Ich glaube, man merkt eventuell, dass ich vollkommen begeistert bin und dieses Buch aus diesem Grund wirklich nur jedem ans Herz legen kann. Ich finde Ali Hazelwood hat mit dieser Geschichte eine ganz besondere erzählt, die ich sicherlich auch nicht so schnell vergessen werde.


Derweil lese ich auf jeden Fall noch den einen oder anderen Roman aus der Feder der Autorin, die bei mir Zuhause noch darauf warten verschlungen zu werden. Denn mit diesem Buch konnte sie mich einfach vollkommen begeistern.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page