top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Bradwood Studios - Alexandra & Jack von Laura Kästner

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


mir hat der erste Band dieser Reihe einfach wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich mich umso mehr auf diesen Teil gefreut habe. Und auch die Geschichte rund um Alexandra und Jack fand ich wieder so unglaublich gelungen.


Titel: "Bradwood Studios Alexandra & Jack

Autorin: Laura Kästner

Verlag: reverie

Preis: 16,00 €

Seitenanzahl: 400 Seiten


Vielen lieben Dank an den reverie Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

3, 2, 1 … und…Action!


Alexandra Clark studiert im zweiten Semester an der Bradwood Academy Schauspiel und ergattert eine Rolle nach der anderen. Damit eckt sie vor allem bei ihren Kommilitonen ordentlich an.


Unterstützung findet die Studentin einzig in ihrem Agenten Jack Hastings, der ihr zu einem Vorsprechen für eine bedeutende Serienproduktion verhilft. Beiden ist klar, dass dies eine rein professionelle Beziehung ist - doch wieso ist da dann diese wachsende Anziehung, die die beiden immer weniger leugnen können?


Meinung

Eine wundervolle Dilogie, die sich mit jeder Seite mehr und mehr in mein Herz geschlichen hat! 


Optisch ist der Titel wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach die Farben, die Schrift und die Blumen, die perfekt miteinander harmonieren. Ergänzt wird das Gesamtbild zudem durch den hübschen Farbschnitt.


Ehrlicherweise würde ich mir das Buch alleine aufgrund der Gestaltung in Zusammenhang mit dem Thema und dem besonderen Etwas umgehend kaufen.


Außerdem fand ich den Schreibstil von Laura Kästner wieder sehr locker und leicht, sodass man beim Lesen nur so durch die Seiten fliegt. Und auch die Dialoge haben es mir vollkommen angetan. Ich konnte dabei auch mit den Protagonisten vollkommen mitfühlen, ihre Gedanken und Probleme greifen und mich zwischen den Seiten und ihrer Handlung verlieren.


Diese wird aus zwei Perspektiven der Protagonisten erzählt, was die Geschichte für mich auch noch einmal viel nahbarer gemacht haben. Weil ich mich ideal in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinversetzen konnte.


So fand ich jedoch auch die Protagonisten sehr authentisch und so habe ich Alexandra und Jack schnell in mein Herz geschlossen. Einfach auch, weil die beiden sich in meinen Augen so gut ergänzt und irgendwie auch sehr gut miteinander harmoniert haben.


Vor allem Alexandras positive und dennoch sehr ehrgeizige Art hat es mir vollkommen angetan. Ich fand es total spannend, wie sie für ihren Traum kämpft. Wobei mir generell auch wieder die Einblicke in den Alltag der Schauspielerei sehr gut gefallen haben.


Wie auch schon im ersten Band habe ich mich einfach unglaublich in diese sehr besondere Kulisse verliebt. Aber auch mehr über die Hintergründe zu erfahren fand ich spannend. So ist der Autorin in meinen Augen auf jeden Fall eine detailreiche und vor allem auch sehr realistische Darstellung gelungen.


Und so spürt man als Leserin jedoch auch, wie unglaublich schwer dieser Job ist. Dennoch glaubt Alexandra an sich und das war für mich einfach so so viel wert. Und als sie dann durch Jack an diese unglaubliche Rolle kommt, scheint Alexandra wie perfekt für diese Besetzung. Doch wie bei vielen Dingen im Leben muss sie feststellen, dass auch alles Perfekte einen Widerspruch in sich trägt.


Aber auch Jack fand ich einen sehr schönen, einnehmenden Protagonisten, der mich mit seiner Vielschichtigkeit vollkommen überzeugen konnte. Ich habe seine Gefühle, vor allem in Bezug auf Alexandra ab der ersten Seite gespürt und deshalb natürlich auch umso mehr mitgefiebert.


Für mich war auch er sehr gut gezeichnet und authentisch dargestellt, sodass ich ihn als Protagonisten toll fand.


Generell ist aber auch die Entwicklung der beiden mehr als nur gelungen. Und dieser Prozess war dabei auch sehr nachvollziehbar. Weil sie lernen und einsehen, was sie wirklich wollen und wie sie ihre eigenen Ziele erreichen können. Denn das ist auch alles andere als leicht, um ehrlich zu sein.


Wobei ich aber auch sagen muss, dass ihre Liebesgeschichte zudem großartig war, weil aus ihrer Freundschaft natürlich mehr wird, wäre da nicht die Tatsache, dass sie eigentlich nicht zusammen sein dürften.


Aber genau dieser Aspekt hat die Handlung dann auch noch einmal zu einer ganz besonderen und einzigartigen gemacht.


Ich würde sogar sagen, dass ich diesen Band noch etwas stärker und einfach tiefgreifender fand, als den vorherigen. Dabei hat mir die Dialogie generell sehr gut gefallen. Aber in diesem Teil fand ich die Charaktere noch etwas besser greifbarer, wenn ich ehrlich sein soll.


So hat mir insgesamt die Geschichte richtig gut gefallen und ich kann das Buch für alle Fans von Büchern mit Schauspiel-Setting nur empfehlen! Oder wer sich einfach einmal an eine besondere Akademie träumen und tollen Protagonisten begegnen möchte.


Ich bin schon jetzt sehr neugierig, auf die weiteren Bücher der Autorin und eines, dass bereits angekündigt wurde. Denn mit diesem Auftakt wurde ich zu einem absoluten Fan und ich bin umso gespannter, was noch alles von ihr folgen wird. Und auch ihre andere Geschichte klingt bereits mehr als großartig, wenn ich ehrlich sein soll.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Bradwood Studios - Eloise & Chase"

Band 2: "Bradwood Studios - Alexandra & Jack"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page