top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Belladaire Academy of Athletes - Misfits von Maren Vivien Haase


"Er hatte mir sein Geheimnis anvertraut, mir gezeigt, dass es in Ordnung war, sich zu öffnen. Vielleicht war es nun an der Zeit, mich ihm ein wenig zu öffnen… "


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


nach den ersten zwei Bänden war ich wieder einmal sehr neugierig auf den letzten Teil der neuen Trilogie von Maren Vivien Haase. Und der Roman war tatsächlich ganz anders, als ich ihn erwartet hatte.


Titel: "Belladaire Academy of Athletes - Misfits"

Autorin: Maren Vivien Haase

Verlag: Blanvalet

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 440 Seiten


Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!




Inhalt

Delphine & Covey: Was, wenn aus einem Geheimnis Hoffnung wird?


Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei.


Für eine Rolle in einem Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen. Schnell merkt Covey, dass es eigentlich Delphine ist, die Hilfe benötigt, um ihrem dunklen Geheimnis zu entfliehen – doch dafür muss er erst das Vertrauen der kühlen Schönheit gewinnen ...



Meinung

Eine interessante Geschichte, mit wundervollem Setting an der Côte d'Azur und einer tiefgehenden Handlung! 


Die Gestaltung ist, wie bei der Reihe generell, wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach das Wappen in Kombination mit der Schrift, weil direkt der Elite-Vibe deutlich wird.


Außerdem greift sich das Wappen auch noch einmal in der Innengestaltung auf, sodass in meinen Augen ein rundum hübsches Gesamtbild entsteht. Ich würde mir das Buch auf jeden Fall auch nur aufgrund des wunderschönen Covers direkt kaufen.


Darüber hinaus finde ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm, leicht und locker geschrieben. Die Dialoge waren zwar sehr einfach, dennoch konnte ich so vollständig in die Welt der Protagonisten eintauchen.


Durch die wechselnden Sichtweisen habe ich sogar beide Charaktere mit ihren Gedanken, Problemen und Gefühlen kennenlernen können. Außerdem finde ich Dual POV's immer besonders spannend, weil ich als Leserin so den jeweils anderen Protagonisten aus der Perspektive des Erzählenden erleben kann.


Delphine war ein Charakter, die niemanden an sich heranlässt und eher alle auf Abstand hält. Aber diese Tatsache hat einen Grund, der sich auf jeder gelesenen Seite mehr und mehr zeigte. Dabei muss ich ehrlich gestehen, dass sie mir manchmal zu unnahbar war, auch wenn ich sie als Protagonistin wirklich verstehen wollte. Manchmal hätte ich mir vielleicht eine andere Handlungsweise gewünscht, wobei ich betonen möchte, dass das sicherlich auch sehr subjektiv ist.


Dennoch hat sie auf jeden Fall auch sehr zu kämpfen. Ohne es zu wissen befindet sie sich in einem Wettstreit mit ihrem Körper, was durch ihre Mutter noch weiter verstärkt wird. Ich fand die Thematik sehr gut aufbereitet und vor allem auch durch Delphine sehr greifbar dargestellt.


Darüber hinaus war da Covey, der sich hinter lockeren Sprüchen seiner eigenen Fassade versteckte und so kaum jemanden an sich heran ließ. Aber auch er macht Fehler und lernt daraus. So offenbarten sich aber auch mehr und mehr Geheimnisse über seine Vergangenheit und wie er damit auch heute umgeht.


Was ich wirklich richtig toll fand, war die Tatsache, wie sich Covey entwickelt hat und immer mehr auch zu sich selbst findet. Außerdem hat er eben auch eine sehr weiche, total fürsorgliche Seite, die ich mehr als großartig fand.


Die Liebesgeschichte der beiden war sehr authentisch, weil sie ihre eigenen Probleme und Eigenheiten aufarbeiten, bevor sie sich in eine Beziehung stürzen. Außerdem fand ich das Tempo sehr angenehm, denn in meinen Augen geht es weder zu schnell noch zu langsam.


Auch die Clique fand ich wieder so toll, weshalb ich das Buch an sich auch gar nicht beenden wollte. Die Protagonisten aus den vorherigen Büchern haben sich nämlich gegenseitig unterstützt, egal welchen Weg sie einschlagen wollten. Außerdem fand ich schön, wie sie Delphine und Covey einfach integriert haben.


Auch die Handlung selbst hatte viele Höhen und Tiefen. Der Sport stand neben der Schauspielerei zentral im Mittelpunkt, was wieder richtig schön war.


Es gab entsprechend viele besondere Momente und Szenen, die mir sehr im Kopf hängen geblieben sind. Und so wird das Buch sicherlich immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.


Zudem ist auch der Handlungsort an der Academy wieder so wundervoll und vor allem detailreich beschrieben worden. Ich wäre am liebsten selbst direkt nach Frankreich gereist und konnte es so auf jeden Fall imaginär.


Insgesamt also ein gelungener Abschluss dieser Reihe! Ich bin schon jetzt super neugierig darauf zu lesen, was Maren Vivien Haase schon ganz bald veröffentlichen wird. 


Und ganz so lange muss ich ja auch nicht mehr warten. Bis dahin kann ich euch diese Reihe jedoch sehr ans Herz legen.


Die Reihe im Ãœberblick:


Band 1: "Belladaire Academy of Athletes - Liars"

Band 2: "Belladaire Academy of Athletes - Rivals"

Band 3: "Belladaire Academy of Athletes - Misfits"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page