top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Bad Boss von Vi Keeland

"Oft ist das Geheimnis, das wir bewahren, irrelevant. Die Tatsache, dass wir es überhaupt für uns behalten, beschäftigt uns am meisten."


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


als ein riesiger Fan von den Geschichten der Autorin habe ich mich unheimlich auf dieses neue Buch aus ihrer Feder gefreut. Und auch dieser Titel hat mir wieder einmal unheimlich gut gefallen und ich wurde einfach rundum richtig gut unterhalten.


Titel: "Bad Boss"

Autorin: Vi Keeland

Verlag: Goldmann

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 400 Seiten


Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

 

Bei einem Jobinterview trifft Evie Vaughn offiziell das erste Mal auf Merrick Crawford. Den Mann, den sie kurz zuvor nur mit Unterwäsche bekleidet angeschrien hat, weil er in ihre Umkleide geplatzt war. Zu ihrer Überraschung bekommt sie die Stelle als Stresstherapeutin bei Crawford Investment trotzdem.


Dabei verfügt sie nicht einmal über die nötige Berufserfahrung. Schnell wird klar: Man hatte ihren höchst attraktiven und knallharten neuen Boss quasi genötigt, die Stelle zu besetzen. Und er hat Evie ausgewählt, um sie mangels Qualifikationen rasch wieder loszuwerden. Doch Evie will ihm zeigen, was sie kann – und macht daraus ihr Boss-Projekt. Sich mit dem Bad Boss anzulegen, bedeutet allerdings, mit dem Feuer zu spielen …


Meinung

Vi Keelands Bücher sind der absolute Wahnsinn! Humorvoll, locker und dennoch mit wichtigen Themen, die mich vollkommen begeistern können! 


Das Cover finde ich sehr passend gestaltet, denn die anderen Titeln von ihr sehen sehr ähnlich aus. Auch wenn ich persönlich kein riesiger Fan von Personen auf dem Cover bin, finde ich die Farbgestaltung sowie die Schrift perfekt und sie ergänzen sich auch sehr harmonisch. Insgesamt also eine sehr passende Gestaltung.


Aber auch der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Ich würde sagen, Vi Keeland schreibt sehr leicht, sodass die Seiten auch förmlich nur so verfliegen. Ich wollte beispielsweise gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen und in die Welt der beiden Protagonisten zu verschwinden.


Allein der Einstieg war so locker und so humorvoll, dass ich mehr als einmal schmunzeln musste, als Merrick einfach so in der Umkleidekabine auftaucht und dann auch nicht unbedingt mehr verschwinden wollte.


Auf der anderen Seite werden auch wichtige Themen angesprochen, mit denen ich ehrlicherweise nicht gerechnet habe, die mich jedoch tief berührt haben.


Denn wir begleiten als Leser Evie und Merrick auf eine wirklich interessante Reise, vor allem im Büro. Das Setting fand ich dabei wieder grandios und vor allem wurde der Handlungsort am Arbeitsplatz wunderbar ausgewählt und auch ein bisschen typisch für die Autorin. Aber so weiß ich als Leserin auf jeden Fall auch selbst, worauf ich mich einlasse.


Evie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nach den Rückschlägen in ihrer vergangenen Zeit nicht aufhalten lässt. Sie ist eigensinnig, offen und absolut herzlich, sodass ich sie als Protagonistin auch vollkommen in mein Herz schließen musste.


Zudem macht sie ihren Job mehr als fantastisch, auch wenn die vielen Menschen in Merricks Unternehmen und vor allem auch er selbst das eigentlich ganz anders sehen und keinen Stresstherapeuten einstellen wollen.


Merrick auf der anderen Seite war anfänglich überhaupt nicht zu durchschauen. Aber umso mehr Seiten vergingen, umso besser konnte ich den knallharten Mann verstehen und entdecken, dass er doch auch eine herzliche Seite hat.


Vor allem in Bezug auf seine Vergangenheit musste auch er einiges erleben. Als sich mit jeder Seite mehr und mehr offenbarte, wie er zu dem Mann geworden ist, der er heute war, konnte ich ihn auch immer besser verstehen und seine Handlungsweisen greifen.


Aber ehrlicherweise hätte er am Anfang vielleicht ein bisschen netter sein und seinen Charme versprühen können. Für mich hatte er so jedoch auch viele Ecken und Kanten.


Wobei ich das Gefühl hatte, als würden die Protagonisten in der Geschichte wachsen und so einiges aufarbeiten. Und so auch ihre jeweilige Vergangenheit aus einem anderen Blickwinkel betrachten können.


Gemeinsam waren sie einfach großartig, auch wenn sie sich lange ihre Gefühle füreinander nicht eingestehen wollten. Hier hätte ich mir tatsächlich gewünscht, dass vielleicht jemand von ihnen früher die Chance ergreift, da es sich dann doch an der einen oder anderen Stelle etwas gezogen hat.


Wobei ich sagen würde, dass sich ihre Liebesgeschichte doch in einem angenehmen Tempo entwickelt.


Auch die Handlung an sich hatte viel Tiefe, konnte mich jedoch auch vollkommen unterhalten, was ich bei den Werken von Vi Keeland einfach jedes Mal großartig finde.


Zudem gab es viele Momente und Augenblicke, an die ich so so gerne zurückblicke. Beispielsweise an Kitty, Merricks Großmutter und Evie Freundin. Ich fand es unfassbar schön, wie die beiden sich um sie gekümmert haben. Gleichzeitig war diese Frau einfach so unfassbar fit und immer unterwegs, dass ich mehr als einmal über ihren Ehrgeiz schmunzeln musste.


Aus diesem Grund kann ich auch diesen Liebesroman der Autorin jedem nur ans Herz legen, der auf der Suche nach einer lockeren Geschichte mit besonderen und ergreifenden Momenten an den richtigen Stellen ist! 


Ich freue mich derweil einfach auf alle weiteren Bücher von Vi Keeland, denn bisher konnte sie mich von ihrem Talent mehr als nur überzeugen und jeder Titel mich mehr als mitreißen.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page