top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Azurblau von Carina Schnell

Aktualisiert: 17. März

"In der Liebe geht es nicht um Logik. Um Zeitvorgaben oder Regeln. Liebe passiert einfach."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


auf neuen Lesestoff von Carina Schnell habe ich mich nach ihrer vorherigen Reihe sowie ihren Fantasy-Titel wahnsinnig gefreut. Vor allem bei diesem besonderen Setting in Südfrankreich war ich total gespannt auf die Geschichte von Alix und Léo die mir auch wieder richtig gut gefallen hat.


Titel: "Azurblau"

Autorin: Carina Schnell

Verlag: Everlove

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 384 Seiten


Vielen lieben Dank an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

 

Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!


Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet.


Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?


Meinung

Dieser Roman ist wunderschön, voller Emotionen und besonderer Momente, die jedes Herz höher schlagen lassen! 


Die Gestaltung des Buches ist in meinen Augen einfach wunderschön. Ich liebe die Farben, den Titel zusammen mit der Schrift und den Blumen, sodass direkt auf den ersten Blick eine Unterwasserwelt entsteht.


Außerdem greift sich der Titel auch hin und wieder in der Geschichte selbst auf und spiegelt so das Gesamtbild perfekt wieder. Im Buchhandel würde ich auf jeden Fall direkt zu diesem Roman greifen, weil er optisch für mich ein Highlight ist.


Darüber hinaus fand ich den Schreibstil von Carina Schnell super angenehm, locker sowie an den richtigen Stellen poetisch, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich mag einfach ihre humorvolle Art, Charaktere zum Leben zu erwecken richtig gerne.


Das lag für mich aber auch an der sehr besonderen Geschichte und den Jobs der Protagonisten. Durch die wechselnden Sichtweise habe ich beide ideal kennengelernt und mich gut in ihre Gedankenwelten hineinversetzen können, was ich immer super wichtig finde.


Alix kommt mit ihrem großen Traum und einem perfekten Jobangebot nach Südfrankreich, wo sie sich jedoch auch sehr schnell der Realität stellen muss, in der sie von einem cholerischen Chef betreut und immer wieder kritisiert wird, obwohl sie eigentlich eine gute Arbeit leistet. Die Arbeit im Restaurant steht dabei im Mittelpunkt wird jedoch auch durch viele anderen Szenen wie der Freundschaft zu Chloé und der Liebesgeschichte zu Léo ergänzt.


Die Autorin hat in meinen Augen jedoch die Schattenseiten der Sterneküche authentisch dargestellt, denn ich glaube tatsächlich, dass das in vielen Küchen leider, wirklich leider Gang und Gäbe ist.


Aber sie stellt sich auch immer wieder den neuen Herausforderungen und gibt alles, um sich ihrem Chef entgegenzustellen.


Ich fand jedoch auch ihren Eifer, die Begeisterung und ihre mutige Art wirklich toll. Auch wenn Alix mir vor allem in Bezug auf Léo manchmal auch ein wenig naiv vorkam.


Léo auf der anderen Seite war mysteriös, geheimnisvoll und dennoch ein interessanter Protagonist, über den ich während des Lesens einfach immer mehr erfahren wollte. Weil er eben auf der Flucht ist und sich nie sicher sein konnte, wem er wirklich trauen kann.


Wobei ich vor allem seinen Job auf einer Luxusjacht super spannend und einfach auch einmal etwas ganz anderes fand.


Die Handlung hatte in meinen Augen viel Abwechslung und Augenblicke sowie Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich wurde auf diesen Seiten wirklich wahnsinnig gut unterhalten, konnte mit den Protagonisten mitfühlen und mich ideal in sie hineinversetzen.


Dabei würde ich sagen, dass sich die Liebesgeschichte der beiden wahnsinnig schnell entwickelt, was ich so nicht unbedingt habe kommen sehen. Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass  zwischen ihnen zwar etwas sehr besonderes entsteht und sich die beiden so auch an ihre gegenseitige Liebe klammern.


Dennoch wirkte es vielleicht nicht ganz so natürlich auf mich, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Ansicht. Denn vor allem das Ende war dann irgendwie sehr "leicht" erzählt, wobei natürlich auch noch einmal die Spannung gesteigert wurde.


Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte, die mich vor allem durch das außergewöhnliche Setting und eine schöne Storyline überzeugen konnte. 


Ich freue mich schon jetzt sehr auf den kommenden Band, der bereits im August erscheint und die Geschichte von Chloé und Ben erzählt, die bereits in diesem Teil angeteasert wurde und so total neugierig auf mehr macht.


Bis dahin kann ich euch den Auftakt der neuen Reihe von Carina Schnell jedoch absolut nur ans Herz legen, wenn ihr noch auf der Suche nach einem absoluten Wohlfühlbuch vielleicht auch für den Sommer seid, dass aber dennoch problematische Themen in den Fokus stellt.


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Azurblau"

Band 2: "Korallenrosa" (erscheint im August 2024)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page